[How to] Mod - Installation (Torchlight 1)

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Thangarth hat geschrieben:Hallo. ich spiele derzeit noch ohne mods und hab mich daher noch nicht damit beschäftigt. mir stellt sich jetzt die Frage, wie das läuft wenn ich torchlight über Steam installiert habe. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten zu beachten???
Keine Ahnung, da ich keine Steam-Version habe, aber da die Mods ja in einen eigenen Bereich (wie die Save-Daten) gespeichert werden, sollte es da zw. Steam und Boxed/DL-Version mal keine Unterschiede geben!?
Thangarth hat geschrieben:bzw. es gibt ja sogar achievements via Steam die besagen "5Mods installiert" - "10Mods installiert".
Siehe darüber! Die "achievements" sind ja auch nur der Steam-Version vorbehalten!
Thangarth hat geschrieben:Muss man da was besonderes beachten damit Steam nicht anfängt rumzuspacken???
Man kann nur allgemein sagen, dass es halt vorkommen kann, dass sich leider auch gewisse Mods gegenseitig stören, behindern und teilweise auch inkompatible sein können!

Leider kann man dies aber nicht so einfach feststellen oder im Vorhinein sagen, wie/was/wann!

Schau halt hier im Form, ob's zu den Mods Themen gibt (oder auch im engl. RunicGames-Forum) und was darüber halt so geschrieben wurde ... es gibt ja u.A. auch das Thema [Sammelthema] Probleme mit Mods ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RocknRolla
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:24

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von RocknRolla »

Ein Freundliches Hallo an alle Forenmitglieder :)

Ich habe ein Problem mit dem installieren von modds bei TL2, die Tutorials habe ich mir durchgelesen aber ich komme bei einem bestimmten Punkt nicht weiter da mir diese Ordner Fehlen ( ich kann die versteckten ordner sehen).

C:\User\Benutzername\AppData\Roaming (ab hier habe ich keine Ordner mehr)

es sollte ja so aussehen aber mir fehlen einfach die weiteren ordner.
[C:\]User/<Benutzername>\AppData\Roaming\runic games\torchlight

Ich habe probiert die ordner zu erstellen hat aber nichts gebracht, habe das spiel neu installiert hat leider auch nicht geholfen.

kann man die Mods auch noch anders installieren oder hat wer eine ahnung was ich falsch gemacht habe oder wie ich diese ordner bekomme ?
Bitte um Hilfe.

Info:
TL2 läuft über Steam
Benutze Windows 7 64 bit
Char ist bei lvl 30 zur zeit
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Malgardian »

Hallo RocknRolla,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Tja, das Problem dabei ist, dass dieses Howto noch aus TL1-Zeiten ist und dass Modinstallation (falls es überhaupt schon Mods für TL2 gibt...) bei TL2 im Moment noch nicht ohne weiteres durchführbar ist, solange Runic den Editor TorchED2 noch nicht veröffentlicht hat. Also Geduld :wink:
RocknRolla
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:24

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von RocknRolla »

Fail meinerseits :roll:

Danke Dir für die schnelle und hilfreiche Antwort :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Malgardian »

Kein Problem :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ich habe jetzt mal im Startbeitrag bez. "Torchlight 2" eine Ergänzung gemacht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Emptyage »

Hallo allerseits!

Ich habe gestern abend mal ein Bisschen mit Mods Rumexperimentert (hab bis dato in TL2 noch keine Mods benutzt - Kannte es nur von TL1) und mir ist folgendes aufgefallen, was ich euch kundtun möchte, sofern ich nicht übersehen habe, dass das hier schon mal jemand anders irgenwo gepostet hat. (Sry, für Schachtelsatz^^)

Mein System:
Windows 7 HomePremium 64 Bit.
Torchlight 2 - Steam Version.

Wollte folgende 3 Mods installieren:
Camera Zoom
Monsters Drawing
Remastert

In den Beschriebenen Verzeichnissen %appdata% oder MyGames, weder im MODS noch im GUTS Ordner funktionieren sie.
Für Steam hat sich für mich herrausgestellt, das die blanken .PAK(.MAN) Dateien in den PAKS Ordner unter C:\Programme(x86)\Steam\Steamapps\common\Torchlight II\PAK müssen.

Dann funktionieren sie, ABER es funktionierte immer nur eine neue auf einmal!
Ich ahtte alle 3 gleichzeitig reingelegt, starten von TL2 über den Launcher brachte "out of memory" error.

Erstes reinlegen - Starten - geht - ausmachen - Zeites rein, usw...

Nach dem 3ten start gingen dann alle. Klasse sache!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Hallo,
Emptyage hat geschrieben:... sofern ich nicht übersehen habe, dass das hier schon mal jemand anders irgenwo gepostet hat. (Sry, für Schachtelsatz^^)
[...]
Da hast Du wohl den "Startbeitrag" nicht ganz gelesen! ;)

(Ich habe jetzt aber aktuell den Startbeitrag nochmals überarbeitet, damit sollte es jetzt eigentlich keine Unklarheiten mehr geben!? ;) )
Emptyage hat geschrieben:Dann funktionieren sie, ABER es funktionierte immer nur eine neue auf einmal!
Ich hatte alle 3 gleichzeitig reingelegt, starten von TL2 über den Launcher brachte "out of memory" error.

Erstes reinlegen - Starten - geht - ausmachen - Zeites rein, usw...

Nach dem 3ten start gingen dann alle. Klasse sache!
Hmm ... OK ... AFAIR hatte ich auch schon mal 2-3 auf einmal hin kopiert, aber den Fehler hatte ich dabei nicht. :denk:

Wenn's aber Einzeln funktioniert ... Ok ... ich wüsste aber nicht, warum die Mods den Launcher stören sollten!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Emptyage »

FOE hat geschrieben: Hmm ... OK ... AFAIR hatte ich auch schon mal 2-3 auf einmal hin kopiert, aber den Fehler hatte ich dabei nicht. :denk:

Wenn's aber Einzeln funktioniert ... Ok ... ich wüsste aber nicht, warum die Mods den Launcher stören sollten!?
Ja, ich leider auch nicht, nur gemerkt, dass es so ist.
Wie ichs auch gedreht und gewendet habe, er hing jedes mal (egal in welcher kombination) wenn ich mehr als EINE NEUE .Pak drin hatte.

Hat das evtl auch schon mal jemand anderes beobachtet?

Und Sry FOE, ich hab mir den Eingangspost 3 oder 4 mal durchgelesen, aber das muss ich schlicht "überlesen" haben. :roll:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Und Sry FOE, ich hab mir den Eingangspost 3 oder 4 mal durchgelesen, aber das muss ich schlicht "überlesen" haben. :roll:
Null Problemo! 8)

Manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht! ;)

Darum habe ich jetzt mal auch zur Sicherheit die "Übersicht" im Startbeitrag ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten