Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Outlaw
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 19:48

Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Outlaw »

Tachen zusammen

Jeder von euch kennt es ja mitsicherheit... die gute alte leidenschaft zu sammeln.
Man möchte gern Sets zusammen haben etc.
Gut und Schön das auch zwei kisten zur verfügung stehen, aber was machen wenn se voll sind? Vekaufen? nee möcht man ja nicht unbedingt!

Nun zu meiner Frage:

In Titan Quest gibbet ja das schöne progrämmchen TQ Vault, gibbet sowas auch für TL??
Yoschi
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:09

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Yoschi »

Ja nennt sich "More Stash" damit hat man 9 Kisten mehr.
Benutzeravatar
Outlaw
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 19:48

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Outlaw »

das is ja schön und gut, aber die sind ja auch irgentwann voll und wenn ich mich nich irre is dat ne mod und wenne das spiel ma ohne sie startes sind deine ganzen items die du in den kisten hast wech und bei TQ Vault is das praktischer da es ein seperates prog is

http://www.tormentress.net/Files/Preview/TQVault.html
Sosei
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:43

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Sosei »

ka warum ihrs euch so kompliziert macht, ich hab einfach paar weitere charaktere erstellt, wenn man die genau benennt findet man auch alles wieder, hab ich kein problem mit, gibt aber halt einiges was ich irgendwie NIE finde -.-

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von FOE »

Outlaw hat geschrieben:das is ja schön und gut, aber die sind ja auch irgentwann voll und wenn ich mich nich irre is dat ne mod und wenne das spiel ma ohne sie startes sind deine ganzen items die du in den kisten hast wech ...
Stimmt!
Outlaw hat geschrieben:... und bei TQ Vault is das praktischer da es ein seperates prog is
Stimmt ebenfalls! ;)

Nur leider ist mir ATM nichts bekannt, dass es ein ähnliches Tool für Torchlight geben würde.

Daher bleibt mal nur die Mod übrig, oder die Sache, die Sosei ansprach: Man erstellt sich Mule-Char's.

Ich benutzt z.B. ATM eine Mule-Char für die ganzen Gems/Glutsteine, die ganzen Items sind derzeit noch bei den jeweiligen Chars aufgehoben.

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Outlaw
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 19:48

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Outlaw »

Dann bleibt mir vllt ja nix anderes übrig auch Mule-Chars anzulegen.
Hört sich jetzt vllt leichter an als getan, aber kann man das TQ Vault nich auf TL umschreiben?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von FOE »

Outlaw hat geschrieben:Dann bleibt mir vllt ja nix anderes übrig auch Mule-Chars anzulegen.
ATM Ja ...
Outlaw hat geschrieben:Hört sich jetzt vllt leichter an als getan, aber kann man das TQ Vault nich auf TL umschreiben?
Möglich ist wohl Alles, aber dazu braucht mal halt wohl auch gute Programmier-Kenntnisse ... von TQVault gebe es ja - AFAIK - sogar den Sourcecode ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von Talon »

Hey FOE =)
Schon zurück ausm Urlaub?
FOE hat geschrieben:Möglich ist wohl Alles, aber dazu braucht mal halt wohl auch gute Programmier-Kenntnisse ... von TQVault gebe es ja - AFAIK - sogar den Sourcecode ...
Und da ja einer schon dabei ist/war einen Lan-Modus zu schreiben, der sogar lief, aber sehr instabil, wird es wohl spätestens für Torchlight 2 (hoffe ich) auch mal nen Vault geben!
Die programmieren Lan-Modi und dann ist ja ein Vault wohl ein Klacks, oder? :roll:
Vielleicht können wir ja auf Runic zählen und die geben ein kleines Vault-Programm mit TL2 mit oder sie könnten sich auch was einfallen lassen, was ingame funktioniert!Wert weiß :mrgreen:
Runic wollte das Spiel verbessern und das ist wohl einer der größten Punkte...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von FOE »

Talon hat geschrieben:Schon zurück ausm Urlaub?
Vom ersten Teil ... Ja ... habe aber noch 1 Woche zum Entspannen! :mrgreen:
Talon hat geschrieben:Und da ja einer schon dabei ist/war einen Lan-Modus zu schreiben, der sogar lief, aber sehr instabil, wird es wohl spätestens für Torchlight 2 (hoffe ich) auch mal nen Vault geben!
Naja ... hoffentlich, bzw. wäre es eine tolle Sache ...
Talon hat geschrieben:Die programmieren Lan-Modi und dann ist ja ein Vault wohl ein Klacks, oder? :roll:
Keine Ahnung ... ist aber wohl Beides nichts Einfaches ... für eine TLVault müssen ja die Save-Daten genauesten Bekannt sein und sich auch entsprechend manipulieren lassen ...
Talon hat geschrieben:Vielleicht können wir ja auf Runic zählen ...
Wohl kaum, die haben ja eh schon die "gemeinsame Truhe" gemacht, mehr darf man da wohl nicht Erwarten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
CrasherX
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 11:56

Re: Wenn einem die Sammel leidenschaft gepackt hat

Beitrag von CrasherX »

Dsas ist auch ein schwerwiegendes Problem das ich leider besitze^^ Ich bin ein richtiger Sammler..

Hmm ne TQ Vault würd ich eher nicht sagen.... ist auch recht kompliziert. Ich würde sowas wie in Diablo II den Plugy Kit empfehlen. In D2 hast du dann 2'000'000'000 Seiten Shared Stash :D

Sowas wünschte ich mir.

mfg
[Normal] ist nichts für Weicheier, sondern für Chiller
Bild
Bild
Antworten