Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo Evolo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Evolo hat geschrieben:Benutze ich die links zu den zusätzlichen lvl 20-... Maps & Aegis Maps komme ich zwar ohne Probleme zu den downloads, jedoch erhalte ich dann nur .jpg files - was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert :shock: , da es vorher bei allen anderen Mods immer .zip Ordner waren.
Meine Frage nun: Ist das bei diesen MapMods normal :?: , oder läuft da iwas schief :?:
Komisch!? Auch die MapMods sind/sollten ZIP-Dateien sein!

Keine Ahnung was da schief läuft? :(
Evolo hat geschrieben:Hatte mich sicherheitshalber auch auf dem RGF registriert, dennoch wieder nur .jpg als download.
Ich habe ja die Dateien auch von dort, sonst hätte ich nicht den Link entsprechend hinterlegt!

Was die "Aegis Maps" 1-3 betrifft, gibt es dafür ja auch eine Downloadlink bei Uns und der funktioniert auch!

Und der Download von Aegis Map 4, aus den RGF funktioniert auch ohne Probleme?
Evolo hat geschrieben:Eine andere Frage ist: Welche KlassenMods kann ich benutzen, ohne das diese eine Original Klasse überschreiben?
Puh, dass kann ich Dir jetzt nicht so einfach sagen, da müsstest Du halt bei der entsprechenden Mod nachsehen, irgendwo sollte da sicher angegeben sein, ob es eine Klasse ersetzt oder als 4. zur Verfügung steht! Bei Einigen gibt es auch 2 Versionen, als Ersatz oder als 4. Klassen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Evolo »

Sers,

erstmal danke für Deine Antwort.
Was die "Aegis Maps" 1-3 betrifft, gibt es dafür ja auch eine Downloadlink bei Uns und der funktioniert auch!
Die hab ich dann nun auch benutzt und alles klappte problemlos.
Und der Download von Aegis Map 4, aus den RGF funktioniert auch ohne Probleme?
Ebenfalls einwandfrei!
Woran es nun lag, das ich diese Mods zuerst vom RGF nicht laden konnte, weiß ich zwar nicht, stört aber im Moment auch nicht mehr, da ich ja nun die AegisMaps 1-4 hab - freu mich schon aufs spielen dieser Maps.
Bei den zusätzlichen lvl 20-... Maps/Scrolls werd ich es weiterhin versuchen - vlt. find ich ja den Fehler. Gebe auf jeden Fall Rückmeldung dazu - selbst wenn ich mich dann möglicherweise selbst als daU :lol: outen muss.
Puh, dass kann ich Dir jetzt nicht so einfach sagen, da müsstest Du halt bei der entsprechenden Mod nachsehen, irgendwo sollte da sicher angegeben sein, ob es eine Klasse ersetzt oder als 4. zur Verfügung steht!
Öhmmmm, ja... ehrlich gesagt bin ich wirklich nicht auf die Idee gekommen bei den einzelnen CharMods mal die Beschreibungen durchzulesen. Nun denn, der Tag ist noch lang und bis TL2 dauert es ja noch gute 2 Monate.

Was anderes...
Ich schleich mich schon fast 1 Jahr auf eurer Seite herum und so manche Frage fand ich hier beantwortet, ein sehr gutes Forum!

