logo_ingame_dark1
Torchlight 2 Multiplayer

Die wohl größte Neuerung im zweiten Teil ist der Multiplayer Modus. Spielt mit Freunden im Koop-Modus über LAN oder im Internet. Wenn ihr euch über das Internet in den Multiplayer Modus einloggt, dann seht ihr die verschiedenen Kanäle von anderen Spielern.

Die Stärke der Gegner wird wie bei Diablo 2 angepasst, je nachdem wie viele Personen sich im Spiel befinden. Das Ganze funktioniert automatisch, da jederzeit bis zu 8 Personen das Spiel betreten und verlassen können. Die Anzahl der maximalen Spieler ist allerdings noch nicht festgelegt. Es wird wohl bei 6-8 Personen bleiben. Jeder Spieler sieht nur seinen eigenen Loot. Es ist daher nicht möglich die Beute von einem anderen Spieler zu klauen. Somit kommt es zu keinen Streitigkeiten oder Diskussionen.

Neben dem Online-Multiplayer-Modus ist es auch möglich im LAN-Modus oder im direkten-IP-Modus miteinander zu spielen. Spieler die Mods benutzen können nur mit Spielern zusammen spielen, welche die gleichen Mods installiert haben.