Klassen
 
 
Im Singleplayer Modus gibt es drei verschiedene spielbare Klassen. Den Zerstörer, den Alchemisten und den Bezwinger. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen gibt es keine Klassenbeschränkung bei Gegenständen. Alle Klassen nutzen außerdem Magie auf ihr eigene Art und Weise. So kann auch ein Krieger einen Zauberstab benutzen wenn er dies möchte. Allerdings sind einige Gegenstände für bestimmte Klassen besser geeignet.

Jede Klasse hat drei verschiedene Fähigkeitenbäume. Bei allen drei Fähigkeitenbäumen gibt es sowohl aktive als auch passive Fähigkeiten. Alle Fähigkeiten haben jeweils 10 Ränge und nur das Charakterlevel als Voraussetzung. Mit jedem Level, den euer Charakter aufsteigt bekommt ihr einen Fähigkeitenpunkt zum verteilen. Zudem gibt es einen Fähigkeiten Punkt wenn ihr einen neuen Ruf-Rang erlangt habt. Da es 100 Levels und 55 Ränge gibt, stehen euch somit auf der Höchststufe 155 Fähigkeitenpunkte zur Verfügung.

Zudem gibt es Zauber, die ihr im Spiel finden oder kaufen könnt. Diese Zauber können von allen Klassen und sogar von eurem Begleiter benutzt werden. Charaktere können gleichzeitig immer nur vier dieser Zauber erlernen, Begleiter nur zwei. Gefällt euch ein Zauber nicht, so kann er wieder verlernt werden. Zauber haben verschiedene Stufen. Je höher diese ist, desto besser ist der Zauber, hat aber auch eine höhere Spielerstufe als Voraussetzung. Zudem haben Zauber wie die normalen Fähigkeiten Ränge. Diese Ränge lassen sich entweder durch Skills oder durch Boni auf Gegenständen erhöhen.

Im MMO Modus ist die Charaktergestaltung deutlich Umfangreicher als im Singleplayer Modus. Im Einzelspielermodus unterscheiden sich die Charaktere vor allem durch unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände.


Die Startattribute der Klassen im Überblick

Stärke: Erhöht den Nahkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Geschicklichkeit: Erhöht den Fernkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Magie: Erhöht den Elementarschaden der Waffe um einen prozentualen Wert. Der Manapool wird jedoch nicht erhöht.
Verteidigung: Erhöht den Schadenswert den euer Charakter abwehren kann.



  Zerstörer Alchemist Bezwinger
Hitpoints 300 160 200
Mana 20 30 20
Stärke 10 6 5
Geschicklichkeit 4 7 10
Magie 3 10 7
Verteidigung 10 5 6