In diesem Sinne

//Edit

Sers,

nun hab ich die zusätzlichen lvl20-... Maps.
Über RGF zwar nicht bekommen (immer noch das gleiche Problem!), aber einfach mal Torchleech geladen, ein Klick und drin wars im Mods Ordner.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo,
Evolo hat geschrieben:erstmal danke für Deine Antwort.
Null Problemo! 8)
Evolo hat geschrieben:
... "Aegis Maps" 1-3 ... // Aegis Map 4
Die hab ich dann nun auch benutzt und alles klappte problemlos.
Evolo hat geschrieben:Ebenfalls einwandfrei!
OK!
Evolo hat geschrieben:Woran es nun lag, das ich diese Mods zuerst vom RGF nicht laden konnte, weiß ich zwar nicht, stört aber im Moment auch nicht mehr, ...
Was sein kann: Viele der DL-Links verweisen auf die Seite "Runic Games Fansite" und die haben vor einiger Zeit ihre Datenbank erneuert, jetzt stimmen viele "ältere" Link dorthin nicht mehr!
Evolo hat geschrieben:da ich ja nun die AegisMaps 1-4 hab - freu mich schon aufs spielen dieser Maps.
Die sind wirklich gut gelungen, vor allem 1-3, habe dafür aber auch sehr knackige Rätsel, die einen teilweise Verzweifeln lassen (können)!
Evolo hat geschrieben:Bei den zusätzlichen lvl 20-... Maps/Scrolls ...
OK.
Evolo hat geschrieben:... selbst wenn ich mich dann möglicherweise selbst als daU :lol: outen muss.
:lol: Na so schlimm wird's schon nicht sein! ;)
Evolo hat geschrieben:Öhmmmm, ja... ehrlich gesagt bin ich wirklich nicht auf die Idee gekommen bei den einzelnen CharMods mal die Beschreibungen durchzulesen.
Tja, ein wenig Eigeninitiative muss man auch schon an den Tag legen! ;)
Evolo hat geschrieben:Ich schleich mich schon fast 1 Jahr auf eurer Seite herum und so manche Frage fand ich hier beantwortet, ein sehr gutes Forum!
Danke für die Blumen! :)

Sowas hört man immer gerne! ;)
Evolo hat geschrieben://Edit

Sers,

nun hab ich die zusätzlichen lvl20-... Maps.
Über RGF zwar nicht bekommen (immer noch das gleiche Problem!), aber einfach mal Torchleech geladen, ein Klick und drin wars im Mods Ordner.
Ahja, klar, ist auch eine gute Möglichkeit! :)

BTW noch in diesen Zusammenhang:
Bitte kein Doppelpostings tätigen, siehe hierzu im Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight unter "Allgemeines" und "Doppelpostings" :!:

Vor Allem wenn gerade mal 'ne kanppe Stunde dazwischen liegt, nicht umsonst gibt es Bild, womit man jederzeit seine eigenen Beiträge noch ändern kann!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Lumareco »

Theseus hat geschrieben:
[MOD]Potion and Scrolls Stack höher @RGF
Durch diesen MOD könnt ihr die Anzahl der zu stapelnden Tränke und Scrolls (Town und Identify) erhöhen.
» Download: Potion Stacksize

leider geht der Link zum passenden Thread ins Leere, weswegen ich hier schreibe. Ich habe mir Torchlight 1 nun auch bei Steam geholt und irgendwie funktioniert die Mod nicht. Bei der Box-Version hat es wunderbar geklappt, aber jetzt in der Steamversion stapelt es einfach nicht über 20. Ich hab alternativ StackingMod ausprobiert, aber auch da funktioniert das Stapeln über 20 nicht.

Geht das generell nicht mit der Steamversion oder mach ich nur was falsch? Ich habs mit dem Torchlight Mod Manager installiert.
LG Lumareco

Torchlight 2



FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Lumareco hat geschrieben:leider geht der Link zum passenden Thread ins Leere, weswegen ich hier schreibe.
Ja, die habe die Links/Url's geändert, mit TL2 ... aber dort steht meist nicht mehr als bei uns, bei den Downloads.
Lumareco hat geschrieben:Ich habe mir Torchlight 1 nun auch bei Steam geholt und irgendwie funktioniert die Mod nicht. Bei der Box-Version hat es wunderbar geklappt, aber jetzt in der Steamversion stapelt es einfach nicht über 20. Ich hab alternativ StackingMod ausprobiert, aber auch da funktioniert das Stapeln über 20 nicht.

Geht das generell nicht mit der Steamversion oder mach ich nur was falsch? Ich habs mit dem Torchlight Mod Manager installiert.
Hmm, ich habe leider keine Steam-Version von TL1, aber vielleicht hat ja noch ein anderer aktiver User es.

Wie sieht es aber mit anderen Mods aus, beim Steam-TL1? Funktionieren diesen?

Ansonsten siehe hat ev. unser Thema [How to] Mod - Installation (Torchlight 1) ...

Falls TL1 die SteamCloud unterstützt, dann vielleicht mal diese deaktivieren?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Lumareco »

FOE hat geschrieben: Hmm, ich habe leider keine Steam-Version von TL1, aber vielleicht hat ja noch ein anderer aktiver User es.

Wie sieht es aber mit anderen Mods aus, beim Steam-TL1? Funktionieren diesen?

Ansonsten siehe hat ev. unser Thema [How to] Mod - Installation (Torchlight 1) ...

Falls TL1 die SteamCloud unterstützt, dann vielleicht mal diese deaktivieren?
Cloud hab ich immer deaktiviert, ich verwalte meine Savegames lieber selbst.

Andere Mods funktionieren ganz normal. (Brighter Map, Fackelschein, More Stash, RespecMod) Ich habe auch noch die GenderMod, aber die geht auch nicht, bei der ist es aber nicht so schlimm.

Ich habe heut schon ausgiebig gegoogelt, aber ausser den beiden StackMods habe ich keine weitere finden können. Vielleicht hat ja jemand noch eine Alternative.
LG Lumareco

Torchlight 2



FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Lumareco hat geschrieben:Cloud hab ich immer deaktiviert, ich verwalte meine Savegames lieber selbst.
OK! :) ;)
Lumareco hat geschrieben:Andere Mods funktionieren ganz normal. (Brighter Map, Fackelschein, More Stash, RespecMod) Ich habe auch noch die GenderMod, aber die geht auch nicht, bei der ist es aber nicht so schlimm.
OK ... :?
Lumareco hat geschrieben:Ich habe heut schon ausgiebig gegoogelt, aber ausser den beiden StackMods habe ich keine weitere finden können. Vielleicht hat ja jemand noch eine Alternative.
Hmm, hast Du auch schon mal den Punkt 10 aus dem Thema "[How to] Mod - Installation (Torchlight 1)" versucht?!

Vielleicht verträgt sich auch die Mod nicht mit einer Anderen, oder die Reihenfolge passt nicht!?

Probiere mal nur diese Mod zu starten - vorher aber ein Backup der Char's machen, damit u.U. nicht verloren geht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Lumareco »

FOE hat geschrieben:
Vielleicht verträgt sich auch die Mod nicht mit einer Anderen, oder die Reihenfolge passt nicht!?

Probiere mal nur diese Mod zu starten - vorher aber ein Backup der Char's machen, damit u.U. nicht verloren geht.
hab ich gemacht, und ich hab rausgefunden, das sich die StackingSize tatsächlich nicht mit der Fackelscheinmod verträgt :shock: Schaun mer mal, entweder ich installiere die Boxversion wieder, oder ich wurstel mich durchs englische (wobei ich da nicht so ganz glücklich werden würde)
LG Lumareco

Torchlight 2



FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Lumareco hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Probiere mal nur diese Mod zu starten ...
hab ich gemacht, und ich hab rausgefunden, das sich die StackingSize tatsächlich nicht mit der Fackelscheinmod verträgt :shock:
Na Bitte! ;)

Hmm, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann habe ich aber auch beide Mods da verwendet, ohne Probleme? :denk:

Ich hatte aber nur von Fackelschein die Version 2.0 v0.2 in Verwendung, die v0.3 ging bei mir nicht.
Lumareco hat geschrieben:Schaun mer mal, entweder ich installiere die Boxversion wieder, oder ich wurstel mich durchs englische (wobei ich da nicht so ganz glücklich werden würde)
Im Grunde sollte dabei aber kein Unterschied bestehen, was die Benutzung der Mods betrifft, würde ich meinen.

Ev. könnte eine Änderung der Reihenfolge was bringen?

Die Mods werden - AFAIR - dem Namen nach Alphabetisch geladen, daher wird "Fackelschein" vor "Potion Stacksize" geladen, wenn man aber den Ordner z.B. auf "aPotion Stacksize" umbenennt, dann sollte er vorher geladen werden!?

Bei solchen Aktionen darf man aber nie auf den "Punkt 10" vergessen, sonst funktioniert es nicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten