2 waffen oder 1 wafffe

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Vasquez
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:34

2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Vasquez »

hey hey,

also wie schon im titel, was ist besser bzw. lohnt es sich auf 2 waffen (also pistolen) zu gehen, d.h. natürlich auch den skill duel wielding zu skillen? oder macht man mit einer geilen 2 hand waffe mehr dmg ???

lg vasquez
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von BhaalsHeir »

Vasquez hat geschrieben:hey hey,

also wie schon im titel, was ist besser bzw. lohnt es sich auf 2 waffen (also pistolen) zu gehen, d.h. natürlich auch den skill duel wielding zu skillen? oder macht man mit einer geilen 2 hand waffe mehr dmg ???

lg vasquez
ich weiß net genau in welchem der Threads es steht, aber empfohlen wird die Kombination aus Pistole und Schwert ;)
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Steaklas »

Das steht in meinem Thread :mrgreen:

Ja, also nach einer Weile hatte ich mit Dual Wielding und einer guten Pistole und nm guten Schwert auf Fernkampf um die 1000 Schaden gehabt und im Nahkampf 900 (Werte aus dem Attributfenster; Fernkampfwaffenskill 10 und Nahkampfwaffenskill 6). Durch den automatischen und intelligenten Wechsel zwischen Nah und Fernkampfwaffe ist die Pistole/Schwert-Kombi hoch empfehlenswert (meinerseits). Nützliche Zauber dazu (also Schriftrollen) sind Web I (ich weiß nicht, ob es da auch bessere Versionen gibt) und möglicherweise auch Haste möglich hoch (habs aber selbst nie gehabt).

Hoffe kann dir damit helfen.
-Steaklas
Benutzeravatar
Vasquez
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:34

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Vasquez »

ah ja na dann werd ich mir mal deinen thread durchlesen =)
dankööööööööööööööööööö XD
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

Hallo Vasquez,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Vasquez hat geschrieben:also wie schon im titel, was ist besser bzw. lohnt es sich auf 2 waffen (also pistolen) zu gehen, d.h. natürlich auch den skill duel wielding zu skillen? oder macht man mit einer geilen 2 hand waffe mehr dmg ???
Warum nicht Beides!?! ;)

Dazu hat man ja u.A. auch 2 Waffenslots IMO! :mrgreen:

Siehe hier z.B.!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Vasquez
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:34

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Vasquez »

stimmt auch wieder naja ird dann wohl auch darauf hinauslaufen =)
Benutzeravatar
Meanwhile
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Nov 2009, 10:55

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Meanwhile »

Welche Kombination besser ist, liegt vor allem an der Skillung.

Pistole/Schwert
nur wenn du auch nahkampf-skillung hast, oder das schwert gute eigenschaften aufweist, die den schaden der Pistole erhöhen könnten.

Pistole/Pistole
Jegliche skills benötigen nur eine Waffe, dass heisst bei Beispielsweise rico/firebomb nutzt man nur die rechte Waffe. Lediglich die Attribute der 2. Waffe werden genutzt, nicht die dps. du feuerst nie mit der, ausser du nutzt oft den standartangriff, dann werden beide Waffen nacheinandner abgefeuert. Vorteile wäre noch, der Schaden den du über Dualwielding bekommen kannst

Gewehr
Höherer Grundschaden als bei den Pistolen. Da man aber später den größten Schaden über das Verzaubern holt, und diese bei Pistolen und Gewehren gleich ist, gibt es keine gravierenden unterschiede in der dps. Nachteile sind demnach, keine Möglichkeit für dualwielding, keine zusätzlichen attribute einer 2. Waffe. dafür hast aber als standart schuss ne höhere Reichweite. bei spells wie rico wierum nicht, da es eine feste größe hat.

Pistole/ Schild
Größere defensivere Möglichkeiten, die bei manchen SKillungen fast nötig sind oder Schwierigkeitsgrad abhängig. Schilder können auch offensive eigenschaften wie fcr aufweisen, daher nie schlecht darüber nachzudenken. lediglich das dualwielding nicht mehr möglich ist, kann als negativpunkt gewertet werden.

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

Hallo Meanwhile,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Meanwhile hat geschrieben:Welche Kombination besser ist, liegt vor allem an der Skillung.
Stimmt natürlich! ;)
Meanwhile hat geschrieben:Pistole/Pistole
Jegliche skills benötigen nur eine Waffe, dass heisst bei Beispielsweise rico/firebomb nutzt man nur die rechte Waffe. Lediglich die Attribute der 2. Waffe werden genutzt, nicht die dps. du feuerst nie mit der, ausser du nutzt oft den standartangriff, dann werden beide Waffen nacheinandner abgefeuert.
Oh, Verda... :evil: da wundert es mich jetzt nicht mehr, warum bei mir "Pistole/Schwert" im "Nahkampf" nicht funktioniert, seit ich anstatt dem "Standartangriff" "Ricochet" auf der linken Maustaste habe! :roll: :? :wink:
Meanwhile hat geschrieben:Gewehr
... oder sonstige 2H-Waffe ... Bogen, Armbrust usw.! ;)
Meanwhile hat geschrieben:... keine Möglichkeit für dualwielding, keine zusätzlichen attribute einer 2. Waffe.
[kein Kommentar - sonst müsste ich mich selber Verwarnen! Bild]
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Motoko Kusanagi
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:12

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Motoko Kusanagi »

Egal wie man spielt, ist die 2-Waffen variante am besten.

Also absoluter Fernkämpfer empfehle ich 2 Pistolen.

Für welche die sich nah rantrauen, schwert und Pistole.

Für die "spezielle" Klasse dann eben 2 Dolche oder sowas.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

Hallo Motoko Kusanagi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Motoko Kusanagi hat geschrieben:Egal wie man spielt, ist die 2-Waffen variante am besten.
Hmm, außer man findet eine gewaltige 2-Hand Waffe ... :roll: :mrgreen: ... es gibt da nämlich schon ein paar gute Stücke auch ...

Außerdem muss man dann unbedingt den 2-Waffen-Kampf möglichst Maxen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten