Torchlight Mods Wunschliste

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
BLUmen7od
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Nov 2009, 03:32

Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von BLUmen7od »

Hallo allerseits,

gezwungener Maßen muss ich in meinem Erstpost erwähnen, dass ich von Torchlight bislang - man kann es kaum mehr hören - auch recht begeistert bin. Der fehlende MP-Modus ist ein Manko, jedoch ist es angesichts des Preises und der Tatsache, dass die ersten Patches zunächst mal Duping und andere hässliche Sachen ausschließen müssen, absolut vernünftig.

Nachdem ich bereits früher als Musiker für UT-Mods gearbeitet habe und ein wenig mit WC3 rumgespielt habe, bin ich bei Torchlight der Meinung, dass man diesem tollen Spiel durch gute Mods Respekt zollen sollte. Daher möchte ich gern Ideen für Mods zusammentragen und vielleicht entwickelt sich ja dann tatsächlich was.

Für meinen Teil halte ich z.B. einen Starcraft-SP-Mod angesichts des "bald" bevorstehenden Releases von SC2 für äußerst spannend...3 Charaktere - Terraner, Zerg, Protoss in einer RPG-Welt, was will man mehr? :D

Beste Grüße aus China.
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von G-Man »

BLUmen7od hat geschrieben:Hallo allerseits,
Hi
BLUmen7od hat geschrieben:... bin ich bei Torchlight der Meinung, dass man diesem tollen Spiel durch gute Mods Respekt zollen sollte. Daher möchte ich gern Ideen für Mods zusammentragen und vielleicht entwickelt sich ja dann tatsächlich was.
Jepp eindeutig. ich hab zwar noch garkeine Erfahrungen diesbezüglich. Aber spannend find ichs allemal ;-).
BLUmen7od hat geschrieben:Beste Grüße aus China.
ähm wow ;-)

Ich hab aber gleich mehrere Ideen für kleine/grosse Mods:

I. eine Anzeige für die ganzen zusätzlichen Pets vom Alchi (also am einfachesten nur die Anzahl der gecasteten)
II. ne Menge neuer Begleiter, am Liebsten wäre mir ja nen schwarzer Panter für die Dame ;-)
II. sehr Klasse wäre auch ne Art "shared stash" Mod - in dem man mehrere stashs einbinden kann, um das Item handeln zu vereinfachen ... (naja an die Idee muss man wohl noch pfeilen ...)
IV. nen Archivmentmod
V. neue Questlinien/ Geschichten die man nach der Mainquest mit durchspielen kann. (Ich hab da schon mal ne Idee, aber die verrate ich noch nicht, wenn ich überhaupt zu komme 8) )

LG G
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von HiaHia »

Servus!

Also ich hab auch viele Ideen für Mods und bin gespannt was bei euch so raus kommt.

1. Neue Maps im Lvl-Bereich 20-??? da mir das zu öde ist nur mit einer Umgebung.

2. Freue ich mich neue Items zuerschaffen(liebe solche Sachen wie verrückt *irren Blick aufleg*)

3. ML und LL anpassen so das sie auch bei Skillverwendung mitaktiv sind, aber im allgemeinen ML und LL verringert werden da man ja bei skillverwnedung ML und LL mit hat.

4. Deutscher Mod (wo ALLES auf Deutsch ist)

und und und :D ....
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Izual »

G-Man hat geschrieben: IV. nen Archivmentmod
LG G
Meinst du jetzt einen Archivmod wo man quasi sieht was man Geschnetzelt hat oder eine Achievementfunktion - wo man Erfolge bekommt z.B: für Tausend Critical Hits?

Was ich mir wünschen würde:

1. Diablo MOD, Tristram Kirche und dann nochmal alles Endbosse vom Butcher bis zu Diablo selbst.
2. MOD für besseres UI(Pets, Skills, Stats, Verbesserte Schadensanzeige: Glancing Blow´s Chance, Verbunden mit wieivel elementarer Schaden pro Hit, Verbunden mit Ciritcal Hits + Max. Schadend des Ciritcal Hits, Blockchance insgesamt(?)).
3. Arena MOD für MP später wäre sicher auch n1 zumindest PvP wäre mal cool zu wissen in TL
Benutzeravatar
BLUmen7od
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Nov 2009, 03:32

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von BLUmen7od »

Mir scheint, es sind vor allem Kontroll-Mods gefragt - mehr von den eigenen Stats sehen und gleichzeitig mehr Übersichtlichkeit erzeugen. Ist auch manchmal ziemlich hart, bei nem Gemetzel noch den Überblick zu behalten. Wenn man dann auch noch anfängt, die Quersummen aus den Zahlen die aufpoppen im Kopf zu addieren, wirds schnell verrückt! :roll:
Izual hat geschrieben:
G-Man hat geschrieben: IV. nen Archivmentmod
LG G
Meinst du jetzt einen Archivmod wo man quasi sieht was man Geschnetzelt hat oder eine Achievementfunktion - wo man Erfolge bekommt z.B: für Tausend Critical Hits?
Kann man das nicht sogar verbinden? Also Achievement-Boni auch für Monsterarten?

Spannender wär immer toll...neuer Storyline, verlängerte Story, whatever. Rezepte wären auch toll...vielleicht dazu auch mal sinnvolle Craft-Items :D

Ich hab mich zwar noch nicht in den Editor eingefuchst, glaub aber nicht, dass MP-Funkionen jetzt schon unterstützt werden in irgendeiner Weise.

