Outlander - Allgemeines zur Klasse

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von INSANEF0REVER »

Moin, ich hab mal ne Frage zur Charge Bar des Outlanders:
Kann es sein, dass wenn man die komplett Voll hat die ganzen Werte um mehr gesteigert werden als die angegeben 10%? Und falls ja, ist das nur ein Anzeigebug im Character Panel? :?

Ich hab das mal am Target Dummy in der Stadt ausprobiert:
Meine Base Critical Chance ist 12%, meine Dodge Chance ist 24%.

Wenn ich ein bischen auf den Dummy eindresche, dann wachsen die Chancen linear bis 22%/34% und machen dann ruckartig einen Sprung auf 27%/39%, was also eine Steigerung um 15% darstellt. Diese werden aber in der Charge Bar nicht angezeigt. :?

Außerdem wäre dann noch die Frage ob die extra 5% auch bei Share the Wealth angerechnet werden!?

Gruß
INSANE
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von frx »

Der Wert der bei der Char-Bar selbst steht ist falsch. Wenn sie komplett voll ist, sind es 15%.

Share the Wealth berechnet seine Werte von den 15% ausgehend, wenn sie voll ist.
Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von INSANEF0REVER »

Gut zu wissen! Danke.
Benutzeravatar
Sunshine
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:33

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von Sunshine »

Nabend, bin ganz neu hier in dem Forum, darum erstmal hi an alle!

Habe mich mal angemeldet um eine Frage und später auch andere loszuwerden bzw im besten Fall beantwortet zu bekommen ;)

Hier mein Anliegen

"Glaive Throw" (mein Main-Skill)
Verursacht Giftschaden.
Master auf Elements erhöht den Schaden von Gift im allgemeinen, also wird auch der Schaden der "Glaive" erhöht, richtig?

Wenn ich auf einer, bzw auf 2 1h Waffen jeweils + 20%Giftschaden habe und die "Glaive" eh durchspammen kann, kann ich auf den Bogen verzichten und die insg. +40% mehr Giftschaden bringen mehr als, +25% auf dem Bogen richtig?

Nun zum Kernpunkt :P
1H "Wands" vom Embermage, können oft den Affix haben die %-Zahl an Ele-Dmg zu erhöhen, wenn der Stab nun aber noch zusätzlich(nicht die %-Zahl) 135-175 Giftschaden macht, wird dieser genauso auf meine "Glaives" angerechnet wie der %-Wert?
(Oder z.B. Gems in den Waffen mit +22Giftschaden, erhöhen die den "Glaiv-Throw"?)

Oh man, hoffe es ist verständlich,
ich hinterlasse mal einen lieben Gruß! ;)


EDIT:
Gutes Beispiel:
Mein aktueller Bogen macht zwar 290DPS, hat aber sonst nichts besonderes. Nun habe ich einen Bogen gefunden der zwar nur 190DPS hat, aber 20% Giftschaden. Da mein MainDamage ja über die "Glaive" läuft, bringt mir der zweite Bogen, trotz weniger DPS, ja mehr DPS mit meinem Skill. Richtig? :D
Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von Itimashi »

Nabend, bin ganz neu hier in dem Forum, darum erstmal hi an alle!

Habe mich mal angemeldet um eine Frage und später auch andere loszuwerden bzw im besten Fall beantwortet zu bekommen ;)

Hier mein Anliegen

"Glaive Throw" (mein Main-Skill)
Verursacht Giftschaden.
Master auf Elements erhöht den Schaden von Gift im allgemeinen, also wird auch der Schaden der "Glaive" erhöht, richtig?

Wenn ich auf einer, bzw auf 2 1h Waffen jeweils + 20%Giftschaden habe und die "Glaive" eh durchspammen kann, kann ich auf den Bogen verzichten und die insg. +40% mehr Giftschaden bringen mehr als, +25% auf dem Bogen richtig?

Nun zum Kernpunkt :P
1H "Wands" vom Embermage, können oft den Affix haben die %-Zahl an Ele-Dmg zu erhöhen, wenn der Stab nun aber noch zusätzlich(nicht die %-Zahl) 135-175 Giftschaden macht, wird dieser genauso auf meine "Glaives" angerechnet wie der %-Wert?
(Oder z.B. Gems in den Waffen mit +22Giftschaden, erhöhen die den "Glaiv-Throw"?)

Oh man, hoffe es ist verständlich,
ich hinterlasse mal einen lieben Gruß! ;)
Hi,
also zur berechnung von Glaive Throw wir der reine %-schadensbonus dazugezählt.
D.h. alles was zum Zauberschaden von Magical Damage geht auch zu Glaive Throw.
(Bsp. Focus, Master of Elements und auch auf Waffen/Rüsstung %-giftschaden)
Nur wenn ein Spell % Waffenschaden hat wird er durch die Waffe skaliert(Is ja klar :roll: )
Dort aber ist es so das der akktuelle Waffenschaden ist.
Hier für 2 kleine Beispiele:
Man hat einen Bonus von insgesamt 150% Giftschaden und 100% Feuerschaden.
Bsp. 1: Ein Zauberstab mit Giftschaden von 100-150 und einer Angriffsgeschwindigkeit von 1.00= Dps von 125= 125*250%(100 ist immer Standart und 150% sind die >Erhöhung< ist ganz wichtig!!!)=312.5 Dps<-- Dieser wert wird dann genommen um die Waffenstärke zu berechnen.
Bsp. 2: Ein Zauberstab mit Feuerschaden von 100-150 und einer Angriffsgeschwindigkeit von 1.00= Dps von 125= 125*200%(Wieso siehe Bsp. 1)= 250 Dps.

Man sieht das wenn man Spells mit %-Waffenschaden benutzt es eher sinnvoller ist natürlich eine Waffe mit den meisten %-Wert nimmt (meist ist das bei Throwlander Gift).

P.S. Meine Rechtschreibung ist nicht so dolle, geb mir aber mühe :D

Mfg Itimashi
Benutzeravatar
Sunshine
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:33

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von Sunshine »

Danke für die Antwort,

Also wirkt sich der Giftschaden (xx-xx) nur mit meiner Waffe und meiner nicht-magischen-dps aus und nur der %-Elementarschaden verstärkt meine Spells bzw. die Glaive.

Klasse! 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von frx »

Deine Waffe ist für Glaive Throw erstmal ganz egal. Kannst auch ohne rumrennen. Der Schaden aller Skills, die net in ihrer Beschreiben "x% Weapon DPS" oder "x% Weapon Damage" haben, leiten ihren Schaden nur aus dem Skilllevel und dem Charakterlevel ab.

Erhöht werden kann der Schaden von Glaive Throw insgesamt nur noch durch:
+% all Damage
+% Poison Damage
+ Focus
sowie durch Zauber auf die Gegner, die "% increased Damage taken" besitzen.
Antworten