Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Wenn die Quests, die zur Hauptstory gehören, noch englisch sind, dann hast du meinen Mod nicht installiert. Ich spiele nun schon die ganze Zeit auf Deutsch, und es klappt wunderbar. :)
Entweder du installierst also meinen Mod nach, oder wartest bis meine Übersetzung bei Fackelschein mit implementiert wurde.
hmm..ich hab bei den Downloads nichts anderes gefunden...wo kann ich Deinen Mod 'runterladen?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Den gibt es hier:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=13&t=406
ganz ganz vielen lieben Dank :)
ich habe es gerade runtergeladen und auch gleich ausprobiert...z.Z. habe ich 4 Quests..2 davon sind in deutsch und 2 in englisch..es ist nun schon ein riesengroßer Fortschritt und ich kann einiges verstehen von dem, was ich da spiele *freu*
wird irgendwann das Spiel komplett in deutsch sein? Weil es dann noch mehr Spaß macht :D
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Ich arbeite gerade an den Quests von dem ersten Questgeber Vasman. Die ersten 5 Quests habe ich bereits übersetzt, die beiden restlichen kommen dann. Dann hast du auch von ihm genügend Quests, bis du die Story durch hast.
Seine zufälligen Quests danach, übersetze ich auch noch, aber erstmal sind dann die zufälligen von Hatch, dem Typen unterhalb der Truhe dran.
Ich versichere dir, das viele Teile von Torchlight ins deutsche übersetzt werden, soweit es geht.
Leider habe ich von Tempest bisher nicht die Genehmigung bekommen, an Fackelschein weiterzuarbeiten, weswegen ich das auch noch übersetzen muss. Aber das sollte auch weniger ein Problem sein. Einzelne Wörter übersetzen macht nicht soviel Arbeit, wie eine ganze Quest glaubwürdig wiederzugeben.

Nachtrag:
Alle Quests von Vasman sind nun übersetzt. Mit der neuesten Version, sollten nun 3 deiner 4 Quests auf Deutsch sein.

Download:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=13&t=406
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

der Qest von der Frau, der erst in deutsch war, war dann später wieder auf englisch..aber das wird sich bestimmt wieder ändern, wenn ich Deine neue Version 'runterlade..den Link, den Du beigefügt hast..ist das der richtige? Weil ich dort nichts finde zum downloaden?!
Es ist nett, daß Du Dir soviel Mühe machst mit dem Übersetzen..das macht das Spielen für mich leichter ..dankeschön :)
wird außer den Quests auch alles andre mal auf deutsch sein? Z.B. bei den Skills wär es ganz hilfreich...auch versteh ich manches andre nicht so richtig..z.B.: was gibt man seinem Tier zu essen? Es gibt ja Sets, wie ich inzwischen mitbekommen habe..leider habe ich alles immer verkauft, weil ich das nicht wußte..es gibt 2 Kisten im Ort..kann man die beide richtig nutzen und bleiben die Dinge in beiden Kisten auch drin..also gehen sie nicht verloren?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Entschuldige, ich habe tatsächlich den Downloadlink vergessen, nun ist er aber da.

Was die Übersetzungen der anderen Sachen angeht, habe ich gute Nachrichten. Ich habe jemanden gefunden, der die Skills und Talentbäume auf Deutsch übersetzen will. Wenn er soweit fertig ist, packen wir unsere beiden Übersetzungen zusammen, und haben ein komplettes Paket.

Ich sag euch, das Spiel ist komplett auf Deutsch, noch bevor es offziell in den Handel kommt. :)

Hast du eventuell eine ICQ Nummer oder MSN Addy Tina? Dann könnte ich dir da weiterhelfen, wenn du mal fragen hast.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Entschuldige, ich habe tatsächlich den Downloadlink vergessen, nun ist er aber da.

Was die Übersetzungen der anderen Sachen angeht, habe ich gute Nachrichten. Ich habe jemanden gefunden, der die Skills und Talentbäume auf Deutsch übersetzen will. Wenn er soweit fertig ist, packen wir unsere beiden Übersetzungen zusammen, und haben ein komplettes Paket.

Ich sag euch, das Spiel ist komplett auf Deutsch, noch bevor es offziell in den Handel kommt. :)

Hast du eventuell eine ICQ Nummer oder MSN Addy Tina? Dann könnte ich dir da weiterhelfen, wenn du mal fragen hast.
danke..habs gerade runtergeladen und werds dann noch ausprobieren *freu*
ich freu mich auch sehr, daß die Skills usw. noch übersetzt werden :)
kommt das Spiel noch in CD/DVD-Version? Ich dachte, es gäb nur die Downloadversion..
ich nutze ICQ nicht mehr, weil es mich nur genervt hat..und was andres in dieser Richtung hab ich leider auch nicht :roll:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Das Spiel wird, zumindest erstmal in den USA, auch als CD Version rauskommen.
Wenn es hier in Europa erscheint, denke ich aber nicht das sie das Spiel übersetzen werden. Bzw. denke ich, das sie die Modder der einzelnen Übersetzungen anschreiben werden, und nachfragen ob sie diese in das Spiel einbauen dürfen.
Einfacher wäre aber das Spiel auf Englisch zu lassen, und die Community die Arbeit mit dem übersetzen zu lassen.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

ich hab den neuen Mod runtergeladen und spiel nun schon einige Zeit damit...einige Dinge, die vorher schon in deutsch waren, sind nun wieder in englisch und andre sind aber auf deutsch :)
wenn es dann komplett in deutsch ist, werd ich noch mal anfangen, damit ich auch richtig skillen kann..aber ansonsten ist es so, daß mich das 'Diablofieber', so wie es damals war, wieder gepackt hat ;)
das ist mir bei keinem andren Aktionrollenspiel, die alle besser sein wollten als Diablo ( Sacred z.B. ) passiert :lol: liegt aber bestimmt daran, daß es die Spielehersteller alle besser machen wollten wie Diablo...bei Torchlight sind die Grunddinge genauso wie bei Diablo, ergänzt durch etliche neue tolle Dinge! Wenn ich diese dann alle mal richtig verstehe, wird es bestimmt noch mehr Spaß machen :D
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Hast du auch die Ordner "Translate", "Fackelschein" und "Deutsche Questübersetzung" aus dem Mod Ordner gelöscht? Einige heben sich davon gegenseitig auf, und es kommt zu Problemen.
Einfach nur den Ordner "Fackelschein 2.0" installiert haben, dann dürfte es laufen.

Für deine Skills haben wir gerade einen neuen "Mitarbeiter" bekommen. Die dürften also auch bald übersetzt sein. :)
Antworten