logo_ingame_dark1
Torchlight 2 FAQ

Hier sind die meist gestellten Fragen samt Antworten zu Torchlight 2 aufgelistet.

Wann erscheint Torchlight 2?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Allerdings soll Torchlight 2 Anfang 2012 erscheinen.

Handelt es sich bei Torchlight 2 um die MMO Version?
Nein Torchlight 2 hat einen Multiplayer Modus, wo bis zu ca. 8 Spieler zusammen spielen können. Die Anzahl der Spieler kann durch Mods verändert werden. Die MMO Version von Torchlight wird frühestens erst Entwickelt, nachdem die Arbeiten an Torchlight 2 abgeschlossen sind.

Auf welchen Plattformen wird Torchlight 2 erscheinen?
Es wird auf jeden Fall eine PC Version geben. Die MAC Version soll kurz danach folgen. Ob eine Konsolen Version folgt ist noch unklar. Runic Games hat allerdings gute Erfahrungen mit der Konsolen Version beim ersten Teil gemacht und wünscht sich auch für den zweiten Teil eine Konsolen Version.

Funktionieren bei Torchlight 2 Mods aus dem ersten Teil?
Nein. Der Editor wurde komplett überarbeitet, so das Mods aus dem ersten Teil nicht im Editor vom zweiten Teil funktionieren. Gewisse Arbeiten werden jedoch übertragbar sein.

Wie viel kostet Torchlight 2?
Der Preis von Torchlight 2 liegt bei maximal 20 Dollar. Es gibt jedoch einen Preisunterschied zwischen der Download- und der Boxed-Version.

Was ist das Höchstlevel in Torchlight 2?
Die Maximale Stufe die ihr mit eurem Charakter in Torchlight 2 erreichen könnt liegt bei 50.

Gibt es einen Multiplayer Modus?
Torchlight 2 ist es möglich sowohl über Internet, als auch über LAN mit euren Freunden spielen.

Welche Klassen gibt es bei Torchlight 2?
Es gibt 4 spielbare Klassen in Torchlight 2. Es handelt sich um den Berserker, den Engineer, dem Outlander, sowie dem Embermage. Dies sind komplett neue Klassen, die mit dem ersten Teil nichts gemeinsam haben.

Gibt es einen Editor in Torchlight 2?
Wie schon im ersten Teil ist auch in Torchlight 2 ein öffentlicher Editor Bestandteil des Spieles. Es handelt sich um den gleichen Editor, der auch Entwicklerteam benutzt wird, was bedeutet, das mit diesem Editor nahezu alles im Spiel verändert werden kann. Dieser wird jedoch erst eine Zeit lang nach Torchlight 2 erscheinen.