Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Triforce
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:44

Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Triforce »

Hallo zusammen :)

Ich habe mir einen Nahkampf-Vanquisher erstellt und habe natürlich wild durcheinander geskillt.

Unter anderem habe ich Armor Expertise geskillt, ist das nötig, weil soviel hält der Vanquisher nicht aus? Soll ich es voll durchskillen oder sind das verschenkte Punkte?

Als Angriffsskill habe ich Venomous Dirks aus dem Rogue-Talentbaum und Shock Trap aus dem Arbiter-Talentbaum geskillt. Wobei ich die Traps nur in Bosskämpfen verwende, da diese zuviel Mana verbrauchen. Ebenfalls sinnvoll? Hamstering verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Mana, dafür dass es so unglaublich wenig Schaden macht.

Soll ich die Magic-Stats wegen Venomous Dirks ebenfalls hochpushen oder wirkt sich dass nur auf den Zauberschaden der Waffen aus?

Ist Block and Parry sinnvoll? Da ich ja Dual-Wilding habe, wäre es meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung!

Was sollte ich noch skillen als Rogue-Vanquisher? Möglicherweise Pet Mastery um mein Pet zu verstärken?

Gebt mir ein paar Tipps und Anregungen :)
Bild
Bild
Bild
boo
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 02:01

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von boo »

Absorb und Block sind nie verkehrt - warum sollten sie es im Nahkampf sein, wenn man einen Char verwendet, der nicht dafür gedacht zu sein scheint? =P

Außerdem hat man die Punkte ja übrig...

Wenn das keine Motivation ist, mit ner Meisterschützin in den Vollkontakt zu gehen (naja ;))...
http://i31.photobucket.com/albums/c377/ ... nnt-30.jpg
Celdro
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:45

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Celdro »

öhh warum sollte man wegen dem ding in nahkampf gehen? das gibt doch auch 20% ranged damage...
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Theseus »

Celdro hat geschrieben:öhh warum sollte man wegen dem ding in nahkampf gehen? das gibt doch auch 20% ranged damage...
Ja aber auch Melee 20% damage Bonus, also wenn man schon nen Nahkampf Vanquisher macht, dann bietet sich das Teil doch an :P
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
Triforce
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:44

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Triforce »

So ich hab mal meine aktuelle Skillung im Calculator eingegeben. :)

Ich bin grad am Überlegen ob ich noch Stab mit dazunehme, da dieser auch immens Schaden austeilt.

Zum Thema 20% mehr DMG mit Fernkampfwaffen: Im selben Levelbereich teilen Einhandwaffen sehr viel mehr Schaden aus, als Fernkampfwaffen (sowohl Ein- als auch Zweihand). Ich onehitte die Gegner sogesehen, okay ich sollte vielleicht nicht auf Easy spielen ;)
Bild
Bild
Bild
LaMorte
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:32

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von LaMorte »

Mich würde ja ein Gift-Vanquisher reizen. Die Skills irritieren mich jedoch etwas, da dort angegeben wird das 2 Dolche (Dirks) benötigt werden. Bisher hab ich dieses Item jedoch noch nicht gesehen. Gibt es Dolche erst später, oder ist damit eine andere Waffe gemeint?
Benutzeravatar
Triforce
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:44

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Triforce »

Ich habe bisher noch keine Dolche gefunden und ich bin bereits im Shadow Vault ;)
Bild
Bild
Bild
Celdro
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:45

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Celdro »

LaMorte wo werden 2 dolche benötigt? wenn du diesen skill meinst mit "stirkes with two dirks" ...wenn du den skill benutzt hast du automatisch die 2 dolche und stirkest damit :)
LaMorte
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:32

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von LaMorte »

Ok, das hat mich irritiert. Habe vorhin im Herstelolerforum gesucht und auch etwas gefunden.
Die "Dirks"-Skills gehen mit jeder Waffe.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nahkampf-Vanquisher: Tipps und Ideen?

Beitrag von Fenris »

Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen Vanquisher für den Nahkampf zu erstellen/umzurüsten. Der Guide für den Destroyer ist soweit erstmal durch und ich möchte mich einem neuen, viel versprechenden Projekt widmen. Dazu muss gewährleistet sein, dass die Idee auch im Endgame durchaus praktikabel ist.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken sehr interessant mit dieser Klasse in den Nahkampf zu gehen - die Frage ist nur: wie?


Ich habe meine Zweifel, dass der Nahkampf-Vanquisher fähig ist zu überleben.
Es fehlen Talente, die den Schaden auf der Input-Seite verringern und den Auto-Attack-Schaden vergrößern.

Aus meinen Erfahrungen mit dem Destroyer kann ich sagen, dass ein Nahkämpfer definitiv auf den Auto-Attack angewiesen ist, um am Leben bleiben zu können (HP-Absaugung). Daher müsste man Auto-Attack fahren und zwischendurch Talente einstreuen. Soweit so schlecht - der Schadensoutput wird also schon einmal wesentlich geringer, und der Schadensinput wesentlich größer sein...

Dann bleibt noch die Frage welche Talente soll man primär benutzen?
  • -Hamstering fällt weg, weil es zu wenig vom Waffenschaden benutzt und außerdem nicht mit Stärke sakliert.
    -Also sollte man ein Talent wählen, dass mit Stärke skaliert, bleiben nur:
    • -Needle Arc (keine Waffen-Dps, fällt also auch weg)
      -Stab (dito)
      -Venomous Dirks, aha - das würde gehen.

Dann kommen wir zu der Frage: Wie soll das Ganze spielbar sein?

Meine Theorie wäre da:
  • 1. Fallen aufstellen (Devouring Trap, Shock Trap)
    2. Einmal Hamstering druff (durch Schritte 1 und 2 kann an den Schadensoutput schon erheblich steigern).
    3. Venomous Dirks gefolgt von Auto-Attack und Erneuerung von Debuffs und Fallen
Vom Gegner weg kommen könnte man mit Wind of Justice / Stab / Hamstering, falls es eng wird.

Man würde also primär normalen Schaden und Gift-Schaden verursachen.
Eine dafür annehmbare Waffe wäre zum Beispiel:Bild


Was denkt ihr darüber?
Ist die weise spielbar (wobei das Hauptaugenmerk hierbei auf Veryhard und dem Endgame liegt)?
Habt ihr andere Vorschläge dazu, wie man das aufbauen könnte?

Hier mal ein Link zu einer Skillung, die ich ausgearbeitet habe Klick mich
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten