[Kompendium] Alchimist / Alchemist

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

beutel
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:24

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von beutel »

Moin,

hätte da ne frage bezüglich Ember Bolt. Und zwar: Bei mir steht da in der Skillbeschreibung bei jedem Level 10% weapon damage, im Kompendium ist aber von 20% ab dem 2ten Level die Rede. Tja und jetzt würd mich mal interessieren ob des nur bei mir der Fall ist. Zu erwähnen ist vllt noch dass ich die Boxed Version besitze.

Danke schonmal im vorraus für Antworten (und Begrüßung).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Malgardian »

Hallo beutel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________

So, da hast du deine Begrüßung^^ Aber Spaß beiseite: Zumindest der Torchlight Calculator rechnet ebenfalls mit diesen Werten, obs im echten Spiel wirklich so ist, werde ich jetzt gleich mal testen....

Edit: Tatsache, der Calculator scheint immer mehr zu veralten und unser Kompendium ebenfalls....^^ Anscheinend ist es seit 1.15 wirklich so, dass der Waffenschaden immer 10% beträgt...(ich habe es jetzt auf die Schnelle bloß bis Stufe 3 getestet...man darf mich also korrigieren) Sobald ich es vollständig getestet habe, werde ich FOE mal bitten es im Kompendium zu verbessern...

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
beutel hat geschrieben:hätte da ne frage bezüglich Ember Bolt. Und zwar: Bei mir steht da in der Skillbeschreibung bei jedem Level 10% weapon damage, im Kompendium ist aber von 20% ab dem 2ten Level die Rede.
Hoppla! :shock: Erwischt! :roll: :mrgreen:

Da habe ich mich glatt von der [Quelle] in die Irre führen lassen (siehe Ende des ersten Beitrages) ...

Bild

Du hast da wohl Recht! Danke!

Werden wir dann mal Korrigieren ... ASAP.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
beutel
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:24

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von beutel »

Ok dann bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige bin. Hab mich aber mal noch zu dem Thema umgesehen und bin auf folgendes gestoßen: Ember bolt weapond damage only 10%? und 4. und 5.Beitrag, des mit dem coefficient.

Demnach wäre es nur ein Anzeigefehler. Mein aber dass dort hauptsächlich von der Steam Version die Rede ist, vllt verhält sichs bei der nochmal anders. Wenn die Schadensberechnung nicht so undurchsichtig wär (vorallem bei Ember Bolt der zudem noch verbuggt sein soll) könnte mans testen, aber so...bleibt nur Spekulation.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

beutel hat geschrieben:Hab mich aber mal noch zu dem Thema umgesehen und bin auf folgendes gestoßen: Ember bolt weapond damage only 10%? und 4. und 5.Beitrag, des mit dem coefficient.

Demnach wäre es nur ein Anzeigefehler. Mein aber dass dort hauptsächlich von der Steam Version die Rede ist, vllt verhält sichs bei der nochmal anders.
Hmm, so wie es es verstehe, ist es mit v1.15 (oder gar schon früher?!?) geändert worden!
[u]Tiamat (Runic Staff)[/u] hat geschrieben:Ember bolt coefficient was supposed to be reduced to 10%, only changed on level 1 it seems. (fixed)
beutel hat geschrieben:Wenn die Schadensberechnung nicht so undurchsichtig wär (vorallem bei Ember Bolt der zudem noch verbuggt sein soll) könnte mans testen, aber so...bleibt nur Spekulation.
Tja ... da ist was dran ...

//EDIT

Weil ich Heute schon darüber geschrieben habe: Ev. kann man ggf. mit der "[MOD]Punching Bags In Town" (» Alle Mods aus dem Forum in Übersicht) Licht ins Dunkel bringen!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Raknarök
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:24

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Raknarök »

Zum Thema Alchemist

Ich finde das der Skill Glutsteinlanze beim Alchy die stärkste Waffe ist,denn ich habe ab lvl 15 bis 34 und darüber hinaus das Spiel nur mit der GSL durchgespielt ohne diverse Stäbe,Schusswaffen,Schwerter oder Äxte anzulegen...!!

Desweiteren habe ich um die Effektivität der Glutsteinlanze auszubauen den Skill Zauberwirken für Fortgeschrittene um Mana zu regenerieren und den Skill Kritische Treffer um doppelten oder höheren Schaden zu erzielen b.z.w diverse Ringe oder Amulette die das Element Feuer verstärken und Evola kann man die restlichen Waffen vergessen.
Benutzeravatar
cawacawa
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:18

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von cawacawa »

Hi, mich würde mal interessieren was genau Expertise mit magischen waffen bewirkt? Also was bewirken eig auch die zauberstäbe, bekommt man dadurch auch boni für die ZAUBER? Wenn bei einem 2hand stab zbs 10-20gift schaden steht? Und wenn ich das maxe werden dementsprechend ob der stab gut ist auch die zauber beeinflußt?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

Hallo cawacawa,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
cawacawa hat geschrieben:mich würde mal interessieren was genau Expertise mit magischen waffen bewirkt?
Dass, was im Startbeitrag bei der Fähigkeit steht! ;)

Also ... je Stufe die geringere Anforderung und die %tuelle Erhöhung des Schadens. :)
cawacawa hat geschrieben:Also was bewirken eig auch die zauberstäbe, bekommt man dadurch auch boni für die ZAUBER?
Auf "Zauberstäbe" und auch auf "Stäbe": Ja!

Siehe auch da Thema Magic Weapons Expertise wichtig?.

Für "Zauber": Nein, dafür git's die 3 Fähigkeiten "Angriffszauber-Meisterschaft", "Bezauberungsspruch-Meisterschaft" & "Verteidigungszauber-Meisterschaft".

Siehe hierzu [Sammelthema] Anfänger sucht Rat (wie gekaufte zaubersprüche verbessern??).
cawacawa hat geschrieben:Wenn bei einem 2hand stab zbs 10-20gift schaden steht? Und wenn ich das maxe werden dementsprechend ob der stab gut ist auch die zauber beeinflußt?
Hmm, was meinst Du da jetzt mit "Zauber" in diesen Zusammenhang? :? Etwas den angesprochenen Schadenswert? Ja, dieser sollte durch "Expertise mit magischen Waffen" erhöht werden!

Generell sieht es wohl so aus, dass bei TL die Waffen in 3 Kategorien aufgeteilt sind:
  • Nahkampf / Expertise mit Nahkampfwaffen (Martial Weapons Expertise): Schwert, Kolben, Äxte, Stangenwaffen
  • Fernkampf / Expertise mit Fernkampfwaffen (Ranged Weapons Expertise): Pistolen, Gewehre, Bögen
  • Magiewaffen / Expertise mit magischen Waffen (Magic Weapons Expertise): Zauberstäbe (Fernwaffe), Stäbe (Nahkampfwaffe)
Die jeweilige Expertise-Fähigkeit stärkt halt die jeweilige Waffe, AFAIK/IMO.

_________________

BTW, laut "Vorstellungsthema" hast Du ja die XBox-Version. Wie ist sie den so? Vor allem, wie spielt es sich so mit dem Controller?
(Ev. könntest Du dies in einen eigenen Thema unter "Technik" mal ein wenig Beschreiben!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
cawacawa
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:18

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von cawacawa »

Die Xbox version spielt sich wirklich fantastisch nur halt keine mods -.- aber man bekommt anfangs wenigstens nen Talente zurücksetzungstrank.

b2t. Also unterm strich lohnt sich expertise mit magischen waffen auch wenn man nur a´zauber wirkt?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

cawacawa hat geschrieben:Die Xbox version spielt sich wirklich fantastisch nur halt keine mods -.- aber man bekommt anfangs wenigstens nen Talente zurücksetzungstrank.
Aha ... Ok ... Danke!
cawacawa hat geschrieben:b2t. Also unterm strich lohnt sich expertise mit magischen waffen auch wenn man nur a´zauber wirkt?
Hier will ich nochmal nach harken: Mit "nur Zauber", was meinst Du da genau? Nur mit Fähigkeiten oder gar nur mit Zauber?

Fähigkeiten sollten AFAIK/IMO teilweise schon auch von Expertise profitieren, für die "Zauber" gibt's ja eigene Fähigkeiten, die diese Verstärken.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten