Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Ich spiele im Götterkriegmod nen Nahkampftank (der hoffentlich auf unsterblich hinausläuft) mit Judikatur und Ambivalenz.

Dex brauch ich wie gesagt nur für die olle Kapuze. VQ hab ich auf meinem Testchar eh schon knapp 3000 gehabt, also auch mit Abstrichen noch sicher über 2000 und zusätzlich ja auch noch >100% Blockchance und >100% Schildregenration hab. AQ brauch ich eigentlich auch keine, da ich bei 0 Sekunden Cooldown bei allen Skills permanent mit Schild zuschlagen kann und zusätzlich wenns sein muss noch noch nen Heiligenschrein hinstellen kann, der die Defensive der Gegner eh ins Bodenlose senkt.

Daher is mir die Sache mit der Geschicklichkeit auch n bissel n Dorn im Auge. Ich brauch se an sich halt net. Aber ohne kann ich auch net die Kapuze tragen.

Aber nen grüner Ring mit 41 Dex wär ja auch schonma nen Anfang. Wenn der noch nette Adds hätte wäre der perfekt. Wo such ich denn am besten nach so nem Ring?

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit Items, die alle die Eigenschaft X aufweisen??
Placativa

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Placativa »

grüner Ring mit 41 Dex
Schwer zu sagen. Theoretisch solltest Du sowelche bereits ab Ende Episch bekommen können, aber ich persönlich hab am ehesten Glück bei den Händlern im dritten/vierten Akt Legendär.
Hatte von Rüstigen der Anmut Ringen nen ganzen Berg voll, aber IMHO gibt es da bessere.

Weiss nicht, was Du als Beinschiene trägst, aber vielleicht wäre ein Gog was für Dich (MI von Trogoldyten; gibt je 10% STR/DEX). Das vielleicht auch noch der Anmut, so könntest Du andere Ringe nehmen, Rüstig der Überlegenheit als Bleistift (entweder 90 AQ oder 90 VQ mehr).
Liste mit Items
Gibt es bei Gamona als PDF zu downloaden: Mögliche Affixes je nach Item-Gruppe
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Beinschienen hab ich mir noch net so viele Gedanken drum gemacht, da mein ursprünglicher Plan an Items eh net so aufgeht wie ich das wollte. Hier werd ich aber versuchen an so viel % Geschosse ausweichen wie möglich zu kommen. Vielleicht wird das dann ja noch was mit den 100%.

Ringe sollten aber (mindestens einer) grün sein. AQ/VQ sind wie gesagt für mich net so interessant. Umso interessanter ist an grünen Ringen aber, dass ich die mit nem GK-eigenen Komborelikt sockeln kann, dass 6% Chance Geschossen + 6% Nahkampf ausweichen gibt. Evtl. das Amulet auch noch, falls ich sonst genug Geift und LKS-Resis bekomme.

Vielleicht sollte ich es aber echt mal ohne die Kapuze versuchen. Dann könnte ich Alexanders Helm noch mitnehmen. Das wär mir von den % ausweichen eh recht und von der Optik eh 10000x lieber. Nen Tank mit ner Kapuze.... das ist das was mir im Moment die meisten Sorgen macht ;)


edit: Der Link ist leider net das was ich gemeint hatte. Ich dachte an ne Liste wo ich z.B. nach -% Cooldown oder % Geschossen ausweichen suchen kann. Also auch legendäre und epische Items.
Placativa

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Placativa »

100% Geschosse ausweichen ist ohne passende Mastery schwer. Jagd aBsp. bringt ja von sich aus schon 35% Gesch. ausweichen mit sich. Bringt ja nix, 100% Gesch. ausweichen aber nix dahinter (kaum Leben, schlechte Resis, Damage usw.), auch wenn es "nur" ein Tank werden soll.

