Torchlight Mods Wunschliste

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Liutasil »

Hi,

wäre angenehm, wenn jemand eine Mod erstellen könnte, die das Erzwingen des Stehenbleibens beim Casten von Buffs (Frost Shield, Haste, elemental protection etc.) verschwinden lässt.

Ich empfinde dieses ständige Stehenbleiben als sehr nervig und stört imo irgendwie den Spielfluss.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Rauschi »

Daumen hoch für diesen Vorschlag
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
Der_Schmied
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:03

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Der_Schmied »

huhu und guten Morgen :)

Ich hätt da auch was für die Wunschliste.
Ich spiel den alchi und einer meiner hauptskills ist der "Meteor".
Und das bei jedem Einschlag das Bild wackelt, geht mir tierisch auf den Keks.
Kann da net mal jemand was basteln, der mehr Ahnung im editor hat als ich?

Grüßele
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Fenris »

Liutasil hat geschrieben:wäre angenehm, wenn jemand eine Mod erstellen könnte, die das Erzwingen des Stehenbleibens beim Casten von Buffs (Frost Shield, Haste, elemental protection etc.) verschwinden lässt.
Rauschi hat geschrieben:Daumen hoch für diesen Vorschlag
Dieser Idee bin ich sehr, sehr abgeneigt. Die Tatsache, dass man beim Weglaufen oder Kiten nicht mal eben die Stärkungs- und Schutzzauber auffrischen, oder sich heilen kann, ist ein elementarer Bestandteil und muss bei der individuellen Spielweise des Einzelnen mit berücksichtigt werden.
Ein Wegfall dieses Aspektes macht das Spiel nicht nur simpler, es verkleinert auch den Raum für individuelle Spielweisen.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Rauschi »

Evtl. könnte man das Ganze nur für gewisse Skills machen?

Bsp: Komplettes Level erkundet, es fehlt nur noch ein kleiner Teil und du musst zurücklaufen. Du zauberst Haste, damit du ein bißchen schneller bisst. Nach x Sekunden (bei mir 5) muss ich Haste neu casten. Rechne ich jetzt ein, dass ich zum casten stehenbleiben muss, bin ich ohne Haste, wenn ich durchlaufe genausoschnell
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Liutasil »

Ich glaube, du bist mit Haste dann trotzdem schneller.

Mir würde es schon reichen, wenn die Mod dieses Stehenbleiben bei Haste und Frost Shield behebt, da ich die Buffs eben sehr oft ausführen muss und das Gefühl habe, ich bin nur noch am buffen.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Fenris »

Grundsätzlich verstehe ich Dein Bestreben, bin dem aber wieder nicht sonderlich zugetan.

Wenn man anfängt darüber nachzudenken welche Talente/Sprüche man von diesem "Global-Cooldown" (was es ja eigentlich ist, wenn auch künstlich) ausnimmt, dann muss man bereit sein diese Idee auch zu Ende zu denken. Das wiederum würde bedeuten, dass man sich zu jedem Talent Gedanken macht, ob man es davon ausnehmen könnte, oder nicht. Und schließlich müsste man sich auch überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn bestimme Aktionen einem GCD unterliegen.
  • -Erstens bin ich ganz zufrieden mit dem Umstand, dass vieles "gleichzeitig" ablaufen kann und möchte das nicht wirklich ändern.
    -Zweitens kann man die Dauer von Haste mit Defensive Spell Mastery herauf setzen.
    -Drittens bin ich dagegen tief greifende Elemente einer Spielmechanik zu ändern, sofern diese Änderung nur der eigenen Bequemlichkeit dient, denn das führt letzten Endes zu einer Spirale, in der man -immer aus einer guten Intention heraus- kleine Sachen verbessern möchte, aber als Gesamtergebnis ein vollkommen anderes Produkt dasteht, als man Edukt hatte.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Rauschi »

