Die Sache mit den Attributen

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nelan Nachtbringer
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 04:03

Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Guten Tag.
Hier sind schon verdammt viele Skillanleitungen, aber ich finde leider nichts über die Attributpunkte. Im Moment bin ich Level 18 und habe 30 Punkte über. Bisher habe ich alles in Geschicklichkeit investiert, da ich meinen Vani als reinen Fernkämpfer spiele. Das ist ein ziemliches Gelaufe, da ich meist nach 3 Treffern down wäre. Wie viele Punkte brauch ich auf anderen Skills um später gute Waffen/Rüstungen tragen zu können?
Mfg Nelan
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Rauschi »

Das Problem an der sache ist, dass das bis jetzt noch keiner beurteilen kann.
Ich hab bis jetzt nur 25 Punkte auf Defense wegen den Item Reqs, sonst auch alles DEX.

Je nachdem wie "gut" der absorbierte Schaden funktioniert ist bei HC Chars hier zu überlegen den Großteil auf Defense zu skillen.

Um zu deiner Frage zurückzukommen. Wenn du alles auf DEX machst und ab und zu was anderes skillsed wegen den Requirements biste gar nicht so verkehrt
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Nelan Nachtbringer
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 04:03

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Es gibt ja den Mod um Skillpunkte zu resetten. Gibt's das auch für Attributspunkte?

Hab jetzt ein paar Punkte auf Def gehauen.

Mfg Nelan
BioExorzist
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2009, 07:50

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von BioExorzist »

Mach es eigentlich so, dass ich immer alles gleichmäßig verteile bis auf das mein Primär Attribut 2 Punkte bekommt ;)
So hab ich wenig Probleme mit Klamotten oder Verteidigung. Bin auch noch nie umgekippt^^
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Sedriss »

BioExorzist hat geschrieben:Mach es eigentlich so, dass ich immer alles gleichmäßig verteile bis auf das mein Primär Attribut 2 Punkte bekommt ;)
So hab ich wenig Probleme mit Klamotten oder Verteidigung. Bin auch noch nie umgekippt^^
Darf man fragen welchen Schwierigkeitsgrad Du spielst und ob Du schon beim Endgegner warst? ;-) Spätestens auf Hard wirst du so im letzten Abschnitt der Story enorme Probleme bekommen. Da gibts Drachen, Blutalkolyten und Giftlanzen schleudernde Hexen die ganz böse aua machen. :twisted:
Glaub mir, ich hab diese Erfahrung gemacht. ;-) Ich stecke seit den letzten 7 Aufstiegen immer drei Punkte in Dex und zwei in Defense. Seither kippt die Kleine auch deutlich seltener aus den Latschen und ich kann mit Lvl 37 eine Rüstung tragen, die mir über 100 Defense bringt.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Fenris »

Sedriss hat geschrieben:[...]Seither kippt die Kleine auch deutlich seltener aus den Latschen und ich kann mit Lvl 37 eine Rüstung tragen, die mir über 100 Defense bringt.
100 Defense? Bist Du dir sicher, dass Du nicht Armor meinst?


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Sedriss »

Nein Ich meine die Auswirkungen auf den Defensewert des Char (xxx-xxx), allerdings nicht das Attribut, dass kann man durchaus mißverstehen. ;-) Ein "zusätzlich" vor dem "über", wäre bei meinem Post daher angebracht gewesen. :)
Amor und Defensewert ist ja quasi das Selbe, da der Armorwert auf die Defensanzeige draufgerechnet wird und durch Skills und das Attribut Defense noch verstärkt wird.

Um es ganz verständlich zu formulieren:
Meine Rüstung z.B. hat einen, einen Armorwert von 102 und gibt mir zusätzlich noch +6% Amor.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von Fenris »

Ah, ok - dann haben wir vermutlich sogar die gleiche :D

Aber ganz unerheblich ist das nicht, denn der Armor - Wert ist zwar maßgeblich für die Höhe des absorbierten Schadens, aber der Defense - Wert beeinflusst die Effektivität der Armor. Beide Zusammenhänge sind an sich linear, aber der absorbierte Schaden (das ist letztendlich das, was mit xxx-xxx im Charcscreen angegeben wird) skaliert besser mit der Verteidigung (Defense), als mit dem Rüstungswert (Armor).
Den genauen quantitativen Zusammenhang werde ich (zumindest für Level 100) am Wochenende ausarbeiten und dann auch hier posten.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
BioExorzist
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2009, 07:50

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von BioExorzist »

Ja gut bin erst Stufe 20 (Hey bei GW wäre das schon Maximalwert :D ) und spiele auf Normal. Hab es da jetzt auch nicht so mit den höheren Schwierigkeitsgraden. Diablo 2 hab ich glaub ich auch nie wirklich auf Alptraum oder so gespielt^^
Aber gut hoffe der Endgegner kommt erst sehr viel später ;)
Benutzeravatar
grizz
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Sep 2009, 10:57
Wohnort: FFM

Re: Die Sache mit den Attributen

Beitrag von grizz »

Jo, besser du machst es gleich richtig mit dem Defense-Wert, ich bereue es schon ein wenig überhaupt Punkte auf Magie & Stärke gesetzt zu haben nur um Items zu tragen, die man auch mit Items die Defense-Wert brauchen ersetzen kann. Man kriegt manchmal echt bombastische Unique-Melees die kaum mehr Stärke brauchen aber trotzdem ordentlich bums machen. (für den Fall das du Schwert/Pistole machst) Wenn du aber nur "normal" spielst solltest du es auch mit weniger Defense packen...
Antworten