Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Korgrimm
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:45

Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von Korgrimm »

Guten Abend zusammen

Ich bin neu hier bei euch und stelle mich einfach kurz vor...
Ich bin Korgrimm, 25 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite derzeit endlich wieder als Tischler. Wieso ich mich vorstelle? Naja, habe vor ein wenig hier zu bleiben, und da ist es doch gut zu wissen mit wem man es zu tun hat, oder? ;)

Kommen wir zum Topic - Ich habe heute Abend angefangen Torchlight zu spielen und habe mich entscheiden einen Zerstörer 1-Hand/Schild auf schwer zu spielen. Ich spiele schon immer eher Builds die ein wenig anspruchsvoller oder eben nicht standart sind. Sei es, spielübergreifend, Haudraufmagier, Heilkrieger oder aber Stoffpaladin...nur mal ein paar Beispiele. Bei Torchlight weiss ich nicht ganz was man hier so als Exot bezeichnet, daher spiele ich nun fürs erste eine Mauer :D Sie soll einfach noch stehen wenn alles Andere schon fällt, die Gegner langsam zermürben - darauf stehe ich. Anders herum bin ich kein Fan von hektischem Skillgeswitche, also Auren an, evtl Selfbuffs und dann mit ein oder zwei Kampfskills losgetigert.

Desweiteren bin ich Sachen Rollenspielen ein Perfektionist - ich kann Level 99 sein und noch so gut geskillt....wenn ich mich verskillen würde (nach eigenem Ermessen) müsste dieser Char deaktiviert werden...also von daher informiere ich mich gerne im Vorfeld.

Alsooo, einfach mal so ein paar Fragen die mir spontan in den Kopf kommen:

1. Ist es sinnvoll sich zu Anfang einen Farmchar zu erstellen? So wie in Diablo 2 die MF Sorc?
2. Wenn ja, welcher wäre das hier?
3. Gibt es pure Builds? Wie Alles auf Def ausgelegt, oder nur 2-Hand etc?
4. Was lohnt sich in die Truhe zu legen? Welche Werte haben es hier so in sich bzw. welche Items sind wirklich selten?

So, für den ersten Post hier sollte das erstmal genügen. Ich freue mich auf interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch und verbleibe

MfG Kor
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von Malgardian »

Moin,
aaalso...
1. Es ist nicht verkehrt wenn man mit einem Char schon mal durchgespielt hat. Der Zweitchar hat dadurch eine schöne Vorauswahl an Items...
2. Da jeder der drei Chars den Skill zum MF-Steigern besitzt, gibt es meiner Meinung nach keinen MF-Char im normalen Sinne...bei der Itemauswahl einfach auf MF-Bonus achten und MF-Skill (weiß grad nicht wie er heißt, der mit der Schatztruhe als Bild^^) steigern.
3. Builds gibt es im Moment zumindest noch ziemlich wenig. Die Guide Sektion des Forums ist so gut wie leer...aber vielleicht im offiziellen Runic-Forum (Falls das unter Schleichwerbung fällt, tuts mir leid^^)
4. Primär kannst du bei gelben(unique) und pinken(Set-Items) Items nichts falsch machen. Bei blauen und grünen entscheiden (bei mir zumindest...) die Werte (z.B. Hauptschadensart +viel, +Rüstung), die ich gerade brauche...

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Korgrimm
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:45

Re: Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von Korgrimm »

1. Es ist nicht verkehrt wenn man mit einem Char schon mal durchgespielt hat. Der Zweitchar hat dadurch eine schöne Vorauswahl an Items...
Hehe, wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt wäre alles andere auch irgendwie garnicht möglich, denn ein Char muss ja zwangsläufig durchgespielt werden :P
2. Da jeder der drei Chars den Skill zum MF-Steigern besitzt, gibt es meiner Meinung nach keinen MF-Char im normalen Sinne...bei der Itemauswahl einfach auf MF-Bonus achten und MF-Skill (weiß grad nicht wie er heißt, der mit der Schatztruhe als Bild^^) steigern.
Danke für die Antwort. Ich denke dann bleibe ich bei meiner 1-Hand-Schild-Mauer. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm, er ist bisher nie gestorben und kriegt alles tot ;)
3. Builds gibt es im Moment zumindest noch ziemlich wenig. Die Guide Sektion des Forums ist so gut wie leer...aber vielleicht im offiziellen Runic-Forum (Falls das unter Schleichwerbung fällt, tuts mir leid^^)
Jut, dann gestalte ich meinen Char ganz nach logischen Maßstäben.
4. Primär kannst du bei gelben(unique) und pinken(Set-Items) Items nichts falsch machen. Bei blauen und grünen entscheiden (bei mir zumindest...) die Werte (z.B. Hauptschadensart +viel, +Rüstung), die ich gerade brauche...
Also besondere Items gibt es demnach nicht? So Items die dann einen Eigennamen haben und wirklich ganz selten sind?

Joa, hier einfach mal derzeitiger Stand:

Ich bin in der Estherianischen Vorkammer und habe ein Siegel wieder aktiviert. Bei Hatch muss ich derzeit eine Schattensteinurne suchen und der liebe Trill-Bot 4000 verlangt das Besiegen von Almgog auf Ebene 12.
Mein Char ist derweil wiefolgt geskillt:

BildBild

MfG Kor
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von FOE »

Hallo Korgrimm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Korgrimm hat geschrieben:Ich bin neu hier bei euch und stelle mich einfach kurz vor...
[...]
Wieso ich mich vorstelle? Naja, habe vor ein wenig hier zu bleiben, und da ist es doch gut zu wissen mit wem man es zu tun hat, oder? ;)
Klar! :)

Dazu gibt aber eigentlich das Thema Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen ... aber ist auch so Ok! :)
Korgrimm hat geschrieben:Kommen wir zum Topic - Ich habe heute Abend angefangen Torchlight zu spielen und habe mich entscheiden einen Zerstörer 1-Hand/Schild auf schwer zu spielen. Ich spiele schon immer eher Builds die ein wenig anspruchsvoller oder eben nicht Standart sind. [...]
OK! Klare Ansage.
Korgrimm hat geschrieben:Desweiteren bin ich Sachen Rollenspielen ein Perfektionist - ich kann Level 99 sein und noch so gut geskillt....wenn ich mich verskillen würde (nach eigenem Ermessen) müsste dieser Char deaktiviert werden...also von daher informiere ich mich gerne im Vorfeld.
Naja, dies kann jetzt bei TL u.U. zu Problem führen, bzw. ist nicht ganz Einfach, da es ja noch verhältnismäßig Neu ist (Release war ja Nov. '09), gibt's wohl noch nicht sehr viele Spieler mit High-End Erfahrungen ... IMO/AFAIK!?!
Korgrimm hat geschrieben:1. ...
IMO Nein, da man nicht wirklich Farmen kann, die Boss gibt' (AFAIK) nur Einmal im Spiel! Siehe hierzu auch wie effizient farmen?.
Korgrimm hat geschrieben:3. ...
Stimmt da mal Malgardian zu ...

Wobei ... wie meinst Du es damit, etwas genauer?!? Die Möglichkeit, oder wirklich schon entsprechende Guides?!?
Korgrimm hat geschrieben:4. ...
Da würde ich sagen ... siehe Gegenstände / Items @ Portal! :) ;)