Mir würde es schon reichen, wenn die Mod dieses Stehenbleiben bei Haste und Frost Shield behebt, da ich die Buffs eben sehr oft ausführen muss und das Gefühl habe, ich bin nur noch am buffen.
Hier hat Fenris recht, schließlich sind für jeden andere Zauber wichtig, womit man das ganze für jeden Spell durchdiskutieren müsste.
Drittens bin ich dagegen tief greifende Elemente einer Spielmechanik zu ändern, sofern diese Änderung nur der eigenen Bequemlichkeit dient, denn das führt letzten Endes zu einer Spirale, in der man -immer aus einer guten Intention heraus- kleine Sachen verbessern möchte, aber als Gesamtergebnis ein vollkommen anderes Produkt dasteht, als man Edukt hatte.
wie du mitbekommen hast bin ich selber durchaus für balancde Mods. Zum Thema Bequemlichkeit noch ein anderes Beispiel wo mich eure Meinung interessieren würde. Nach dem Marksman möchte ich einen Alchemist mit Summoner Skillung spielen. Dieser hat zum einen seine eigenen Summons, zum anderen die Summons von den Spruchrollen. Diese "leben" aber nur eine gewisse Zeit. Das ewige Nachcasten ist auch nur Bequemlichkeit, wird mich aber wahrscheinlich stören. Es gibt ja schon Mods die die "SummonDuration" verlängern, bzw. persistent machen.

Die Frage die sich hier stellt: Ist das ein Eingriff in die Spielmechanik, solang die Stats (Leben/Schaden/Res etc.) der Skelette nicht angetasted werden? Mir persönlich wäre diese "Bequemlichkeit" z.B. wert, die Lebenspunkte aller Mobs pauschal um 5% zu erhöhen.

Eure Meinung hierzu?
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Fenris »

Der Versuch einen Eingriff durch einen anderen zu legitimieren beschleunigt nur die Entwicklung der Spirale, die sich von ursprünglichen Spiel weg bewegt. Versteht mich nicht falsch - ich bin für Änderungen, die der Balance dienen (auch hier aber nur in Maßen und nicht in Massen), aber "Wehret den Anfängen!".

Wenn man Sachen dieser Art vorantreibt, oder unterstützt, so wird man in mittel- bis langfristiger Zukunft ein Spiel haben, dass sehr weit von seinen Ursprüngen entfernt ist. Darüber hinaus führt das zu starken Unterschieden in den einzelnen Mod-Paketen, was -meiner Meinung nach- alles andere als wünschenswert ist, denn dadurch spaltet sich die Community; Mod-Wechsel werden kompliziert, wodurch man das Spiel weniger facettenreich erlebt; Leistungen sind nicht übertragbar; Und letzten Endes sind die unterschiedlichen Mods so wie unterschiedliche Spiele...

Auch wenn das nicht hier rein passt:
Das am meisten abschreckende Beispiel zu Thema "permanenter Verbesserungswahn" ist WoW.
Was es war und was es ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Sedriss »

Rauschi hat geschrieben: Die Frage die sich hier stellt: Ist das ein Eingriff in die Spielmechanik, solang die Stats (Leben/Schaden/Res etc.) der Skelette nicht angetasted werden? Mir persönlich wäre diese "Bequemlichkeit" z.B. wert, die Lebenspunkte aller Mobs pauschal um 5% zu erhöhen.
Eure Meinung hierzu?
Da müsste man bei den Scrolls noch andere Limitierungen einbauen, da es gerade bei den Skeletten afaik kein Summonlimit gibt und der Cooldown bei etwa 4 Sekunden liegt, kann man so ziemlich schnell eine gigantische Armee zusammenstellen. Mein Pet hat allein, unterstützt von Summon Skeletton VI, Ordag auf Hard gelegt und ich spiele einen Vanqui.
Dazu kam noch, dass mein WauWau mit Summon Skelletton VI ebenfalls zwei weitere Mitstreiter in die Schlacht warf und mit Heal All V die Armee am Laufen hielt. Ich brauchte nur alle 3 Sekunden immer wieder Skelette nachzucasten und mich um die gegnerische Verstärkung kümmern. Den Rest haben die Minions erledigt.

Daher von mir ein klares Veto zur Aufhebung/Verlängerung der "SummonDuration".
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Antworten