Was hört ihr so für Musik???

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von RoteRakete »

Ich hör seit Jahren nur selten mal was anderes als richtig scheiss kranken Black Metal à la Nagelfar, IMMORTAL, Watain oder Gorgoroth, aber in letzter Zeit haben es mit tatsächlich die 70er- 80er angetan...was im Moment hoch und runter läuft, ist ein absolutes Epic und Mustsee Konzert von Led Zeppelin...<klick>

Ansonsten ist allerdings auch Deichkind, 5 Sterne Deluxe und Prodigy mit dabei...schäme mich manchmal dafür, als "echter" Metaller sone Mucke gut zu finden, aber ich bin mit dem Scheiss nunmal großgeworden, und manche Texte sind einfach nur grandios...ich sag nur:

5 Sterne Deluxe: Auf der Jacht nach Dr. Hossa

Man beachte das Video! Alter ich will gar nicht wissen, was die konsumiert haben...

Ansonsten ebenfalls sehr hoch im Kurs die alten, rein akustischen Ergüsse der 4 Finnen, die auf Cellos Metaltracks "rekomponieren"...Apokalyptica: Albumname: CULT klick ...Album ist sehr wichtig, weil sie inzwischen mit Schlagzeug und Vocals spielen...das ist echt fürn Arsch. Die Akustiksachen sind aber der Hammer.

Und wers brutal und schnell und trotzdem noch ein wenig melodisch und episch mag, dem seien Amon Amarth, eine der geilsten Bands der Neuzeit, ans Herz gelegt:<klick> Meine Empfehlung dort: Definitiv "The Pursuit of Vikings", beginnt ab Minute 36,56. Zum Massenhaften Schlachten gibt es für mich kaum einen besseren Soundtrack.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von AlterYeti »

Ich höre beim daddeln von TL immer einen Soundtrackstream
den man auf Shoudcast finden kann,nennt sich Soundtrax Fm(http://69.64.37.113:8027)
Da läuft wie ich finde sehr stimmungsvolle Musik die gut zu Atmosphäre
von TL passt.
Da laufen auch oft Sachen von Hans Zimmer, für mich der Beste Filmusik-Produzent den es gibt.
Taste it :crazy:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von RoteRakete »

Ich hab da etwas neues, nostalgisches: http://www.youtube.com/watch?v=2ulqIRa15Z0
(hier der Originaltrack: http://www.youtube.com/watch?v=1YCFui5S ... ults_video)

Mir bekannte und heiss geliebte Metaltracks im Oldschool 8-bit Style, grandios umgesetzt. Gerade bei Bossbattles ne arschgeile Untermalung, ich bekomm davon ein grinsendes und ein weinendes Auge gleichzeitig, in die alten Erinnerungen...

Aber ich wette, wer weder die Originalen Tracks kennt, noch mit solchen Sounds etwas anfangen kann, bekommt davon nen Schreikrampf...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von anti-zebra »

Ui, ein Musikthread...

Ich höre teils recht verschiedene Sachen, von mittelalterlichem Geplänkel über elektronisches Dunkelgejaule bis hin zu klassischem Krach.
Sprich: Subway to Sally, Rabenschrey und co, Asp, Samsas Traum und Konsorten sowie Eisregen und sämtliche derer Nebenprojekte. An Eisregen finde ich so klasse, dass sie sich selbst offensichtlich nicht allzu ernst nehmen. Manche Bands tun so böööööse, dass es eigentlich schonwieder lustig ist - Vor allem die Panda-Fraktion.
Meine ganz große Leidenschaft ist neben Eisregen (+ Nebenprojekte) die Band Korpiklaani. Wäre das eine Religion würde ich glatt den Pastafarianismus aufgeben.
Seit nunmehr 3 Jahren in Folge treibe ich mit die erste Augustwoche auf dem Wacken herum, auch wenn da da aufgrund mysteriöser Umstände es meist nicht schaffe, mir mehr als 4-5 Bands anzusehen (Meist lande ich eh nur bei Russkaja :lol2: )
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von Hardstyle89 »

Soooo...