IMO lohnen sich nur dieses Gegenstände von dort.
Korgrimm hat geschrieben:... denn ein Char muss ja zwangsläufig durchgespielt werden :P
Klar, nur TL ist da doch ein wenig Anderes, als jetzt D2 oder Titan Quest ... die spielte mal zu sozusagen 3x Durch, jede Spielstufe halt! Bei TL ist jede Spielstufe Einzeln zu sehen und nach der Hauptquest gibt's dann nur den "Endlos Dungeon" (oder auch Shadow Vault) um den Char auf Level 100 (= Ende) zu bekommen! Abgesehen von diversen Mods halt mal!
Korgrimm hat geschrieben:Also besondere Items gibt es demnach nicht? So Items die dann einen Eigennamen haben und wirklich ganz selten sind?
Jein ... siehe halt mal den Link weiter Oben!
Korgrimm hat geschrieben:Mein Char ist derweil wiefolgt geskillt: [...]
Sieht mal sehr gut aus! :)

"Stampede" würde ich mir mal ansehen, damit kommt man rasch an unbequeme Gegner ran!

(Hmm, weiß jetzt ATM nicht, wie's in Deutsch heißt, Du hast ja die DE-Boxed-Version, oder?!? Dann bitte auch Unbedingt den Hotfix dafür Einspielen, siehe Link zum Technik-Thema in meiner Signatur!)

Und ev. auch noch mit eine paar Zauber einsetzten, bzw. beim Pet!!!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Korgrimm
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:45

Re: Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von Korgrimm »

Huhu FOE.
Stimmt da mal Malgardian zu ...

Wobei ... wie meinst Du es damit, etwas genauer?!? Die Möglichkeit, oder wirklich schon entsprechende Guides?!?
Ja, ich meine die Möglichkeit bzw. ob diese Builds spielbar wären.

Ansonsten: Ja, ich habe die DE Version, und den Hotfix habe ich schon drauf. Dennoch Danke für den Hinweis.
Ich spiele einfach mal weiter...wie gesagt, Probleme habe ich bisher nicht. Kriege jeden ans Liegen und bleibe selber ganz gut stehen. Schadensoutput bei mir ist noch nicht sonderlich hoch, aber ich nutze halt lieber n Schild, auch am Anfang :D

Zu den Zaubern: Mein Pet hat bisher den Alle Heilen II drinnen, ich selber nur Gegenstände identifizieren :D Das Pet soll dann später noch n bissl Beschwören lernen.

Sollte mir nochwas einfallen werdet ihr es hier erfahren. So long

MfG Kor
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Korgrimm's allgemeiner Fragen Thread

Beitrag von FOE »

Hallo,
Korgrimm hat geschrieben:
Wobei ... wie meinst Du es damit, etwas genauer?!? Die Möglichkeit, oder wirklich schon entsprechende Guides?!?
Ja, ich meine die Möglichkeit bzw. ob diese Builds spielbar wären.
OK, also entsprechende Guides ... Ja, die sind noch Rar ...
Korgrimm hat geschrieben:Ansonsten: Ja, ich habe die DE Version, und den Hotfix habe ich schon drauf. Dennoch Danke für den Hinweis.
OK und Bitte!

(Wir haben ja schon ein recht langes Thema dazu; zum Glück kann man mit der Foren-Software ja "Themen zusammen führen", sonst gebe es schon 10 Stück mit/über den "fehlenden" Hotfix! :roll: :wink: )
Korgrimm hat geschrieben:Ich spiele einfach mal weiter...wie gesagt, Probleme habe ich bisher nicht. Kriege jeden ans Liegen und bleibe selber ganz gut stehen. Schadensoutput bei mir ist noch nicht sonderlich hoch, aber ich nutze halt lieber n Schild, auch am Anfang :D
Klar, ich bei meinen Zerstörer auch.
Korgrimm hat geschrieben:Zu den Zaubern: Mein Pet hat bisher den Alle Heilen II drinnen, ich selber nur Gegenstände identifizieren :D
Stadtportal zaubern ist auch noch recht brauchbar!
Korgrimm hat geschrieben:Das Pet soll dann später noch n bissl Beschwören lernen.
Ja, ist eine gute Idee, meines castet Bogenschützen und die Blutskelette. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten