Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Theseus »

So habe die geposteten Mods von BhaalsHeir mal in die Übersicht übertragen. Bei dreien sind wir noch am diskutieren ob wir die übernehmen, habe die deshalb erstmal gelöscht.
Habe sie aber anderseitig gespeichert.

Ihr könnt auch gerne weitere Mods und Skins posten, die wir dann übernehmen!


Die Versionsnummern muss ich mal machen wenn ich ein bissl Zeit hab, gerne könnt ihr mir dabei auch helfen ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Hier sind ein paar weitere Mods,


Punching Bags In Town
Eine Art Boxsack für die Stadt wo der Schaden angezeitg wird

Darker Ambient Lighting
Dunkelere Beleuchtung im Spiel

More 20-??? Maps
Mehr 20-??? Maps

Adds Regeneration Potion
Fügt dem Spiel Regenerationstränke hinzu

[FOE - Link entfernt]
fügt eine weitere Truhe hinzu. nützlich für die Leute deren Truhe permanent überläuft.

Epic Boss Maps
fügt einen neuen Kartentyp hinzu, mit dem man in einen Dungeon voller Boss Monster gelangt. Man kann zwar viele Erfahrungspunkte und Items sammeln, begiebt sich allerdings auch in große gefahr.

More Purchasable Maps Mod updated to V2.0
Fügt neue Maps hinzu.

lvl 20-29
lvl 30-45
lvl 46-61
lvl 62-77
lvl 78-93
lvl 94-100
lvl 101 -1000

Kommentare abstellen
Kommentare wie "your Pet is fleeing" oder "You have triggered a trap" werden abgestellt.


Werde sobald es wieder was interessantes gibt diese liste updaten!

MfG
Benutzeravatar
OchFu
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 04:40
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von OchFu »

addicted hat geschrieben:
[FOE - Link entfernt]
fügt eine weitere Truhe hinzu. nützlich für die Leute deren Truhe permanent überläuft. (falls dieser Mod nicht geduldet wird bitte entfernen)


MfG
uhh danke xD wieder n bissle mehr platz :mrgreen:
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

fügt einen neuen Kartentyp hinzu, mit dem man in einen Dungeon voller Boss Monster gelangt. Man kann zwar viele Erfahrungspunkte und Items sammeln, begiebt sich allerdings auch in große gefahr.
Das finde ich gut, dass die Mods nicht nur Verbesserungen bringen, sondern dass es dadurch auch ein bißchen schwerer wird, dadurch wird das Balancing verbessert, sonst installiert man 10 Mods und ist irgendwann overpowered.

Die Truhenmod wird morgen definitiv einem Test unterzogen

EDIT: Das wär auch mein Wunsch an unsere Moderatoren, wär supi wenn ihr das Balancing bei den Mods beachten würdet. Ich würds z.B. gut finden wenn bei der FishTransmutation Mod das Fishing Luck um 20% verringert wird. Quasi für jede Verbesserung auch irgendwo eine Verschlechterung. Sonst haben wir eben das Problem das eigentlich gute Mods durch den kumulativen Effekt das Spiel zu leicht machen.

Zu dem Set-Mod das neue SETs hinzufügt. Hat das schon jemand getestet? Ich fänds halt cool, wenn die Sets wirklich balanced sind und keine "999 zu allen Stats"-Sets sind.

Die weitere Frage ist eben ob solche Sachen wie die "Set-Mod" irgendwann in die offizielle Version aufgenommen werden, bzw. ob das Runic Games vorhat
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Rauschi hat geschrieben: EDIT: Das wär auch mein Wunsch an unsere Moderatoren, wär supi wenn ihr das Balancing bei den Mods beachten würdet. Ich würds z.B. gut finden wenn bei der FishTransmutation Mod das Fishing Luck um 20% verringert wird. Quasi für jede Verbesserung auch irgendwo eine Verschlechterung. Sonst haben wir eben das Problem das eigentlich gute Mods durch den kumulativen Effekt das Spiel zu leicht machen.
Ansich ist die Idee garnicht so schlecht, allerdings würde es ein ziemlich großer aufwand sein allen nicht so ausbalancierten Mods nochmal einem Balancing zu unterziehen, findest du nicht?
Du kannst ja schonmal mit dem FishTransmutation Mod anfangen. sollte nicht schwer sein das per editor zu verringern. ;)
Die weitere Frage ist eben ob solche Sachen wie die "Set-Mod" irgendwann in die offizielle Version aufgenommen werden, bzw. ob das Runic Games vorhat
Das wüsste ich auch gern.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

addicted hat geschrieben: Ansich ist die Idee garnicht so schlecht, allerdings würde es ein ziemlich großer aufwand sein allen nicht so ausbalancierten Mods nochmal einem Balancing zu unterziehen, findest du nicht?
Du kannst ja schonmal mit dem FishTransmutation Mod anfangen. sollte nicht schwer sein das per editor zu verringern. ;)
An sich hätte ich kein Problem damit das zu machen. Blos es hilft keinem, wenn von einer Mod plötzlich 5 Forks existieren. Erstens werden Programmierressourcen verschwendet und zweitens verliert man die Übersicht. Solche Sachen müsste man dann in der MOD-Datenbank dann in die Comments schreiben zur Verbesserung. Die Frage ist dann aber ob der jeweilige Ur-Autor überhaupt etwas balanced haben möchte.

Über kurz oder lang werden sich "große" Mods durchsetzen, bei denen sowieso alles dabei ist. Wenn ich das mal mit D2 vergleichen darf. Es gab ja genügend Hobbyprojekte die einfach das LVLCap und die Dropraten erhöhten. Da gibts zig davon, was keinem etwas nutzt, da man sowieso nur eine davon installiert.

Zum Schluss bleiben dann die großen Mods wie Hell on Earth, Eastern Sun und Chaos Empire (Man möge mir verzeihen, wenn eine fehlt, die hier hab ich halt selber gespielt.)

Es würde auch nichts dagegen sprechen sinnvolle Mods zu kombinieren. Also um beim Beispiel von oben zu bleiben. Die FishMutation, die GemIcon und die NewStashMod zu kombinieren, was die Mod-Verwaltung dann wieder erleichtern würde. Und Neuankömmlinge müssen nicht erst alle Mods durchsuchen, sondern man kann Ihnen dann gewisse "gemergede" Mods empfehlen. Vorausetzung hierfür ist natürlich wieder, dass sich die Entwickler bereit erklären ihr Baby zu teilen und dass die dann zusammenarbeiten. Der Punkt wiederum wird schwer, einer will nicht, der andere geht inaktiv. So etwas erfordert sehr viel Disziplin
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Rauschi hat geschrieben:An sich hätte ich kein Problem damit das zu machen. Blos es hilft keinem, wenn von einer Mod plötzlich 5 Forks existieren. Erstens werden Programmierressourcen verschwendet und zweitens verliert man die Übersicht. Solche Sachen müsste man dann in der MOD-Datenbank dann in die Comments schreiben zur Verbesserung. Die Frage ist dann aber ob der jeweilige Ur-Autor überhaupt etwas balanced haben möchte.
Genau das ist der Punkt.
Rauschi hat geschrieben:Über kurz oder lang werden sich "große" Mods durchsetzen, bei denen sowieso alles dabei ist. Wenn ich das mal mit D2 vergleichen darf. Es gab ja genügend Hobbyprojekte die einfach das LVLCap und die Dropraten erhöhten. Da gibts zig davon, was keinem etwas nutzt, da man sowieso nur eine davon installiert.
Mods die den LVLCap erhöhen oder die Dropraten, werden erst garnicht bei mir installiert. ;)
addicted hat geschrieben:Es würde auch nichts dagegen sprechen sinnvolle Mods zu kombinieren. Also um beim Beispiel von oben zu bleiben. Die FishMutation, die GemIcon und die NewStashMod zu kombinieren, was die Mod-Verwaltung dann wieder erleichtern würde. Und Neuankömmlinge müssen nicht erst alle Mods durchsuchen, sondern man kann Ihnen dann gewisse "gemergede" Mods empfehlen. Vorausetzung hierfür ist natürlich wieder, dass sich die Entwickler bereit erklären ihr Baby zu teilen und dass die dann zusammenarbeiten. Der Punkt wiederum wird schwer, einer will nicht, der andere geht inaktiv. So etwas erfordert sehr viel Disziplin
Wie wäre es denn wenn man einfach hier im Forum ein Open source Projekt zum Thema Balancing startet indem man die dafür sinnvollen Mods zusammenträgt und ggf die Autoren fragt deren Mods für dieses Projekt zu nutzen. Vorrausgesetzt dafür lassen sich genug Leute finden die auch Interesse haben daran mitzuwirken. Wäre natürlich auch dabei.


MfG
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Wie wäre es denn wenn man einfach hier im Forum ein Open source Projekt zum Thema Balancing startet indem man die dafür sinnvollen Mods zusammenträgt und ggf die Autoren fragt deren Mods für dieses Projekt zu nutzen. Vorrausgesetzt dafür lassen sich genug Leute finden die auch Interesse haben daran mitzuwirken. Wäre natürlich auch dabei.
Naja, die Frage ist eben wie lange das dann aktiv gepflegt wird, es wäre etwas anderes, wenn einer von euch schon mit TorchEd voll klar kommt. Dann würde ich einfach sagen die PErson merged die Mods, für die Sich hier im Forum ausgeprochen wird und pflegt das ganze mit Versionsnummer.

Müsste fast einer von den Mods machen, den mit 4Fansites im Hintergrund und als "einzige deutsche Fansite" schafft man eventuell ein bißchen Aufmerksamkeit zu erregen.

Zum Schluss bleibt nur nochmal zu sagen, dass das jemand mit Zeit machen muss, die ich definitiv ned habe, bzw. ich z.B. in einem PHP Opensource Projekt bin wo mein letzter Commit auch schon 3 Monate zurückliegt. So wirds vielen anderen auch gehen. Wenn der Tag nur 48 Stunden hätte

EDIT (14.11.2009 23:48)
[FOE - Link entfernt]

die NewStash Mod wurde geupdated, das ist genau der Grund warum mich des teilweise ankackt, jetzt wird übertrieben. 3 neue Kisten und (soweit ich das richtig gelesen habe) ein eingebauter Duper. So kann man aus einer prinzipiell guten Idee wieder Kacke machen....


[FOE - ^^ Stimmt leider, daher habe ich den Link auch entfernt, Dupen fällt unter Cheaten!]
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Rauschi hat geschrieben:die NewStash Mod wurde geupdated, das ist genau der Grund warum mich des teilweise ankackt, jetzt wird übertrieben. 3 neue Kisten und (soweit ich das richtig gelesen habe) ein eingebauter Duper. So kann man aus einer prinzipiell guten Idee wieder Kacke machen....

[FOE - ^^ Stimmt leider, daher habe ich den Link auch entfernt, Dupen fällt unter Cheaten!]
Also ich könnte ja ne Mod erstellen die nur eine Truhe hinzufügt, ohne Duper und son Mist. :wink:
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Du könntest dir auch die alte Version von NewStash installieren, das macht auch nur ne Kiste.

Würde aber fast vorschlagen, da es so ausschaut als wärst du einer der aktiven, was modden angeht:

Mach doch einfach eine "SP Enchancement Mod" in der du die ganzen Ideen hier ausm Forum aufgreifst und in eine packst. Also sowas ähnliches wie Mods mergen ^^. Da gibt es ja auch schon eine in der Mod-Datenbank, aber die ist nicht nur unbalanced sondern zerstört den Spielspass.

Evtl. reduzierst du ja die Stacking Mod auf 50? Find ich persönlich sonst fast ein bißchen viel. Dade auf VHHC halt viel mehr Heiltränke mitschleppen kannst
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Antworten