Wie mein name schon verrät...HARDSTYLE @ it's best...Frontliner, Noisecontrollers und wie sie alle heißen :yahoo: ab und zu auch n bissl Dubstep oder Jumpstyle :bound:
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von Mad Paddy »

Lieblings-Bands:

Type 0 Negative
GWAR
Billy Talent
Beatsteaks
Blood for Blood
Dropkick Murphys
The Aquabats!
Kings of Nuthin'
WIZO
Mad Caddies
Sloppy Seconds
Madsen
The Cog Is Dead
Asian Dub Foundation
The Casualties
System Of A Down
La Dispute
Rancid
IAMDYNAMITE

Am liebsten Punk in allen Varianten (Ska-Punk, Punk'n'Roll, Punkrock, Punkabilly, Horrorpunk etc. pp.) Aber auch Hardcore, Rock, Metal, Singer/Songwriter, Electro, Pop etc.
Muss dann aber schon das gewisse Etwas haben. One-Hit Wonder haben es meißt! ;)
Benutzeravatar
Schütze
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:24

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von Schütze »

Aufgewachsen bin ich mit Grunge und Metal in den 90ern. Später bin ich dann eher in Richtung Alternative und Indie-Rock gegangen, was ich auch immer noch höre.

Mit HipHop kann ich gar nichts anfangen, mit Pop auch nicht so richtig.

Gute elektronische Musik lasse ich mir dagegen gerne gefallen, vor allem Lounge mäßig, was sich gut dafür eignet, einfach im Hintergrund zu laufen und eine angenehme Atmosphäre schafft.

Ach ja, Mittelalter-Folk höre ich auch ganz gerne.
klaus72
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:24

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von klaus72 »

Ich bin seit langen Jahren fest im Death Metal verhaftet
Nile, Bolt Thrower, Bloodbath, CC AmonAmarth... aber auch etwas BlackMetal, sow Das as wie Nocte Obducta u d kleinere Bands...
Aber auch viel Klassik, wobei ich gerade eine Rachmaninov Phase habe.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von Maxvorstadt »

Ja nun, was hör ich denn so?
So ziemlich querbeet, vieles was nicht Mainstream ist.
Habe in den 80ern gern Metal gehört, vor allem Iron Maiden, Helloween und Manowar. Hab aber dann Rap (2 Live Crew) entdeckt und dann den Gangsta-Rap a la N.W.A. und Konsorten.Auch Total Devastation`s Album "Legalize it" gefällt mir gut. Von Insane Clown Posse gefällt mir "Night of the Chainsaw", das Video auf Youtube ist ja echt brutal!
Aber auch Techno ist nicht so schlecht, suche immer noch ein Lied das mal auf nem Sampler drauf war,hieß irgendwie "The Abyss" oder so, finde dass auf Youtube allerdings nicht, geschwaige denn den Sampler, auf dem noch andere Sachen drauf waren.
Auch Sounds aus den 80ern können mich erfreuen, nicht nur die Pop Sachen, sondern auch die Anfänge der Dance Musik. Zum Beispiel Sachen von Bomb the Bass, oder das Lied "Megablast", was der Titelsong des Amigaspiels "Xenon Megablast war", erstaunlich wie gut das auf dem Amiga (16-Bit Computer mit 512 KB Speicher, welcher auf 1 MB erweiterbar war) geklungen hat!
Technofreaks sollten vielleicht mal auf YT das Lied "Acid Air Raid" von Solar Quest suchen, lohnt sich. Verspult einen aber auch gnadenlos!
Benutzeravatar
Vito
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jul 2014, 08:08

Re: Was hört ihr so für Musik???

Beitrag von Vito »

Ja, querbeet ist auch meine Richtung. Mal hör ich Rock, mal Pop, mal Punk und ab und an auch richtig schöne Hipstermusik :D Das kommt echt auf die Stimmung an!
"Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben."
Antworten