Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
AmoX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:35

Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Beitrag von AmoX »

Hallo,

ich würde gern auf die mittlere Mousetaste shift+Linksklick binden.
Bislang waren alle meine Versuche dies mit Autohotkey zu bewerkstelligen leider fehlgeschlagen. Hier mal ein Beispiel wie ich es versucht habe :

Code: Alles auswählen

#InstallMouseHook
#InstallKeybdHook

MButton::
Send {Shift Down}
Send {LButton}
Send {Shift Up}
return
Das tut leider nichts. Kann es sein, dass Steam Autohotkey blockt oder ich einfach zu dumm bin, ein korrektes Script zu basteln ?
Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar, da ich bereits tagelang dran rumfummel, und massig Versuche dies zu bewerkstelligen fehlgeschlagen sind.

Auch habe ich es mit AutoIt versucht, das hat aber auch nicht geklappt.
Mit der Razermouse kann ich zwar shift auf eine Mousetaste legen, aber nicht mal das funktioniert im Game, keine Ahnung warum ...
Hat jemand nen Ratschlag für mich ?
Danke !

Code: Alles auswählen

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Beitrag von FOE »

Hallo AmoX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
AmoX hat geschrieben:ich würde gern auf die mittlere Mousetaste shift+Linksklick binden.
Bislang waren alle meine Versuche dies mit Autohotkey zu bewerkstelligen leider fehlgeschlagen. [...]

Das tut leider nichts. Kann es sein, dass Steam Autohotkey blockt oder ich einfach zu dumm bin, ein korrektes Script zu basteln ?
Keine Ahnung, vielleicht arbeitet auch TL generell nicht damit zusammen?

Habe mich mit "Autohotkey" noch nie auseinander gesetzt ... aber es gibt ja ein DE-Forum dafür!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AmoX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:35

Re: Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Beitrag von AmoX »

FOE hat geschrieben:Hallo AmoX,
Keine Ahnung, vielleicht arbeitet auch TL generell nicht damit zusammen?

Habe mich mit "Autohotkey" noch nie auseinander gesetzt ... aber es gibt ja ein DE-Forum dafür!
Hallo FOE,

danke, ich lese hier schon lange mit und nun habe ich mich endlich registriert :)
Im englischsprachigen Forum habe ich jeden Thread dazu durchgelesen, so zB. den hier http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... key#p53832 jedoch bekomme ich dort bislang keine Antwort auf meine Frage. Ein User mit den selben Spezifikationen (1.15 Steam) arbeitet dort mit Autohotkey. Warum es bei mir nicht geht ist für mich ein echtes Rätsel.
Ich werde Deinen Rat befolgen und mich mal im Autohotkeyforum registrieren, aber da es speziell um Torchlight geht, denke ich bin ich hier ebenso richtig.

Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen User der damit Erfahrung hat.

Code: Alles auswählen

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Beitrag von FOE »

AmoX hat geschrieben:Im englischsprachigen Forum habe ich jeden Thread dazu durchgelesen, so zB. den hier http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... key#p53832 jedoch bekomme ich dort bislang keine Antwort auf meine Frage. Ein User mit den selben Spezifikationen (1.15 Steam) arbeitet dort mit Autohotkey. Warum es bei mir nicht geht ist für mich ein echtes Rätsel.
Hmm, wenn ich mir dort, von Gazz, den Beitrag so ansehen, dann muss man vielleicht die Zeilen ...

Code: Alles auswählen

SetTitleMatchMode, 2
#IfWinActive Torchlight
... unbedingt setzen?!
AmoX hat geschrieben:Ich werde Deinen Rat befolgen und mich mal im Autohotkeyforum registrieren, aber da es speziell um Torchlight geht, denke ich bin ich hier ebenso richtig.
Möglich, oder auch nicht! Viele User werden sich mit solchen spez. Dingen eher nicht beschäftigen ... IMO! ;)
AmoX hat geschrieben:Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen User der damit Erfahrung hat.
Klar, warum nicht! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AmoX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:35

Re: Tochlight 1.15 Steam und AutoHotkey

Beitrag von AmoX »

FOE hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

SetTitleMatchMode, 2
#IfWinActive Torchlight
... unbedingt setzen?!
Das habe ich gerade mal probiert, funktioniert aber leider auch nicht.

Code: Alles auswählen

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Antworten