Fast Cast kumulativ

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
aSkaRi1983
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 07:40

Fast Cast kumulativ

Beitrag von aSkaRi1983 »

Hallo Leute,

ich habe im Forum gesucht aber nichts dazu ind er Suche gefunden. Evtl., weil es ein frühes Thema war.

Ich habe viele Items, bei denen ich auf %FastCast achte. Jedes bisher insgesamt so zw. 4-12%

1.)Frage: Sind alle gemeinsam kumulativ oder gilt nur der höchste Wert eines Items, welches man angezogen hat.

2.)Frage: Auf Welche Skills hat Fast Cast überhaupt Auswirkung? Ich habe gelesen, dass es bei Ember Lance keine hat. Wie ist es bei den anderen Skills? Gibt es dazu ne Übersicht?

MFG

aSki
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von FOE »

Hallo aSkaRi1983,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
aSkaRi1983 hat geschrieben:ich habe im Forum gesucht aber nichts dazu ind er Suche gefunden. Evtl., weil es ein frühes Thema war.
OK! :)
aSkaRi1983 hat geschrieben:Sind alle gemeinsam kumulativ oder gilt nur der höchste Wert eines Items, welches man angezogen hat.
Gute Frage ... leider ist über die interne Spielemechanik nichts wirklich bekannt ... AFAIK/IMO ... ev. kann man etwas darüber bei/auf den engl. Torchlight-Seiten finden. :?
aSkaRi1983 hat geschrieben:Auf Welche Skills hat Fast Cast überhaupt Auswirkung? Ich habe gelesen, dass es bei Ember Lance keine hat. Wie ist es bei den anderen Skills? Gibt es dazu ne Übersicht?
Tja, siehe auch hier Darüber!

Wobei ich mal vermute, das es auf "Zauber" und/oder Beschwörungs-Fähigkeiten wirken sollte, d.h. man kann u.U. schneller einen Zauber wiederholen?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von Leagel »

aSkaRi1983 hat geschrieben:Hallo Leute

Hi! 8) :wink:

1.)Frage: Sind alle gemeinsam kumulativ oder gilt nur der höchste Wert eines Items, welches man angezogen hat.
Ich würde sagen ja, weil es sonst wirklich null sinn machen würde. Meiner Meinung.
Kann man aber denke ich gut austesten, da...
2.)Frage: Auf Welche Skills hat Fast Cast überhaupt Auswirkung? Ich habe gelesen, dass es bei Ember Lance keine hat. Wie ist es bei den anderen Skills? Gibt es dazu ne Übersicht?
...sich Fast Cast+ direkt auf die Geschwindigkeit der Animation auswirkt, so weit ich das weiss. Wurde glaube ich auch schon mal in einem Guide hier angesprochen, glaube der vanquisher Guide von Sedriss wars.
Leg halt einfach mal deine Fast Cast Items ab und Führe einen Spell aus (fast Cast bezieht sich meiner Meinung auf alle Zauber. Ember Lance is doch nur so ein komischer Strahl der einmal gecastet wird und der dann für ein paar sekunden alles niederschnetzelt. Wenn dieser schneller gehen würde, hättest du ja einbussen vom Dmg her, oder?). Dann addest du halt immer weieder ein Item mit Fast Cast und schaust ob der Skill jedes mal schneller gecastet wird. Sollte man denke ich mal gut austesten können. :wink:


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG
Martin
aSkaRi1983
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 07:40

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von aSkaRi1983 »

Nochmals Hallo,

danke wurde selten in einem Forum so nett begrüßt! Die Forenregeln kenne ich; habe sie überflogen und sind diegleichen, wie in anderen Spiele-Foren auch ;) Daher habe ich Standard-Netiquetten einfach vorausgesetzt.

Ich habe es eben getestet mit dem Poison-Spell (1.Standard-Spell) des Alchemisten:
Meine Idee war noch zusätzlich: Augen zumachen und auf den Sound hören. Der Sound wird immer schneller und in kürzeren Abständen abgespielt, je mehr Items ich mit Fast Cast angezogen habe. Auch bei Ember-Lance ist eine erhöhte Reaktion der Handbewegung zu bemerken, beim Poison Spell ist es aber am deutlichsten, wegen der eben genannten kurzen Soundabfolge!

LG

aSki
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von Slayer »

aSkaRi1983 hat geschrieben:Ich habe es eben getestet mit dem Poison-Spell (1.Standard-Spell) des Alchemisten:
Meine Idee war noch zusätzlich: Augen zumachen und auf den Sound hören. Der Sound wird immer schneller und in kürzeren Abständen abgespielt, je mehr Items ich mit Fast Cast angezogen habe. Auch bei Ember-Lance ist eine erhöhte Reaktion der Handbewegung zu bemerken, beim Poison Spell ist es aber am deutlichsten, wegen der eben genannten kurzen Soundabfolge!
Cool danke für die Arbeit. Hab mich das nämlich auch schon gefragt und mir gerungen welches Item ich jetzt anlege dank dir fällt mir die Entscheidung nun deutlich leichter.

MfG Slayer


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten!]
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von Leagel »

Schön, das mein Vorschlag dir weitergeholfen hat! :wink:

Lg
aSkaRi1983
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 07:40

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von aSkaRi1983 »

Leagel hat geschrieben:Schön, das mein Vorschlag dir weitergeholfen hat! :wink:
Ja, der war so einfach dass man hätte selber drauf kommen sollen. Aber wie das eben so ist :)


Ich bin jetzt lvl 31 und spiele auf Hard direkt. Allerdings bin ich in der letzten Stunde noch nie sooft gestorben gegen die dunklen Damen mit ihrem Gift und ihren Giftskeletten oder so...und das bei Resi 150 und mehr...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fast Cast kumulativ

Beitrag von FOE »

aSkaRi1983 hat geschrieben:Ich bin jetzt lvl 31 und spiele auf Hard direkt. Allerdings bin ich in der letzten Stunde noch nie sooft gestorben gegen die dunklen Damen mit ihrem Gift und ihren Giftskeletten oder so...und das bei Resi 150 und mehr...
Tja, diese Damen gehören auch IMO zu den Unangenehmsten Gegner im Spiel!

Und scheinbar spielen da die Resi nur bedingt eine Rolle?

Zeig' doch mal deine Skillung her!

» Wie poste ich Bilder im Forum
» Torchlight Skill Calculator

Ev. wäre Jetzt auch mal ein guter Zeitpunkt mal die ganzen Hatch-NQ's zu machen, oder mal ein paar Map-Karten kaufen und spielen, zum Hochleveln!
(Aber Vorsicht: Auf den Map-Karten und bei den Hatch-NQ's ist das Level-Niveau der Gegner immer dem Level des Char's angepasst, was bei der HQ nicht der Fall ist!)


Ein Bitte noch:
Beim Zitieren "Unnötiges" auch Entfernen und ggf. den entsprechenden Text auf das Relevante kürzen!
Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da gemacht hast, nennt man FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!
;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten