Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von frx »

Ja es ging ja net, hab ich doch oben geschrieben :?

Dropbox mag ich net, weil ich keine Lust hab mich für 1 File irgendwo anzumelden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Ja es ging ja net, hab ich doch oben geschrieben :?
"ging ja net" ist immer so eine schwammige Aussage! :?

Was/Warum ging es nicht?! Welchen Browser benutzt du und welche Addons?! Bei welchen Hoster hast Du es versucht?!
freddyk hat geschrieben:Dropbox mag ich net, weil ich keine Lust hab mich für 1 File irgendwo anzumelden.
Kann ich verstehen, hat ja aber auch andere Vorteile, so kann man auch via Smartphone z.B. darauf zugreifen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von frx »

Ging nicht war im Sinne von jeder Versuch bei mehreren Hostern ist gescheitert gemeint. Ich kanns auch net nachvollziehen warum. Alle Skript- und Cookie-Blocker sogar ausgestellt, half alles nix.

Das mit Dropbox reizt mich trotzdem net ^^ Ich meide unnötige Anmeldungen wie der Teufel das Weihwasser :twisted: Ich denke da würde sich auch net ändern, wenn ich denn überhaupt n Smartphone hätte :P


Edit: Gute Nachrichten. Dank Webbstre's Hilfe kann ich meinen RGF-account wieder erreichen und hab den Mod mal dort hochgeladen.

Klick mich, ich bringe dich zum Download


@ Mr. Ember: Teste den Mod einfach mal. Ich hoffe, dass 130% genug sind um den Skill so stark zu machen, dass er eine Alternative ist, aber nicht so stark, dass er imba ist. 30% sind am Ende mehr als 30%, da TL1 mit einer absoluten Schadensabsorbierung arbeitet.
Wenn der Skill also vorher 150 Schaden hatte und das Monster 50 Feuerresistenz, dann kam 100 Schaden an. Mit dem Mod hat der Skill dann 195 Schaden, was dann bei 50 Feuerresi 145 Schaden sind, also 45% mehr als im Ausgangsfall. Da die Monsterresis aber variieren, hoffe ich, dass 130 halt n guter Wert ist um das ganze net total aus der Bahn zu werfen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Ging nicht war im Sinne von jeder Versuch bei mehreren Hostern ist gescheitert gemeint. Ich kanns auch net nachvollziehen warum. Alle Skript- und Cookie-Blocker sogar ausgestellt, half alles nix.
Hmm ... Komisch ... ich könnte es mal ohne Probleme hoch laden!?

(Link auf Wunsch von freddyk entfernt.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von frx »

Is ja egal, kann ja jetzt wieder bei RGF hochladen. Ist eh das Beste.

Aber ich hab mtlw. ne Vermutung warum es net ging. Hab das Gefühl der Hoster mag *.7z Dateien net, was echt arm wäre, aber naja. Bin ja froh, dass ich wieder bei RGF aktiv dabei bin.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Is ja egal, kann ja jetzt wieder bei RGF hochladen. Ist eh das Beste.
Klar, da mit dort gleich an der richtigen Quelle ist! ;)
freddyk hat geschrieben:Aber ich hab mtlw. ne Vermutung warum es net ging. Hab das Gefühl der Hoster mag *.7z Dateien net, was echt arm wäre, aber naja.
Nö ...

(Link auf Wunsch von freddyk entfernt.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mr. Ember
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:05

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von Mr. Ember »

Hallo zusammen,

ich habs jetzt im Spiel, sowie am Sandsack getestet und bin der Meinung der skill ist noch zu schlecht um mit ihm wirklich spielen zu können.

Mit der ember lance ist der Sandsack nach 2 Sekunden tot, mit pyre brauch ich 32 Sekunden.

Gründe dafür sind einfach:

1. Pyre macht keine kritischen Treffer.

2. Fast cast funktioniert nicht.

Dazu noch eine kleine Erklärung. Der Skill lässt sich schon schneller spammen, nur wenn ich das Feuer auf einen Fleck konzentriere nimmt der Gegner trotzdem nur von einer Pyre Schaden. Dabei ist es locker möglich während der 3 Sekunden Brenndauer ca. 7 pyre auf einer Stelle brennen zu lassen. Aber sobald ich auf einer am Boden brennenden pyre eine weitere caste wird die einfach durch die neue abgelöst und der Schaden addiert sich nicht! Aus dem Grund bringt nämlich auch fast cast nichts, da schnelleres casten den Schaden nicht erhöht. Ja man könnte natürlich einen riesigen Raum innerhalb von Sekunden in ein Flammenmeer verwandeln was schön und gut ist, aber da die Gegner ja fast immer auf einem Fleck vor einem stehen ziemlich sinnlos.

Mein Fazit ist eindeutig. So wie er jetzt ist, ist der Skill leider nutzlos. Dabei würde ich gerne mit ihm spielen. Aber dafür müsste man natürlich Punkt eins und zwei ändern.

So jetzt liegt es an dir freddyk und an den restichen moddern uns zu sagen, ob solche Änderungen überhaupt möglich sind.

Grüße Mr. Ember
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Elementarüberlastung + xx% auf Elementarschaden

Beitrag von frx »

Sooo....

Grundsätzlich hast du da Sachen angesprochen die natürlich zum Großteil wirklich einen Nachteil für Pyre sind.

Zunächst sei aber angemerkt, dass Pyre ein AOE-Skill ist und daher total imba wär, wenn er den Sandsack auch nur annähernd so schnell killen würde wie die Emberlance. Was aber stimmt, is dass der Faktor 16 evtl. n bissel zu hoch ist.

Zu Punkt 2. ist zu sagen, dass Faster Cast sehr wohl wirkt, du kannst den Skill ja öfter in der gleichen Zeit ausführen. Was du meinst wäre, dass der dmg öfter "auftritt". Das liegt aber in der Natur der DOT-Skills, dass dieser net von FCR beeinflusst wird (auch bei anderen Games die ich kenne übrigens auch net).

Dass keine Crits. auftreten ist aber in der Tat ein Nachteil, der je nach Skill- bzw. Itemsetup massivst reinhauen kann.

Nun zu der Sache ob man das ändern kann. Ich persönlich weiß net, ob und wie man das jeweils ändern kann. Wenn ich das richtig annehme, dann funktioniert Crit. net bei AOE-dmg, ähnlich wie elemental overload. Auch FCR dürfte darauf net anwendbar sein. Könnte zwar bei beidem sein, dass man in den layouts/particles irgendwo sowas festlegen kann, damit kenne ich mich net so gut aus, ich glaube es aber eher net. Meine Annahme stammt daher, dass es bei dem Eis-AOE-Skill beides so wirkt wie es soll und dies ebenso gemacht hat, als ich Pyre auf instant statt 3 sek dura gestellt habe.

Dass man mehrere Pyre's gleichzeitig auf einer Stelle zaubern kann, könnte man evtl. ändern. Das würde allerdings mit meinem Wissen einigen testaufwand erfordern. Wenn da jemand mit mehr Ahnung hier unterwegs ist, kann der das u.U. auch in 1 min modden.

Da ich aber aktuell nur wenig Zeit habe muss ich an der Stelle sagen, dass ich dir hier netmehr weiterhelfen kann, bzw. dies nur mit sehr hohem Zeitaufwand könnte, ich das im Moment aber net bewerkstelligen kann. Ich wage aber zu bezweifeln, dass jemand in Anbetracht des nahenden 2. Teils des Spiels nochmal so viel darin investieren wird.
Zudem wäre die Gefahr da auch sehr groß, dass Pyre zum absoluten imba-skill wird.

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ne Chance den Gegner in Brand zu setzen, was nochmal für zusätzlich DOT stehen würde. Aber so wie du den Skill einsetzen willst, wird er auch damit sein Ziel net erfüllen.

Für SingleTarget oder mehreren Targets in einer Reihe ist Emberlance einfach wesentlich besser. Als AOE-Alternative kann ich dir noch die Eisbombe empfehlen, da bei der sowohl Crits als auch elemental overlaod funktionieren sollten und auch noch freeze dazukommt.
Antworten