2 waffen oder 1 wafffe

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Unzeen
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Mai 2010, 06:27

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Unzeen »

Also ich bin mit 2 schießprügeln bis jetzt sehr gut gefahren...die 2 h gewehre,bögen..ect...sind von den dps her meistens nur einen hauch besser als eine der einhandwaffen...und nahkampf...da würden mir zuviele punkte in deff und nahkampfskills gehen...das wird dann nichts halbes und nichts ganzes denke ich..somal ich mir nicht vorstellen kann das man auf ebene 90 in den nahkampf gehen mag....
da ist der Verwurstungsfaktor von seiten der mobs relativ hoch!!
Benutzeravatar
Nefasturis
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 16:35
Wohnort: South Park

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Nefasturis »

Hallo erstmal an alle, bin der neue komm jetzt öfters ... ^^

Meine Frage: Wenn ich ne Vanqi mit Pistol und Blade trage, addiert sich dann der Bladeschaden zur Gun? ( und/oder umgekehrt?)
Ich stimme nicht mit der Mathematik über ein. Ich bin der Meinung die Summe aus 2 Nullen ist eine gefährliche Zahl...

Chars:
Doomy Destroyer Lv 86/55
Lady Vanquiser Lv 100/27
Deathstrike Airbender Lv 42/23
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

Hallo Nefasturis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Nefasturis hat geschrieben:Meine Frage: Wenn ich ne Vanqi mit Pistol und Blade trage, addiert sich dann der Bladeschaden zur Gun? ( und/oder umgekehrt?)
Nö, den das Eine ist ja Nahkampfschaden und das Andere Fernkampfschaden ... würde ich mal meinen, aber von der Spielmechanik ist ja leider kaum etwas genau bekannt. Abgesehen von der Fähigkeit "2 Waffen" natürlich, davon sollten beide Waffen profitieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Saglejin
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2010, 21:21

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von Saglejin »

Hallo erstmal (auch ein Neuling hier ;) *wink*)
ich hätte auch mal Fragen diesbezüglich und zwar:
- Wie ist das mit den DPS bei zwei Pistolen? z.B. Waffe eins hat 100 DPS und Waffe zwei hat 80 DPS. Gilt dann die höhere, oder wird die DPS addiert oder der Durchschnitt ermittelt?
- Auf einer 2hand-Wumme sind ja bestimmte Attribute und Werte wie z.B. +10 Crit oder ähnliches. Wie verhält sich das eigentlich mit zwei Pistolen? Werden diese Affixe dann addiert? Was ich meine ist, wenn ich auf einer der beiden Waffen +10 crit hab und auf der anderen ebenso, hab ich dann +20 crit?
Würde das dann nicht für 2 Pistolen sprechen? Oder haben 2hand-Wummen dann grundsätzlich bessere Affixe?
Bitte um Aufklärung :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

Hallo Saglejin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Saglejin hat geschrieben:- Wie ist das mit den DPS bei zwei Pistolen? z.B. Waffe eins hat 100 DPS und Waffe zwei hat 80 DPS. Gilt dann die höhere, oder wird die DPS addiert oder der Durchschnitt ermittelt?
Wie man, glaube ich hier u.A., lesen kann, wird beim Basisschaden immer ein "Durchschnitt" genommen.
Saglejin hat geschrieben:- Auf einer 2hand-Wumme sind ja bestimmte Attribute und Werte wie z.B. +10 Crit oder ähnliches. Wie verhält sich das eigentlich mit zwei Pistolen? Werden diese Affixe dann addiert? Was ich meine ist, wenn ich auf einer der beiden Waffen +10 crit hab und auf der anderen ebenso, hab ich dann +20 crit?
Würde das dann nicht für 2 Pistolen sprechen? Oder haben 2hand-Wummen dann grundsätzlich bessere Affixe?
Da die Waffen ja nie - AFAIK - gleichzeitig benutzt werden, sondern immer abwechselnd, wird für jeden Angriff halt der/die Werte der Waffe genommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von SirMullich »

@Foe

Meine Dame verwendet Pistole/Schwert und auch beim Schießen mit der Pistole werden die Lebensabsaugung und der Crit-bonus des Schwertes berücksichtigt.

Kann man ganz einfach testen.

Im Charfenster steigt bzw sinkt der Critwert (in %) beim Schießen, wenn ich das Schwert an- bzw ausziehe. Generell ist der Nahkampfcrit so hoch wie der im Fernkampf.
Und die Lebensabsaugung sieht man ja beim Standardangriff, meine Pistole hat keinen, das Schwert 100nochwas, und 100nochwas werden wiederhergestellt.

Das schöne an Pistole/Schwert ist, dass man keine zwei geilen Pistolen besitzen muss (hab nur eine finden können). Und auch mit niedrigerem Stärkewert macht das Schwert bei mir immer noch mehr Schaden, was im Nahkampf nützlich ist.

Der Haken ist, dass ich etwas Stärke skillen muss. ;)

Was bringt eigentlich ein Gewehr?
Der Schaden ist auch nicht spürbar höher, und man kann die Dualwield-Fähigkeit nicht nutzen, die nochmal satt Schaden bringt.
Nur wegen der Reichweite?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:Meine Dame verwendet Pistole/Schwert und auch beim Schießen mit der Pistole werden die Lebensabsaugung und der Crit-bonus des Schwertes berücksichtigt.
[...]
Aha ... Sehr Interessant ... Danke für diese Info! :)
SirMullich hat geschrieben:Das schöne an Pistole/Schwert ist, dass man keine zwei geilen Pistolen besitzen muss (hab nur eine finden können). Und auch mit niedrigerem Stärkewert macht das Schwert bei mir immer noch mehr Schaden, was im Nahkampf nützlich ist.
Stimmt.
SirMullich hat geschrieben:Der Haken ist, dass ich etwas Stärke skillen muss. ;)
... und "2 Waffen", sonst bringen die 2 Waffen IMO nix! ;)
SirMullich hat geschrieben:Was bringt eigentlich ein Gewehr?
Der Schaden ist auch nicht spürbar höher, und man kann die Dualwield-Fähigkeit nicht nutzen, die nochmal satt Schaden bringt.
Was Schaden betrifft: Ist da halt auch eine Sache, was man für Items bekommt/kaufen kann.
SirMullich hat geschrieben:Nur wegen der Reichweite?
Jein, man muss halt nicht "2 Waffen" skillen und hat so mehr Punkte für andere Fähigkeiten!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: 2 waffen oder 1 wafffe

Beitrag von SirMullich »

FOE hat geschrieben:... und "2 Waffen", sonst bringen die 2 Waffen IMO nix! ;)
Gut, das ist offensichtlich, dass man das dann mitnehmen sollte. ;)

Ist aber auch ohne interessant, weil ich so die deutlich offensiveren Werte vom Schwert bekomme. Leben absaugen, Crit, erhöhter Critschaden... Habe jetzt keinen Schild gefunden, der da irgendwie mithalten könnte... Spiele aber auch selffound.
Und zumindest in der grauen Theorie braucht ein Schütze ja nicht unbedingt die riesigen Blockwerte... In der Praxis hätte ich sie eigentlich doch gerne... ;)
Was Schaden betrifft: Ist da halt auch eine Sache, was man für Items bekommt/kaufen kann.
Klar. Bin auch lange Zeit mit einem Gewehr rumgerannt, weil ich keine gute Pistole hatte.
Antworten