Naja...das mit dem SharedStash lässt sich zumindest über LAN schon handeln...einfach die sharedstash.bin hin- und herkopieren :wink:
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von G-Man »

BLUmen7od hat geschrieben:Wenn man dann auch noch anfängt, die Quersummen aus den Zahlen die aufpoppen im Kopf zu addieren, wirds schnell verrückt! :roll:
*Hüstel, hüstel* , manchmal wünsch ich mir ja auch, dass mein Gehirn nen Computer wäre. Aber das zum Glück selten .... . :P
BLUmen7od hat geschrieben:
Izual hat geschrieben:
G-Man hat geschrieben:IV. nen Archivmentmod
Meinst du jetzt einen Archivmod wo man quasi sieht was man Geschnetzelt hat oder eine Achievementfunktion - wo man Erfolge bekommt z.B: für Tausend Critical Hits?
Kann man das nicht sogar verbinden? Also Achievement-Boni auch für Monsterarten?
Ähm jepp. Ich fand die Lösung aus mythos ganz nett. Auch da waren Slay x Monster dabei. Aber ich glaub das ist nen schicker, machbarer Mod. Ein Journal gibts ja schon. (Wobei mich mal interessieren würd, in welche Datei das Zeug geschrieben wird, vielleicht gibts ja noch viel mehr als angezeigt wird).

Und als Belohnung könnt man costum Spells vergeben. Die man dann bei sich anwenden oder dem Pet geben kann. Ich denk mal das schwerste ist die UI und die ganzen zusätzlichen Spells.
BLUmen7od hat geschrieben: Ich hab mich zwar noch nicht in den Editor eingefuchst, glaub aber nicht, dass MP-Funkionen jetzt schon unterstützt werden in irgendeiner Weise.
Der Editor wird da sicherlich nicht viel weiterhelfen. Es gibt im offiziellen Forum ja auch ne Diskussion darum sogar mit ersten kleinen Erfolgen. Meine persönliche Meinung ist da ganz einfach. Das MMO wird kommen :-). Falls es damit nicht klappt (was ich nicht hoffe), wird es später auch ein funktionierendes Lan Mod geben. Aber so schnell auf keinen Fall.
BLUmen7od hat geschrieben: Naja...das mit dem SharedStash lässt sich zumindest über LAN schon handeln...einfach die sharedstash.bin hin- und herkopieren :wink:
Jepp das schon. Aber es wäre cool, wenn man mehrere benutzen könnt, alla sharedstash.bin, sharedstash1.bin, sharedstash2.bin... damit man dann mit mehreren Truhen Ingame "arbeiten" könnte.

Ach ich hab noch ne Mod Idee, ob die jetzt ausserhalb der heiligen Fansites-Hallen genannt werden muss weis ich nicht ;-):

Ich will nen Set - das 4fansites-Set:

zb.

Theseus Schilded Gun
Foe's left Ring Lies
Foe's right Ring die Regeln
Telias Master Rüstung ....

Ich glaub ich geh lieber wieder spielen :oops:

Gruss G
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Theseus »

G-man hat geschrieben: Ich will nen Set - das 4fansites-Set:

zb.

Theseus Schilded Gun
Foe's left Ring Lies
Foe's right Ring die Regeln
Telias Master Rüstung ....

Ich glaub ich geh lieber wieder spielen :oops:

Gruss G
Schleimer :mrgreen:

Aber warum bekommt FOE 2Sachen und Sedriss keins? ;)^^

Ein Achivement MOD wäre definitiv cool, genauso fehlt mir bei TL noch ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
Lecce
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von Lecce »

Mir würde eine Mod ganz gut gefallen, in der man quasi immer wieder Wellen von Monster erledigen muss. Jede neue Welle beinhaltet neue und stärkere Monster. Jede 4. oder 5. Welle kann dann zusätzlich ein Zwischenboss erscheinen.
Für jede geschaffte Stufe gibt es dann Punkte die man am Ende mit seinen bisherigen Ergebnissen vergleichen kann oder sogar mit anderen Spielern.
Dieses Spielprinzip gibt es auch in Dawn of War II und in zum Teil etwas anderer Form in Warcraft 3 und gefällt mir persönlich sehr gut!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hole Salz und Tequila!
Benutzeravatar
BLUmen7od
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Nov 2009, 03:32

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von BLUmen7od »

Lecce hat geschrieben:Mir würde eine Mod ganz gut gefallen, in der man quasi immer wieder Wellen von Monster erledigen muss...
Ich glaube so etwas würde in einer Party auch so richtig Spaß machen. Habe ich eigentlich was verpasst oder gibt es gar keine klassischen Passiv-Auren in TL?

Ich überlege auch, ob man Werbebanner in das Spiel einbauen kann, die direkt aus dem Netz nachgeladen werden. Dann gibts halt auf irgendeiner Dungeon-Wand ein Plakat von Beretta:"Na, immer noch mit nem Revolver unterwegs? Probier doch mal die Xtrema2! Jeder Schuss ein Treffer. Ab Level 80 und jetzt auch in rosa."
Sorry :|

Mal schauen, was im englischen RGF bezüglich MODs los ist...
B4sher
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 09:13

Re: Torchlight Mods Wunschliste

Beitrag von B4sher »

Hallo Community,

1.ich fände einen Mod gut wo man in diese Kisten was rein legen kann und das der andere Chararakter das auch nehmen kann.Das wäre genial.

2.Das man Taschen kaufen kann damit man nicht nur die 2 Inventare hat.

3.Man ein wenig mehr Gold bekommt.

4.Das die Ausrüstung Blau Leuchtet wenn man z.B 4 Stärke drauf hat.

Und natürlich einen Multiplayer Modus mit PvP etc. :D aber das kommt ja alles noch.

Mfg B4sher
Antworten