[How to] Mod - Installation (Torchlight 1)

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Enrico
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:18

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Enrico »

Servus allerseits,

ich habe auch ein Problemchen bei der Installation der Mods
Hier mal was ich alles getestet hab
Mods in das Verzeichnis kopiert:

Code: Alles auswählen

C:\Users\..\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\guts
Nach nicht funktionieren in guts einen Ordner Mods erstellt, klappte auch nicht alles wieder gelöscht.
Die Dateien in folgenden Pfad kopiert:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Torchlight II\PAKS
Gestartet, auch keine Besserung. Dann gelesen, dass der Zeitstempel aktuell seien muss.
Das Tool TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2 heruntergeladen, ins Torchlight II Verzeichnis gepackt und als Admin ausgeführt - ( als nicht Admin, kam eine Fehlermeldung beim Patchen)

Bild.

Das Tool findet allerdings die Mods:
Bild
Nach dem Patchen haben die Mods auch ein aktuelleres Datum als die beiden anderen Dateien.

Jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Hallo Enrico,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Enrico hat geschrieben:ich habe auch ein Problemchen bei der Installation der Mods
Hier mal was ich alles getestet hab
OK ... schau' 'mal mal ...
Enrico hat geschrieben:Mods in das Verzeichnis kopiert:

Code: Alles auswählen

C:\Users\..\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\guts
[...]
Tja, siehe Startbeitrag! :roll: :wink:
Enrico hat geschrieben:Die Dateien in folgenden Pfad kopiert:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Torchlight II\PAKS
[...]
Richtig ... :mrgreen:
Enrico hat geschrieben:Gestartet, auch keine Besserung.
BTW, was hätte passieren sollten, bzw. was passiert nicht!?

Und ein Hinweis/Link auf die Mod, um die es geht, wäre auch nicht verkehrt gewesen! :?
Enrico hat geschrieben:Dann gelesen, dass der Zeitstempel aktuell seien muss.
Das Tool TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2 heruntergeladen, ins Torchlight II Verzeichnis gepackt und als Admin ausgeführt - ( als nicht Admin, kam eine Fehlermeldung beim Patchen)

Bild.
OK, damit ich dass jetzt kapiere: Wenn Du das Tool ohne Admin-Rechte startest, dann kommt der Fehler (Bild)!?

Komisch, bei mir funktioniert das Tool auch ohne Admin-Rechte ohne Probleme (habe nur Standard-Rechte als User).
Enrico hat geschrieben:Das Tool findet allerdings die Mods:
[...]
Nach dem Patchen haben die Mods auch ein aktuelleres Datum als die beiden anderen Dateien.
Naja, dann sollte es ja es passen, oder?! Wo liegt das Problem jetzt?!

BTW, mit "als die beiden anderen Dateien" sind wohl "DATA.PAK" und "DATA.PAK.MAN" gemeint, oder?!
Enrico hat geschrieben:Jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
Wenn wir wüssten, was Dir dabei überhaupt man Herzen liegt ... vielleicht!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ChaosEngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 15:32

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von ChaosEngel »

Hallo Liebe Community ;)

Vorerst, ja ich habe die Forenrichtlinien gelesen, ihr braucht mich darauf also nicht hinweisen :P

So aber nun dazu warum ich hier schreibe. :ontopic:
Und zwar, ich bin schon seid Stunden dabei zu versuchen, irgendwelche Mods zu Installieren :evil:
Das einzigste was funktioniert ist das mit dem Frettchen :( aber mein Mann und ich würden gern neue Charaktere haben um wieder abwechslung zu bekommen (Torchlight 1)
Ich habe euren Beitrag genau beachtet und alles so gemacht wie dort beschrieben, auch How to Do's aus Youtube habe ich mir tonnenweise reingezogen aber es will nichts funtkionieren.
Bzw hatte ein neue Klasse funktioniert, aber alle anderen nicht.
Habe auch irgendwo :denk: gelesen das wenn man mehrere Klassen einfügt, nur die angezeigt wird die ganz oben ist, so war es auch, aber wieso funtkionieren nicht alle oder waren die Mods die ich hatte nicht fehlerfrei? habe hier leider keine Klassenmods gefunden deshalb hatte ich von anderen seiten welche geholt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine falls nicht einfach noch mal fragen :oops:

Bis dahin, schonmal vielen Dank :D

Lg ChaosEngel

Edit: Und bitte bewerft mich nicht mir irgendwelchen Fachbegriffen, denn davon verstehe ich nichts :roll:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Hallo ChaosEngel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ChaosEngel hat geschrieben:Vorerst, ja ich habe die Forenrichtlinien gelesen, ihr braucht mich darauf also nicht hinweisen :P
Sehr schön, erspart Dir es aber trotzdem nicht! ;)
ChaosEngel hat geschrieben:Und zwar, ich bin schon seid Stunden dabei zu versuchen, irgendwelche Mods zu Installieren :evil:
Das einzigste was funktioniert ist das mit dem Frettchen :( aber mein Mann und ich würden gern neue Charaktere haben um wieder abwechslung zu bekommen (Torchlight 1)
Ich habe euren Beitrag genau beachtet und alles so gemacht wie dort beschrieben, auch How to Do's aus Youtube habe ich mir tonnenweise reingezogen aber es will nichts funtkionieren.
Bzw hatte ein neue Klasse funktioniert, aber alle anderen nicht.
OK, also mal Langsam, der Reihe nach!