Interessante Gegenstände das sind:

- Des Veteranen Torso (Bis zu 20% Gesch. ausweichen) Präfix
- Der Lichtung Torso/Armschienen (Bis zu 10%) Suffix
- Der Tücke Amulett/Armschienen (bis zu 20%) Suffix
- Der MI-Torso Batrachos Brustpanzer (7%)
- Die MI-Armschienen Armfeder von Ker (9%) MAGIERITEM!
- Die legendären Schilde Ankil / Zensos drittes Paradoxon (je 20%)
- Die Artefakte Knoten der Isis (20%) sowie Gäas Hand (15%)
- Das legendäre Amulett Myrmidons Anhänger (5%)
- Das Relikt Hektors Schatten für Schilde (9%)

Wüsste da aus dem Stehgreif nun leider keine Komplettliste :?. Gibt sicher noch weitere Gegenstände, die zumindest Kleinbeträge an Geschosse ausweichen mitsich bringen.

Njo, sei am Rande vielleicht noch angemerkt, dass Du VQ einfachst mit Batrachos-Beinschienen oben halten kannst (+120% VQ), um Dich eventuell mehr auf -%AZ/Gesch. ausweichen konzentrieren kannst.


Hier findest Du eine Liste, mit -AZ Gegenständen: Klickerdiklick
Das Artefakt Talisman des Jadekaisers ist ne ziemlich perverse Mischung, und bringt -25% AZ, +15% STR, +35% Schildblock und 50% Eleresi.


Hoffe, das hilft Dir weiter :) ;).


Nachtrag: Ein unnachgiebiger Wille des Soldaten Schild mit dem Suffix "des Sammelns" und dem Relikt Hektors Schatten ist mein persönlicher Favorit :). 545 VQ, -18% AZ und 9% Gesch. ausweichen ist ne geile Kombi ^^.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Denk dran, ich spiel GK-Mod. Da gibts keine Jagd usw :)

Bei Ambivalenz hab ich nen Skill, der mit +4 schon Bild gibt.

Ankil hab ich auch schon in Plaung. Somit wären die ersten 50% schonmal sicher :)

Der Tücke Amulett wär natürlich ideal. Das steht damit jetzt ganz oben auf meiner Most Wanted Liste :) mit dem GK-Relikt wären das schon 26%. Müsste ich schon nur noch 25% zusammenkratzen. Wobei ich grundsätzlich über 85% wohl an sich auch schon irgendwie zurecht käme. Hab ja noch massig Life und Schildblock. Bei genügend hohen Resistenzen kann ich das dann denke ich verschmerzen. Armschienen muss ich mir mal überlegen. Wenn ich nen Kristall sockele, hab ich ja zusammen mit der Rüstung schon meine +4 All Skills.

Das Einzige was mich an den MI-Items immer stört ist deren Aussehen... das geht meistens garnet ^^ Der Tücke Armschienen könnten ja theoretisch alle Armschienen werden, oder? Falls ja stehen die dann auch ganz oben auf der Liste, direkt hinter dem Amu :) Damit hätte ich die 100% ja fast schon voll.

AQ brauch ich soweit ich das bis jetzt erlebt habe mit Schilden garnet. Die treffen immer. Hab aber zur Sicherheit eh noch 90% von Skills ^^

VQ hab ich durch Skills schon Bild und Bild.


Zudem kann ich noch Bild bei die Gegner casten. In dem Bereich bin ich also sicher :)

Aber echt kacke, dass es so ne Liste net gibt :( Deine Vorschläge haben aber auf jeden Fall schonmal gut weitergeholfen :wink:
Placativa

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Placativa »

Hmm, beim Amulett könnts ja zum Beispiel ein "Heiliges der Tücke" sein, wären dann schonmal +2 aaF und maximal +20% Gesch. ausweichen mehr ;). Das lässt sich "gut" beim epischen Händler im "Tal der Könige" bekommen, kostet aber auch ne gute Stange Geld. Oder ein "Prismatisches/Anullierendes der Tücke", gibt dann keine aaF aber immerhin ~20% Eleresi.

Wenn Du die SpuLekapuze eh in die Tonne kickst, kannst Du auch zu einem geheiligtem Helm greifen (+1 aaF), oder einer Rachekrone (+2aaF). Gesockelt mit nem legendären Erebus, gibts nochemal +2 aaF.

Dann kannst Du auch gleich Alexanders Rüssi zurückgeben :D. Ne annähernd perfekte Rüstung wäre ein Veteranen Tigermenschenküras (das MI gibt 40 Eleresi), ein Veteranen Anky-Panzer (80% DS-Resi +200 VQ) oder ein Vetranen Batrachos-Torso (120% DS-Resi, 7% Gesch. ausweichen).

Damit haste dann wohl knapp Deine 100% Gesch. ausweichen voll, sind halt perfekte Seeds genannt worden- also eher unrealistisch zu erhalten ^^. Denke, so 90-95% solltens sein.

Dann kannst Du Dich ja auf -% stürzen. Artefakt, Waffe, Bein- und Armschienen blieben noch über ... hmm... schon nicht einfach, das meiste ist Magierkrams :?.

Artefakt Talisman d. Jadekaisers (25%) und der Knüppel Lykaion Malleus (16%) sind ja denke ich schon gesichert.
Ein Goldenes Vlies mit dem VerVo -8% AZ würde rein theoretisch auch gehen, wären immerhin -49% AZ.

Armschienen des Erzmagiers ... hmm ... wären jetzt der Schlüssel, um die 90% Grenze zu knacken. Dazu müsste viel "Schwerelos" her, oder ne Menge an INT gestatet x_x


Hmhmhm...



Nachtrag: LoL, gerade nachgesehen, was ich so an "der Tücke" im Vault liegen habe:

- Des Gelehrten Steinis der Tücke (Leg.)
- Aufhebender Amulett der Tücke (8% Eleresi)
- Verhinderndes Amulett der Tücke (16% Eleresi)
- Platos Amulett der Tücke (+20% INT)
- Heiliges Amulett der Tücke
- Und ein bisschen Kleinvieh

Kein Plan, von den Steinis könnt ich mich problemlos trennen, da hab ich noch ein zweites, ähnliches Paar von.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Also das Heilige Amultt der Tücke ist schonmal sowas von 100% sicher :D Ok, ich werd zwar wahrscheinlich nie an eins kommen, aber hey... Träume isnd ja auch was :)
Sollte ich das Amulett haben wird sich vielleicht nochmal einiges ändern.

Als Helm hab ich, zumindest bis was besseres da ist, Huo Qubins Helm mit -23% CD in der Vault gefunden. Mit den 23%, den 25% vom Artefakt und den 34% vom Skill bin ich ja schon bei 82%. Das ist für den Anfang hoffentlich mal genug. Aber das eine oder andere Prozent könnte schon noch drin sein. Der Helm ist von den Werten her super, aber gefällt mir optisch net so. Da könnte n bissel mehr drin sein :D

Alexanders Rüstung ist eigentlich so gut wie felsenfest. +2 AS und 14% Geschossen ausweichen sind einfach perfekt für das was ich suche. Dazu sieht se noch in etwa so aus, wie das aussehen soll. Zudem muss wenigstens die Rüstung ne ordentliche Rüstung sein, so n Tigerteil geht garnet :)

Beim Ausweichen wäre ich dann bei:
29% (Skill)
26% (Amu)
14% (Rüstung)
20% (Schild)

Das wären in Summe schon 89%. Damit könnte ich am Anfang als Tank wohl leben.

Damit hätte ich die 2 Ringe, Arm- und Beinschienen sowie Waffe noch frei. Optisch ist das alles zwar net so optimal, aber von den Werten her wirds denke ich recht stabil.

