[Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

[Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von Chaotic »

Hallöchen.
Ich plane, einen Guide zu meinem Vanquisher zu schreiben (Derzeit level 64, keine Probleme im Vault auf Hard). Meinen Vanquisher könnt ihr hier sehen: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 0&start=60 (runter scrollen)


Nun hätte ich dazu allerdings noch 1-2 Fragen:
Wirkt Faster Cast Speed / Faster Attack Speed auf Explosive Shot bzw Seeking Shot?
Wie sieht es mit Rüstungsreduzierung aus, wirkt das?
Werden diese Angriffe durch Haste / Dervish beeinflusst? Wenn ja, wirken die Zauber voll oder werden sie durch einen Malus reduziert?

Ja, das wären so die 2 wichtigsten Punkte. Wer sonst noch Anregungen zum Guide hat (z.b. was unbedingt rein muss) kann es ruhig posten, die Grundlinien habe ich aber schon.
Lg
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von Fenris »

Wenn Du magst, kannst Du deinen Post auch so editieren, dass man direkt zu dem Post in dem anderen Thread gelangt. Dazu einfach oben rechts im entsprechenden Beitrag auf das "Seiten-Symbol" rechtsklicken und "Linkadresse kopieren" wählen :wink:

Zu den ganzen Haste-Sachen werden Dir bestimmt FOE, oder freddy weiter helfen können - ich behaupte jetzt einfach mal ganz kühn, dass entsprechende Geschwindigkeitsmodifikationen 1:1 wirken und -wenn ich mich recht entsinne- dann müsste "faster attack" nur auf Auto-Angriff und "faster cast speed" auf Dinge, wie zum Beispiel Explosive Shot wirken. Aber wie gesagt: alles nur Annahme, da ich mich doch schon länger damit nicht mehr beschäftigt habe.


Viel Erfolg bei der Erstellung des Guides :D



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: [Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von freddykk »

Huhu,

ja nen ES-Guide ist im groben sicher sinnvoll, da es der einfachste un stärkste Vanq Build ist den es gibt. Mit nem halbwegs gut aufgebauten ES-Vanq sollte man auch als 1st Char auf VH gut zurecht kommen.

Zu deinen Fragen:
- Auf die Geschwindigkeit der Skills (aller Skills) hat allein Faster Castspeed einen Einfluss (und eben solche skills, die das erhöhen; "haste" daher nein, dervish falls es FC hat, weiß ich grad netmehr)
Dabei wirken die % soweit ich weiß 1:1 auf die Animationsgeschwindigkeit, also net wie zum Beispiel in D2, wo es verschiedene Caps gab und die Animation dann so und so viel FPS brauchte. Jedoch haben die Skills alle nen basemodifier, der in der Regel 1 ist. Also sind 10% FCS bei ner Basis von 1 natürlich mehr als bei ner Basis von 0.8 oder bei 1.2 mehr als bei 1.0 usw... Daher haben FCR-Boni net immer die selben Auswirkungen. Ich guck den Basiswert von ES gleich nochmal nach.
- Rüstungsreduzierung sollte - aber ich hab iwas im Hinterkopf, dass es da nen Bug gibt, der die ganze Sache eh sinnlos macht !! - auch 1:1 auf Skills wirken.

Hoffe ich konnte soweit alle beanworten. Falls noch was offen ist, meld dich einfach.

edit:
- also ES hat keinen Eintrag bzgl. des Basiswertes, also ist er 1
- dervish wirkt sich auf die Geschwindigkeit von ES aus

Code: Alles auswählen

[EFFECT]
<STRING>ACTIVATION:PASSIVE
<STRING>TYPE:PERCENT CAST SPEED
<FLOAT>MIN:xx
<FLOAT>MAX:xx
[/EFFECT]
edit2:
hab grad mal ne kleine "studie" zum thema dervish betrieben... also wenn man dervish 3-6 stacked, is das so mörder schnell... das in verbindung mit ricochet oder seeking shot killt selbst ordrak in unglaublicher geschwindigkeit, dermaßen imba :shock:

greetz
freddy
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von FOE »

Hallo,
Chaotic hat geschrieben:Wirkt Faster Cast Speed / Faster Attack Speed auf Explosive Shot bzw Seeking Shot?
Wie die beide Anderen schon geschrieben haben, würde ich da sagen: Ja!

Zumind. wenn ich an meinen Vanq so denke, wo ich ATM einen starke, aber langsame Waffe habe, was den "normalen" Angriff betrifft, aber durch "Faster Cast Speed" von Items sind "Explosive Shot" usw. weit schneller/häufiger!
Fenris hat geschrieben:Zu den ganzen Haste-Sachen werden Dir bestimmt FOE, oder freddy weiter helfen können ...
Sehr nett, aber diese Art von "Technik" ist nicht so mein Ding! ;)

Bei diesen inGame Dingen halte ich es eher "es kommt, wie es kommt", da mache ich mir beim Spielen keine großen Gedanken ... außer ich hätte ein grobes Problem beim Spielen! :mrgreen:

Was Technik betrifft, ist die Hard- & Software eher mein Ding ... aus der langen Erfahrung heraus.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

Re: [Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von Chaotic »

Nun gut, ich hab auf jeden Fall schonmal was, womit ich arbeiten kann. Ich setz mich dann mal ran.
Danke :)
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher
freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: [Fragen zur Guideidee] Vanquisher mit Explosive Shot

Beitrag von freddykk »

FOE hat geschrieben:
Chaotic hat geschrieben:Wirkt Faster Cast Speed / Faster Attack Speed auf Explosive Shot bzw Seeking Shot?
Wie die beide Anderen schon geschrieben haben, würde ich da sagen: Ja!

Zumind. wenn ich an meinen Vanq so denke, wo ich ATM einen starke, aber langsame Waffe habe, was den "normalen" Angriff betrifft, aber durch "Faster Cast Speed" von Items sind "Explosive Shot" usw. weit schneller/häufiger!
Also es ist so, dass in Torchlight generell ALLE skills in ihrer Geschwindigkeit absolut unabhängig von der Waffengeschwindigkeit sind. Diese hängt bei jedem im Spiel vorkommenden Skill alleine von 3 Sachen ab:
- der Geschwindigkeit die in den layouts festgelegt ist
- dem Grundgeschwindigkeitsmodifikator der in der jeweiligen "skill".dat festgelegt ist
- die Menge an Faster Cast Rate die auf den items ist, die man trägt

Die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe sowie die Eigenschaft Faster Attack ist lediglich bei dem ganz normalen Angriff relevant, sonst nirgends (ok, die Waffengeschwindigkeit ist bei der Berechnung der DPS der Waffe noch stark relevant, allerdings spielt da auch noch nen Schaden-Geschwindigkeitsmodifikator ne Rolle, welcher ingame allerdings nicht angezeigt wird).

Das müsste eigentlich erstmal alles sein, was es zu dem Thema gibt.


greetz
freddy
Antworten