Mod allgemein funktionieren mal!?

Nur bei den KlassenMods will es nicht so Recht funktionieren, bzw. hat da eine Mod funktioniert und dann andere nicht mehr!?
ChaosEngel hat geschrieben:Habe auch irgendwo :denk: gelesen das wenn man mehrere Klassen einfügt, nur die angezeigt wird die ganz oben ist, so war es auch, ...
Stimmt!

Siehe hierzu auch mal: [Übersicht] Klassen-Mods und die Hinweise!
ChaosEngel hat geschrieben:... aber wieso funtkionieren nicht alle oder waren die Mods die ich hatte nicht fehlerfrei?
Tja, es kommt ja sehr auf die Mods selber an, wie diese programmiert sind - siehe eben im verlinkten Thema den Hinweis!

Es wäre dabei auch sehr von Interesse, welche KlassenMod Du/Ihr probiert habt!?
ChaosEngel hat geschrieben:habe hier leider keine Klassenmods gefunden deshalb hatte ich von anderen seiten welche geholt.
Wir habe hier auch sehr wohl KlassenMods, die sind nur in einen eigenen Unterbereich von Modding: Klassen-Modifikationen!
ChaosEngel hat geschrieben:Edit: Und bitte bewerft mich nicht mir irgendwelchen Fachbegriffen, denn davon verstehe ich nichts :roll:
Tja, schauen wir mal ... versprechen kann ich dies nicht zu 100% ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ChaosEngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 15:32

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von ChaosEngel »

Wow
erstmal danke für die rasche Antwort :D

Ich muss jetzt ersteinmal noch was erledigen, dann werde ich es ausprobieren und mich hier nocheinmal melden ob es dann funktioniert hat :)

also bis später :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

ChaosEngel hat geschrieben:Wow
erstmal danke für die rasche Antwort :D
Null Problemo! 8)
ChaosEngel hat geschrieben:Ich muss jetzt ersteinmal noch was erledigen, dann werde ich es ausprobieren und mich hier nocheinmal melden ob es dann funktioniert hat :)

also bis später :)
Klar, kein Problem!

Ach Ja: Man sollte ja immer nur eine KlassenMod zur Sicherheit benutzten und beim Wechsel auf eine Andere darf man nicht vergessen, die Sache zu machen, was unter dem Link "Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten ..." steht, im Startbeitrag!!!

Eine Ausnahme sind (sollen sein) da nur so KlassenModPaket, die es auch gibt, aber damit habe ich mich nie befasst bei TL1 ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ChaosEngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 15:32

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von ChaosEngel »

Ich habe es Geschafft *freu*
Habe nun alle Klassen und alle Pets (glaube ich) :D

Bild


Falls es jemand wissen will/interressiert habe nur diese beiden Mods eingefügt:

Udinbak's Pet Mod v2.2
Jarcho's Class Compilation v1.3

Lg Chaos ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von FOE »

Hallo,
ChaosEngel hat geschrieben:Ich habe es Geschafft *freu*
Habe nun alle Klassen und alle Pets (glaube ich) :D
Super! :D
ChaosEngel hat geschrieben:Falls es jemand wissen will/interressiert habe nur diese beiden Mods eingefügt:

Udinbak's Pet Mod v2.2
Jarcho's Class Compilation v1.3
Alles Klar, also mit Hilfe der "Class Compilation" funktioniert es also! Gut zu wissen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mojo
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2013, 16:43

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Mojo »

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem beim Entpackung in besagten Dateipfad...
[C:\]User/<Benutzername>\AppData\Roaming\runic games\torchlight

-> Der Ordner Runic Games existiert bei mir nicht. Wie kann ich das beheben? Liegt das vllt. daran, dass ich das Spiel bei Steam erworben habe?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [How to] Mod - Installation

Beitrag von Malgardian »

Hallo Mojo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Öh, ich habe TL1 leider nicht auf Steam, daher kann ich bei mir nicht nachschauen... Aber eigentlich sollte er vorhanden sein. Hast du auch im richtigen Ordner geschaut?
Antworten