Rund um Skillungen

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

schneebaer
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:08

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von schneebaer »

Leagel hat geschrieben:Naja, weiss nicht, mal schauen aber irgendwie find ich den skill nich so pralle. Gut 20+ Gift dmg ist natürlich nice, aber der Rest...
Sorry wenn ich lache :> Das Gift is in erster Linie mal pupsegal. Aber massiv mehr schaden zu machen und selber ca 30% weniger schaden zu bekommen ist einfach .. ja.. notwendig, ums mal dezent zu formulieren. (auch auf normal, wenn Du dann irgendwann mal Ebene 200 bist :p)

Also mein Melee-Alchi geht in diese Richtung: klick

Ist "klassisch" auf den Stabkampf ausgelegt, deswegen ohne Dual Wield, aber dafür mit Off. Spell Mastery (für Elemental Overload). Ist in hard unterwegs und bis jetzt (lvl 30 oder so ^^) noch sehr entspannt spielbar (HC..)

Bild
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Das Gift is in erster Linie mal pupsegal.
Wenn du Waffen mit +Poisen Dmg hasst, erhöht das auch deine dps der Waffe. Darauf dann noch mal +20% zu kriegen... überflüssig? Ich würde sagen nützlich, wenn mans braucht.
Aber massiv mehr schaden zu machen und selber ca 30% weniger schaden zu bekommen ist einfach .. ja.. notwendig, ums mal dezent zu formulieren.
Kann ich nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert und bin noch nicht so weit, das ich es brauchen würde.

Also mein Melee-Alchi geht in diese Richtung: klick
Sorry wenn ich lache :> aber... offensive Spellmastery geskillt aber noch kein einziger starker Endskill? Und kein Dual Wield, wo dir mal eben 60% Dmg entgeht?
Und wenn ich mich nicht täusche bezieht sich Magic Weapons expertise nur auf Fernkampfstäbe. Wäre jedenfalls rein logisch sinnvoller, da es ja schon ein Martial Weapon Expertise gibt, aber da kann ich mich täuschen.

Hängt alles sicherlich von der Spielweise ab und ich habe ja auch nie gesagt das der total scheisse ist der Skill, ich denke einfach nur, das man eher in andere Skills vorher investieren sollte.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Malgardian »

Moin,
kleiner Hinweis: Magic Weapon Expertise bezieht sich auf alle Stäbe, da Martial Weapons Expertise bloß für Schwerter, Äxte, Keulen und dergleichen gilt...(steht so in der Skillbeschreibung, wenn ich mich recht entsinne...)

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Malgardian hat geschrieben:Moin,
kleiner Hinweis: Magic Weapon Expertise bezieht sich auf alle Stäbe, da Martial Weapons Expertise bloß für Schwerter, Äxte, Keulen und dergleichen gilt...(steht so in der Skillbeschreibung, wenn ich mich recht entsinne...)
Yo, danke wieder schlauer geworden. :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Leagel hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht täusche bezieht sich Magic Weapons expertise nur auf Fernkampfstäbe.
Malgardian hat geschrieben:kleiner Hinweis: Magic Weapon Expertise bezieht sich auf alle Stäbe, ...
Leagel hat geschrieben:Yo, danke wieder schlauer geworden. :D
Genauer gesagt:
  • Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise

    Beschreibung:
    Meisterliche Beherrschung von Zauberstäben und Stäben, sowie verringerte Anforderung für Ringe und Amulette.
Da ist mal wieder die Übersetzung Suboptimal ... im Englischen sind die Bezeichnungen ja "Wand" (1-H) und "Staff" (2-H) ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Jo schon manchmal nen bissl kompliziert alles auf Englisch zu haben.
Aber muss sagen, ich spiele einige Spiele auf Englisch, da man keine dämliche Beschneidungen der Spiele hat wies im deutschen der Fall oft ist und das Flair kommt irgendwie schön rüber immer finde ich. :wink:

Was Wand heisst wusste ich allerdings nicht, Staff erklärt sich ja fast von selbst. :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Leagel hat geschrieben:Was Wand heisst wusste ich allerdings nicht, ...
Laut Online-Wörterbuch ist "Wand" = Stab, bzw. auch Zauberstab.

Daher kommt es wohl auch, dass ein Wand / Zauberstab auch "Fern-/Elementschaden" macht und der Staff / Stab "Nah-/Elementschaden"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
schneebaer
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:08

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von schneebaer »

Leagel hat geschrieben:
Das Gift is in erster Linie mal pupsegal.
Wenn du Waffen mit +Poisen Dmg hasst, erhöht das auch deine dps der Waffe. Darauf dann noch mal +20% zu kriegen... überflüssig? Ich würde sagen nützlich, wenn mans braucht.
Ich weiß ja ne wo Du da was von +20% liest; ich lese da was von +4.

Leagel hat geschrieben:Sorry wenn ich lache :> aber... offensive Spellmastery geskillt aber noch kein einziger starker Endskill? Elemental Overload, steht doch da...

Und kein Dual Wield, wo dir mal eben 60% Dmg entgeht? Stabkampf, steht doch da.

Und wenn ich mich nicht täusche bezieht sich Magic Weapons expertise nur auf Fernkampfstäbe. Wäre jedenfalls rein logisch sinnvoller, da es ja schon ein Martial Weapon Expertise gibt, aber da kann ich mich täuschen. Wie mehrfach ja schon erwähnt ^^:Du täuschst Dich. Aber steht btw auch am Skill dran - Mastery of Wands and Staves, kann man zur Not auch mal im Wörterbuch nachschlagen wenn man sich nicht sicher ist :)
Bitte mehr solcher qualifizierten Posts ! :-)

Bild
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Ich weiß ja ne wo Du da was von +20% liest; ich lese da was von +4.
Yo sorry hab ich mich fertan. Dachte es steigt pro lvl des Skills auch der Dmg an.

Elemental Overload, steht doch da...
N1 Endskill... :| :wink:
Stabkampf, steht doch da.

Stabkampf +40, Dual Wield +60. Nach Adam Rise entgeht dir trotzdem +20 Dmg.

So etwas:
Bitte mehr solcher qualifizierten Posts !
Und so etwas:
Sorry wenn ich lache :>
Kann man sich auch einfach mal klemmen. Danke.
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Slayer »

Leagel hat geschrieben:
Stabkampf, steht doch da.

Stabkampf +40, Dual Wield +60. Nach Adam Rise entgeht dir trotzdem +20 Dmg.
Wenn er keine 2 Waffen nutzt (und so hab ich ihn verstanden) funktioniert der Skill ja nicht ergo 10 verlorene Skillpunkte, oder hab ich da was falsch verstanden?!?
Antworten