Mal sehen, vielleicht mache ich ja wenn TL2 spät kommt noch nen Char mit Ambivalenz und Exorzismus. Damit bekäme ich zusammen 56% von den Skills. Vielleicht kann ich da an anderer Stelle noch so weit dran rum tricksen, dass ich bei den Items unabhängig von den Werten bin ^^

Ich weiß, für nen Mann achte ich verdammt viel aufs Aussehen meines Chars :D Aber da ich n großer Fan von den ganzen Rüstungen/Waffen aus der Zeit bin, is TQ einfach herrlich wenn man net auf irgendwelche Werte achten muss :)

Nachtrag:
- Des Gelehrten Steinis der Tücke (Leg.)
>> Heißt das, dass die +3 aaF und +20% Geschosse ausweichen haben??? :shock: :shock:
- Heiliges Amulett der Tücke
>> wo hast du das her?? :shock: :shock:
Placativa

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Placativa »

Vom Amulett würde ich mich durchaus trennen. Gibt momentan kein Charakonzept für mich, wo das reizvoll wäre. Kommt natürlich mit aufs Gegenangebot an, denn so janz umsonst isses mal wohl nicht ;). Ist schon selten aufzutreiben.

Bild
Der Seed ist soweit gut. Ein perfekter von 20% Gesch. ausweichen ist eher Traum- und Wunschdenken ... oder nicht völlig "legit" :P. Schwankt immer zwischen 7% Gesch. ausweichen und 22%.

Alles weitere per PM, oder einfach "nein danke" sagen :).

Das Du so auf die Rüsti beharrst, versteh ich net ^^. Aber wenns ein Macker ist, schaut es sicher besser aus, als ein Tigerfell ;). Meiner kleinen Waldläuferin steht er zumindest wunderbar ^^.


Zu dem Nachtrag: Japsl, +3 aaF und .... Bild:

Bild

Habe die Widerstandsfähigen Steinis der Tücke wegen dem +% Giftschaden ... ist meine Vergifterin ;).

Die Gelehrten der Tücke gammeln schon seit ewig im Vault rum, brauche ich nicht.


Das Heilige der Tücke Amulett hab ich irgendwann beim Händler aufgegabelt. Kein Plan, war noch nie wirklich in Benutzung. Aber einfach liegen lassen ... nääh, das wär mir doch zu schade drum ;).

Wenn Du Interesse hast, kannst Du beides haben. Hängt natürlich davon ab, was Du im Gegenzug rausrücken würdest.
Anbei: Ehrlich erfarmt, nur Modifikationen wie Heroisch oder Achilles kamen zum Einsatz. Kein Abändern der Seeds.

Nachtrag²: Zuviele ";)" :?.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von FOE »

Thangarth hat geschrieben:mit TQ ist Titan Quest gemeint oder?
Genau! ;)
Thangarth hat geschrieben:Das hab ich mir vor ewigkeiten auchmal mit Addon gekauft, war dann aber doch nicht so überzeugt davon.
Kaum zu Glauben! :shock: :wink:
Thangarth hat geschrieben:vorallem weil keiner mitgezockt hat ^^
Ich spiele es auch nur Solo, macht mir aber auch noch immer Spaß! Liegt aber auch an den vielen guten Mods, die es dafür gibt.
_________________
freddy hat geschrieben:Ideal wäre also nen Ring der +% Dex und +Dex hat. Nur eben grün halt, zwecks Sockelung.

Gibts sowas? (Zur Not auch nur +% Dex. Hab aber bis jett zwar 27% Str + 12% Life, aber nix mit Dex)
Leider Nein, bzw. ist mir noch keiner (in 5 Jahren!) unter gekommen!

Es gibt + %STR, +%INT, auch Elementschaden (Feuer/Blitz/Kälte) und Durschschlagschaden, aber scheinbare nix mit DEX!

Außer mal was mit "+ n DEX", mehr AFAIK nicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Jo, +% Dex gibt es net auf Schmuck. Nur auf Helmen oder Beinschienen oder so. Schade aber naja. Muss ja auch net immer alles so einfach sein :)
Antworten