Magic Weapons Expertise wichtig?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
ingo82m
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:30

Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von ingo82m »

Hallo zusammen,

kurz eine Frage, macht die Fertigkeit Magic Weapons Expertise überhaupt Sinn? Ich habe gerade auf normal angefangen um ein wenig Erfahrung sammeln zu können. Wollte dann nach dem ersten durchspielen auf VH gehen und meine Eigenschaften vererben, was immer das auch bedeutet (habe im Forum gelesen, dass das geht wenn man einen Helden in Rente schickt).

Auf VH habe ich mir überlegt mit einem Schild und einer Waffe zu spielen, damit die Verteidigung so hoch wie möglich ist. So brauche ich ja Magic Weapons Expertise nicht wirklich, da Zauberstäbe in der Regel doch immer zweihändig sind. Magic Weapons Expertise steigert ja vor allem auch den Nahkampfschaden. Wenn man den Alchimisten aber auf Magie skillt, sollte man meiner Meinung eh nicht wirklich lange in den Nahkampf gehen oder?

Sehe ich das alles falsch, oder macht Magic Weapons Expertise doch irgendwie Sinn. Wie setzt ihr den Skill ein?

Danke für eure Hilfe :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von FOE »

Hallo ingo82m,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ingo82m hat geschrieben:kurz eine Frage, macht die Fertigkeit Magic Weapons Expertise überhaupt Sinn?
Kommt auf den Bezug an! Mal sehen ....
ingo82m hat geschrieben:Auf VH habe ich mir überlegt mit einem Schild und einer Waffe zu spielen, damit die Verteidigung so hoch wie möglich ist.
Also einen Nahkampf-Magier!?

Dann wäre "Magic Weapons Expertise" nicht notwendig, dafür dann aber halt "Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise" ...
ingo82m hat geschrieben:So brauche ich ja Magic Weapons Expertise nicht wirklich, da Zauberstäbe in der Regel doch immer zweihändig sind.
Achtung: TL unterscheidet da zw. "Stäbe / Staffs" (die 2-Händig sind) und "Zauberstäbe / Wands" (die 1-Händig sind)!!!

Wenn man so eine 1-H Waffe benutzt, mit Schild, dann kann "Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise" wieder sinnvoll sein.
ingo82m hat geschrieben:Magic Weapons Expertise steigert ja vor allem auch den Nahkampfschaden.
Nö, man bekommt nur einen Bonus auf "Magierwaffen" (also "Stäbe / Staffs" und/oder "Zauberstäbe / Wands") - siehe [Kompendium] Alchimist / Alchemist.
ingo82m hat geschrieben:Wenn man den Alchimisten aber auf Magie skillt, sollte man meiner Meinung eh nicht wirklich lange in den Nahkampf gehen oder?
Kommt auf die "Ausprägung" an! Wenn Du vorrangig mit (Magier-)Waffe spielst, sollte man es skillen, als "Summoner" kann man wohl darauf verzichten.

Siehe Devo's Summoner Guide hierzu ev. auch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ingo82m
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:30

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von ingo82m »

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Also ich möchte eigentlich nicht auf Nahkampf spielen, sondern einen reinen Magieanwender für Fernkampfschaden. Begleiter beschwören wollt ich eher auch nicht. Dachte mir halt, dass ich für die Situation, dass ein Mob meine Zauber überlebt und zu mir durchkommt, genügend Rüstungsschutz habe (durch das Schild) um länger zu überleben.

Habe aber gerade auch gelesen, dass Magic Weapons Expertise eine positive Auswirkung auf Ember Schield hat, also einen höheren Schutz bietet. Das würde ja dann wieder Sinn machen Magic Weapons Expertise zu skillen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von FOE »

ingo82m hat geschrieben:Also ich möchte eigentlich nicht auf Nahkampf spielen, sondern einen reinen Magieanwender für Fernkampfschaden.
Dann musst Du mit "Zauberstäbe / Wands" spielen (oder per Mod den "Stäbe / Staffs" Fernkampf beibringen! :roll: :wink: ).

Dabei - "Zauberstäbe / Wands" - ist dann auch ein Schild sicher zu gebraucht, oder halt "2 Waffen", für noch mehr Schaden.
ingo82m hat geschrieben:Dachte mir halt, dass ich für die Situation, dass ein Mob meine Zauber überlebt und zu mir durchkommt, genügend Rüstungsschutz habe (durch das Schild) um länger zu überleben.
Was Schild und Schutz betrifft ... dies wird IMO ja durch Punkte in Verteidigung verbessert!

Richtige "Schild-Skills" (wie z.b. bei Titan Quest / Verteidigung) gibt's ja bei TL nicht.

Schilder haben halt eine bestimmte Block-Chance, die für alle Char's gleich ist ... IMO/AFAIK.
ingo82m hat geschrieben:Habe aber gerade auch gelesen, dass Magic Weapons Expertise eine positive Auswirkung auf Ember Schield hat, also einen höheren Schutz bietet. Das würde ja dann wieder Sinn machen Magic Weapons Expertise zu skillen.
Hmm ... Quelle dafür?! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ingo82m
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:30

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von ingo82m »

Also, das steht im Devo's Summoner Guide den Du verlinkt hast. In der Beschreibung der Skillung steht das im Bereich für den Skill Magic Weapons Expertise dabei.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von FOE »

ingo82m hat geschrieben:Also, das steht im Devo's Summoner Guide den Du verlinkt hast. [...]
Aha :roll: ... OK ... so genau habe ich die Guide nicht gelesen, da mit ein Summoner nicht reizt! ;)

Hmm, also woher er diese Behauptung her hat, ist mir unklar ... mir wäre da bis jetzt noch nichts dahingehend unter gekommen ... :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von Malgardian »

Mensch FOE, nicht so in Schubladen denken....es gibt auch Alchis, die nur mit Rechtsklick kämpfen und die linke Maustaste nur zum Aufheben von Gegenständen o.ä. verwenden...da kommts halt nur auf die Boni des Holzstocks an, den du in (der) Hand/Händen hältst^^

Zurück zum Thema: Das einzige, was ich zu der Behauptung, dass Ember Shield von Magic Weapons Expertise profitiert, finden konnte, ist Folgendes:

Zitat aus Devo's Guide
=============
Magic Weapon Mastery
Erhöht unseren Magiewaffen Schaden um +40% und senkt die Anforderungen an diese Art von Waffen um -10.
Der eigentliche Hintergedanke für diesen Skill ist allerdings das Ember Shield, welches zu 50% sein Polster aus dem Waffenschaden bezieht.
Eine Erhöhung des Schadens zieht also auch ein dickeres Schild mit sich.
==============
Zitat Ende

Diese Behauptung ist aber deshalb falsch, da Ember Shield keineswegs von 50% des Waffenschadens, sondern 50% vom Magie- und Defense-Attribut profitiert...habe grade nochmal nachgeschaut: Bei meiner Version von Torchlight ist das jedenfalls so..^^

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magic Weapons Expertise wichtig?

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Diese Behauptung ist aber deshalb falsch, da Ember Shield keineswegs von 50% des Waffenschadens, sondern 50% vom Magie- und Defense-Attribut profitiert...habe grade nochmal nachgeschaut: Bei meiner Version von Torchlight ist das jedenfalls so..^^
Stimmt und steht auch so im [Kompendium] Alchimist / Alchemist! :) ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten