Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

FOE hat geschrieben: Tja, so ist es halt! ;)
Dann brauchen die Maps aber keine Levelangaben. :(
FOE hat geschrieben:Na dann, werd' ich mir wohl auch mal diesen Zauber näher ansehen. :)
Lohnt sich wirklich. Sidonie irrt jetzt im Palast herum, und die Drachen spucken gefährliches Feuer. Ist witzig: Verstummen drauf, und schon harken sie mit ihren Pfoten rum und lassen das Feuerspeien. Habe ich vorher noch gar nicht so gesehen.
FOE hat geschrieben:Klar, mit diesen Tool hat man u.U. weniger Probleme ...

Ansonsten noch: Wieder eine sehr schöne Erzählung vom Fortschritt! :)
Japp. Du klickst einfach auf eine Mod, und TorchLeech installiert diese dann selbstständig, ohne dass ich großartig nach einem versteckten Systemordner suchen muss. Das Spiel lässt sich auch direkt aus diesem Prog starten mit der Option, die einzelnen Mods beim Start zu deaktivieren, ohne diese händisch deinstallieren zu müssen.

Danke Dir. Dieses WE hat sich die Süße freigenommen, am Montag geht's dann weiter auf Ebene 32. Ich bin noch unentschlossen, was ich jetzt weiter hochziehen soll: Verteidigungszauber wäre gut für Verstummen, Hast und Heilung, Schwäche erklärt sich von selbst, oder aber Infuse zur weiteren Schadensteigerung. Der Manahaushalt ist absolut okay, also muss da erstmal nix investiert werden. Wäre für Empfehlungen dankbar. ;)

Und eine kurze Frage hätte ich: Erhöht sich durch Derwisch auch die Angriffsgeschwindigkeit, oder nur die Zauberrate?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:Dann brauchen die Maps aber keine Levelangaben. :(
Stimmt! :? U.U. sind sie auch nur als "grobe" Schätzung zu sehen, dass man als niedriger Char nicht gerade in eine 20-??? Map hinein stürzt?!?
Nihilist hat geschrieben:Lohnt sich wirklich. Sidonie irrt jetzt im Palast herum, und die Drachen spucken gefährliches Feuer. Ist witzig: Verstummen drauf, und schon harken sie mit ihren Pfoten rum und lassen das Feuerspeien. Habe ich vorher noch gar nicht so gesehen.
Oh, sehr Interessant!
Nihilist hat geschrieben:Japp. Du klickst einfach auf eine Mod, und TorchLeech installiert diese dann selbstständig, ohne dass ich großartig nach einem versteckten Systemordner suchen muss. Das Spiel lässt sich auch direkt aus diesem Prog starten mit der Option, die einzelnen Mods beim Start zu deaktivieren, ohne diese händisch deinstallieren zu müssen.
Hmm, sollte ich mir u.U. doch auch mal ansehen, bis jetzt habe ich es lieber "händisch" gemacht ... keine Ahnung warum eigentlich ...
Nihilist hat geschrieben:Ich bin noch unentschlossen, was ich jetzt weiter hochziehen soll: Verteidigungszauber wäre gut für Verstummen, Hast und Heilung, Schwäche erklärt sich von selbst, oder aber Infuse zur weiteren Schadensteigerung. Der Manahaushalt ist absolut okay, also muss da erstmal nix investiert werden. Wäre für Empfehlungen dankbar. ;)
Tja, ist immer schwer zu sagen, wichtig wäre ja alle 3 Skills ... zur Not halt mal alle 3 bei den nächsten Punkten berücksichtigen. :roll: :wink:
Nihilist hat geschrieben:Und eine kurze Frage hätte ich: Erhöht sich durch Derwisch auch die Angriffsgeschwindigkeit, oder nur die Zauberrate?
Laut unserer Seite hier Zauber (» Offensive Zauber) und auch hier Wiki: Spells - Runic Games Fansite wird Beides erhöht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

FOE hat geschrieben:Laut unserer Seite hier Zauber (» Offensive Zauber) und auch hier Wiki: Spells - Runic Games Fansite wird Beides erhöht!
Okay, gut zu wissen. Müsste Sidonie halt wieder Identifikationsrollen mitschleppen, das wäre aber das kleinere Übel, denn um Derwisch zu pushen, müssten wieder Punkte in Offensivzauber. *seufz*

Edit: Oder aber ich setze einen Punkt in Ember Phase und nutze Hast nicht mehr. *grübel*
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:Edit: Oder aber ich setze einen Punkt in Ember Phase und nutze Hast nicht mehr. *grübel*
Wäre eine Möglichkeit! Immerhin verursacht man damit auch noch Schaden, beim Aus- und Eintritt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Der Schaden ist nicht allzu hoch, aber die Chancen auf Knockback und Lähmung klingen verlockend. Wird ausprobiert und zusammen mit Schwäche auf die rechte MT gelegt. Derwisch ersetzt dann Hast, mal sehen, ob es sich auszahlt. Danke für die Anregung. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:Danke für die Anregung. :)
Null Problemo! ;)

BTW, zu den Kauf-Map's noch: Hab' gerade mal mit einer Nahkamp-Vanq eine wenig weiter gespielt und sie ist jetzt Level 30 geworden.
Habe jetzt man eine "Map 10-20" gekauft und gestartet, die Monster haben da so einen Level von 29 bis 31, je nach Stärke und es geht da hoch her!
Daher nehme ich mal an, dass diese Angabe "10-20" nicht unbedingt das Level ist, sondern nur ein Hinweis auf die Schwierigkeit der Map allgemein!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Update:

Sidonie fühlte sich sehr wohl mit dem neuen Equipment, doch als sie den Palast betrat, wurde ihr etwas anders. Der Schwierigkeitsgrad - und somit auch die Sterberate - zogen immens an. Die giftenden Blutjünger (Zealots) brachten unserer Lütten schnell bei: Egal wie dick Dein Schild ist, ich kille Dich mit einem Schlag.

Tja, Sidonie verfiel in tiefste Depressionen und wusste nicht mehr weiter. Sie ging shoppen, sie besuchte des Öfteren den Casino-Mann, und schließlich kam folgende Item-Kombination heraus:

Bild

Das Verzaubern ihrer Klamotten hat die Kleine Unmengen an Gold und Geduld gekostet, aber die Rüstung hat sie so gefunden, wie sie jetzt aussieht, und diese war ein Glücksgriff, hob sie die Resistenzen doch auf folgende Werte:

Bild

Mit dieser Ausstattung traute sich Sidonie dann auch an die ganz großen Brocken: Aldric und Ordrak. Aldric selbst war ein Witz, der alte Mann lag innerhalb weniger Sekunden.

Beflügelt von dieser einschneidenden Erfahrung lief sie direkt zu Ordrak. Doch dieser ließ sich von der Süßen nicht einmal ankratzen und bescherte ihr ein Nahtoderlebnis.

Sidonie grübelte, und levelte in gekauften Maps, bis sie endlich vierzig wurde. Ordraks hämisches Lachen noch in den Ohren, traute sie sich ein zweites Mal zum Dicken. Ihr wisst schon: Schild, Hast, Derwisch, Anreichern, Schwächen casten, und dann ran an den Mann, bzw. das Vieh.

Dieses Mal blieb sie im Nahkampf, und schrie Ordrak alle paar Sekunden an, sprich: Sie zauberte Verstummen. Und siehe da: keine lästigen Skelette oder Drachen, und auch keinerlei physische Attacken; zumindest musste die Kleine innerhalb der nächsten Sekunden den Schild nicht neu casten. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Bild

Der Dicke erlag - wie bisher jeder - Sidonies Charme und legte sich ihr zu Füßen.

Seine Geschenke waren jedoch wider Erwarten nicht gerade großzügig. Was soll's, die Lütte war und ist unheimlich stolz auf sich, vollkommen zu Recht.

Hier ist sie noch einmal in ihrer vollen Schönheit zu sehen:

Bild(selbst Kinder flüchten ob ihrer Ehrfurcht)


Derzeit treibt sie sich im Endlos-Dungeon herum. Zu gewissen Erkenntnissen ist sie gelangt:

- die schnellsten Stäbe sind die besten
- der Schild nutzt mal gar nix gegen Elementare
- Style ist alles
- Ordrak ist auch nur ein Kerl.

Fazit: bei sorgfältiger Vorbereitung ist diese Art des Magiers bzw. der Magierin sehr wohl spielbar, nur selffound ist es noch schwerer. Durch das dünne Lebenspolster ist der Nahkampf recht gefährlich. Aber Verstummen ist ein toller Zauber, und man kann sich durchbeißen. Sollten also alle Items bereits vorhanden sein, macht die Nahkampfhexe richtig Laune, hebt sie sich doch von den Standars-Builds deutlich ab.

Ihre Skillung: klick mich hart!

Ein Charakter für echte Masochisten, aber es ist machbar. Wer weiß, vielleicht ringt sich die Süße noch zu einem Guide durch, wir werden sehen ...
Antworten