[Sammelthema] Probleme mit Mods

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von Fenris »

FOE hat geschrieben:
dave1810 hat geschrieben:Das lvl cap ist bis lvl 100 wie weit geht das spiel noch also wird es auch gegner lvl 1xx geben oder wird mann ab denn 100 bereich eher auf lvl 60 bis 100 gegner treffen?
Ehrlich?! Keine Ahnung ... ich habe noch keinen Char mit so einen Level.
In der Shadow-Vault steigt das Level der Gegner je Floor um eins an. Irgendwann wirst Du also auch Gegner Level 1xx treffen. Bei mir persönlich ist (auf very hard) so um Gegner-Level 12x die Luft schon ziemlich dünn.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
dave1810
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 17:20

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von dave1810 »

ok danke für die antwort
spiel auch erstmal auf nomal und bin grade mal lvl 23 mit meine Valkyrie
da kann mann sich aber drauf freuen
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von Soundmaxe »

Die Skin Tante Ammit Disciple Verursacht nen Absturz in der Stadt wenn man Angeln gehn will.

Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von FOE »

Soundmaxe hat geschrieben:Die Skin Tante Ammit Disciple Verursacht nen Absturz in der Stadt wenn man Angeln gehn will.
Hmm, von wo her ist der Skin-Mod?!? (Ohne Referenz ist es schwer Aussagen zu treffen!)

Das Bild ist auch etwas klein ... bez. die Fehlermeldung (siehe mal Wie poste ich Bilder im Forum).

Hast Du schon mal versucht, die ganzen "kompilierten" Mod-Dateien zu löschen (siehe "[How to] Mod - Installation" » Deinstallation), damit sie von TL neu erstellt werden?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von Soundmaxe »

Der Mod ist aus der TorchLeed Liste.
Mit dem Säubern muß ich mal Probieren. Hatte letzten über den TL gelöscht, da war mehr verschwunden als sollte
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von FOE »

Soundmaxe hat geschrieben:Der Mod ist aus der TorchLeed Liste.
Ok, da ich ihn nicht verwende, kann ich auch leider nichts dazu sagen, per Google konnte ich die Mod auch nicht finden ... gibt's bei "TorchLeech" keine näheren Infos bei den Skin?!

Bzw. wäre dies ev. auch eine Beitrag für's "TorchLeech" Thema.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von Soundmaxe »

Hab die Tante erst mal rausgefeuert.
eldomaster
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:37

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von eldomaster »

Ich hab das Spiel letztens mal wieder installiert :D und mir dann mit "RGF HotSpot" mehrere mods installiert (z.B. The Wizard && Enchantress Mod)

Nun hab ich das Problem, dass ei den mods ein Grafikbug auftritt:

Die Rüstung (Helm und Mantel) verändern sich nicht und sitzen an der falschen stelle
(mantel schwebt helm ist im gesicht ôÔ )
Hab mich mal n bischen umgeschaut und gesehen, dass das wohl iwie mit den item- dateien zusammenhängt.. da muss drinstehen wie des dargestellt wird oder ???
Hab mir mal CustomClassItems runtergeladen aber verstehen tu ich das nicht -.-

Kenn mich bei torchloight-modding nicht aus und wollte fragen ob es mir als Leien möglich ist dieses Problem irgendwie zu beheben..

Grüße eldomaster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von FOE »

Hallo eldomaster,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
eldomaster hat geschrieben:... und mir dann mit "RGF HotSpot" mehrere mods installiert (z.B. The Wizard && Enchantress Mod)
Welche Mods, bitte etwas genauer, bzw. einfach Alle angeben!?
eldomaster hat geschrieben:Nun hab ich das Problem, dass ei den mods ein Grafikbug auftritt: ...
Leider habe ich mit "Item-Mods" und auch mit dem Modding selber keine Erfahrung.

Vielleicht kollidiert da auch etwas mit einer anderen Mod, ist ja leider bei TL1 nicht gegeben, dass da alle Mods miteinander ohne Probleme auskommen ... Siehe z.B. die Themen ...

» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =13&t=1070
» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =13&t=1069

.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von frx »

Das Problem kommt wahrscheinlich daher, dass die Mods die du installiert hast teilweise die selben Dateien verändern, aber halt net alle.

Dadurch werden Anweisungen gegeben, die aber dann an der entsprechenden Stelle net passen. Bei Items hat das oft zur Folge, dass die total verkehrt irgendwo am Körper angezeigt werden.

Dü könntest mal versuchen alle umgewandelten Dateien zu löschen (mir fällt gerade die passende Dateiendung netmehr ein und hab auch gerade kein TorchED da, vielleicht hat die grad sonst jemand parat).

Wenn das allerdings net hilft, dann sind die Mods die du installiert hast einfach net kompatibel zueinander. Das ist bei Torchlight immer sehr leicht möglich und auch durch die normalen Spieler net zu beheben. Dazu bräuchtest du dann schon tiefere Mod-Kenntnisse um die Mods jeweils anzupassen.

PS: Auch von mir Willkommen im Forum :)
Antworten