FOE hat geschrieben:
Nun, ein Äquivalent wäre da IMO "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice" ... absorbiert zwar keinen Schaden, aber hat "Zurückwerfen" und "Chance auf Betäubung für 2 Sekunden", sowie noch "Eis-Schaden".
Das ist zwar ein schöner Escape-Skill, aber beim Destroyer ist es einfach ein Buff, was wesentlich bequemer zu handhaben ist, außerdem schützt es einfach gegen alles, auch gegen Fernkampfattacken/Zauber aller Art, und quasi gratis frei Haus.
Normal kommt aber kein Gegner an die Vanq ran und wenn doch, dann eben "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice".
Davon hab ich anfangs auch geträumt... Geht aber nur noch mit extremem Hit&Run...
Dafür hat die Vanq die ganzen Elementar-Schüsse!
Die leechen aber nicht, was ja gerade das geile am Destro ist. Viele gleichzeitig hauen UND Leben absaugen gleichzeitig. Außerdem machen die Schüsse doch irgendwie alle dasselbe (viele Gegner umbringen), find ich irgendwie schade... Ob jetzt Exploschuss oder Ricochet, hab irgendwie denselben Killspeed und finden beide dieselbe Anwendung...
Naja, pro Levelaufstieg gibt's Leben, nur halt weniger als beim Zerstörers. (» Kompendiums!)
Das ist mir schon klar, darum gehts mir aber auch nicht. Mir fehlen einfach Items mit richtig dick +Leben, so was wirklich spürbares... Wie das Suffix "der Unsterblichkeit" in TQIT, also irgendwas, was einen Haufen Durchhaltevermögen dazugibt. Hier und da mal +30 bis +100 Leben, das interessiert doch auch kein Schwein.
Nicht wirklich. So schlimm ist es auch nicht. Sie räumt die Gegner schon halbwegs gut ab, muss aber an vielen Stellen höllisch aufpassen... Diese Giftbäume und die Magierhelden, die Triple-Feuerbälle abschießen, onehitten die Dame, die Nahkampfpumas schaffen es in 1-2 Schlägen usw... Da hilft auch kein "Wind of Justice", da hilft einfach nur Rennen.
Es wird schon kein Zufall sein, dass mein Destroyer es auf "sehr schwer" mit nur einem Tod bis zur letzten Ebene geschafft hat, und meine Vanquisher (die ich danach gespielt habe, als ich schon wusste, was etwa kommt) schon 20 Tode angesammelt hat. Trotz weitestgehend gleichen Widerständen, Verteidigungs-, Rüstungs- und Schadenswerten.
Dabei kennt der Destroyer nur die Richtung "Feind" und tankt alles fröhlich aus, die Vanquisher nutzt dagegen das volle Bewegungsspektrum...
Und die Skillung kann auch nicht so falsch sein:
Fernkampf max, Rüstung max, Ricochet max, Krit 4-5, Block 4-5, Wind 1.
Ergo @Topic:
Ja, ein Destroyer hat mehr Durchhaltevermögen, viel viel mehr.