Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von mr.cee »

Pestilence hat geschrieben:Das Problem haben aber alle Übersetzer, soweit ich das sehe. Die Texte in den Grafiken können verändert werden, die in den Quests allerdings nicht.

Noch ein Nachtrag:
Hab nun doch ne Möglichkeit gefunden zu übersetzen. Die erste Quest sieht schonmal ganz gut aus, ich mach mal weiter.
läßt sich sagen, woran die Probleme beim Ersetzen der Questtexte lagen, bzw. warum es nun offenbar doch geht?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Die Lösung war ganz einfach.
Ich habe den Ordner kompletten Ordner /media/Quests kopiert, und in den einen Temporären Übersetzungsordner kopiert.
Die .dat Dateien öffne ich mit einem Texteditor, und wenn diese übersetzte sind, kommen sie in den Ordner \AppData\Roaming\runic games\torchlight\mods\Translate. So umgehe ich den TorchED Bug, und kann den Mod trotzdem fertig machen.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Also bei mir übersetzt der Mod auch nur manche Grafiken, aber keinen einzigen Questtext.
Ist das bei irgendjemanden anders?

Nachtrag:
Hab mir den Fackelschein Mod mal gezogen, und angeguckt ob der Modder Tempest sich dran gemacht hatte, irgendwelche Quest Texte zu übersetzen. Dem ist leider nicht so, sondern er hat erstmal nur die Grafiken übersetzt.

Allerdings habe ich ihm im offiziellen Runic Games Forum eine PN geschrieben, das ich nun mit der Quest Übersetzung angefangen habe. Eventuell können wir diese Mods ja irgendwann mal vereinen.

Achja TinaHa, viel Spaß mit einem nun schon halbwegs übersetzten Spiel. :)

hmm..danke..aber leider ist alles in englisch..funktioniert irgendwie nicht..oder hast Du mir irgendwas an meine Emailadresse geschickt? Da hab ich bis jetzt nix gefunden...ich hab sicher auch nicht richtig geskillt, weil ich das meiste nicht versteh :cry:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Hast du den Mod denn auch richtig installiert?
Bei mir funktioniert er wunderbar.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Hast du den Mod denn auch richtig installiert?
Bei mir funktioniert er wunderbar.
ich hab in Torchlight einen Ordner Mods erstelle und darin sind 2 Ordner, einmal Fackellicht und einmal Fackelschein..ist bestimmt passiert, da ich es zweimal versucht hab..einmal vor Deinstallation und einmal nach Installition der neuen Version von Torchligt..ich habe mit Rar beide Male nach \Torchlight\Mods entpackt..muß ich dann noch extra installieren? Mit der Anleitung, die ich hier gelesen hab, komm ich nämlich nicht klar, weil da ein Fenster erscheint, wonach ich im Internet nach einem Programm suchen soll, weil es nicht geöffnet werden kann...
was kann ich noch tun?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Ok, nun weiss ich was dein Problem ist.
Geh mal in den Ordner, in dem du Torchlight installiert hast. Dort befindet sich ein Ordner namens "Application Data". Da gehst du rein, und suchst den Ordner "runic games". In dem befindet sich der Ordner "Torchlight" und da befindet sich dann auch der Ordner "Mods". In dem gehören die Mods rein, dann laufen sie auch.

Ich habe übrigens gerade noch eine neue Version meiner Übersetzung gepostet. Wenn du diese installierst, hast du nun die komplette Haupt Geschichte auf Deutsch übersetzt.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Ok, nun weiss ich was dein Problem ist.
Geh mal in den Ordner, in dem du Torchlight installiert hast. Dort befindet sich ein Ordner namens "Application Data". Da gehst du rein, und suchst den Ordner "runic games". In dem befindet sich der Ordner "Torchlight" und da befindet sich dann auch der Ordner "Mods". In dem gehören die Mods rein, dann laufen sie auch.

Ich habe übrigens gerade noch eine neue Version meiner Übersetzung gepostet. Wenn du diese installierst, hast du nun die komplette Haupt Geschichte auf Deutsch übersetzt.
ich hab nur 3 Ordner ( außer Mods ) icons, music und programs und diese haben keinerlei Unterordner mehr...wie kann das sein? Ich hab das Spiel von von Runic Games..kann es sein, daß es durch die unterschiedlichen Versionen andre Ordner gibt?
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Fenris »

Hallo TinaHa,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________


Ich habe eben mal ein kleines How-to erstellt, da dieses Problem doch relativ viele Benutzer haben.
Siehe dazu hier.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

nun scheint es geklappt zu haben..danke :)
am Anfang war es englisch, aber neues Spiel, Einstellungen usw. war in deutsch *freu*
im Spiel ist das Charakterfenster in deutsch, aber die Skills und auch Queste und Unterhaltungen, leider immer noch englisch, sodaß ich weiterhin bei den meisten Dingen nicht weiß, um was es geht..gibt es da noch eine Möglichkeit, damit ich komplett in deutsch spielen kann? Denn ich möchte schon ganz gerne wissen, was genau ich da spiele.
Nette Grüße Tina
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Wenn die Quests, die zur Hauptstory gehören, noch englisch sind, dann hast du meinen Mod nicht installiert. Ich spiele nun schon die ganze Zeit auf Deutsch, und es klappt wunderbar. :)
Entweder du installierst also meinen Mod nach, oder wartest bis meine Übersetzung bei Fackelschein mit implementiert wurde.
Antworten