[Sammelthema] Probleme mit Mods

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

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Rimi
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Re: [Mod] Runtime-Erros

Beitrag von Rimi » Mo 24. Mai 2010, 19:17

Peili hat geschrieben:. . .
ItemsAlwaysIdentified
Diese Mod ist veraltet und ruft bei diversen Spielern Errors hervor, bis hin zum nichtmehr TL launchen können.
RespecMod
TotalRespecMod
Hört sich auch nicht gesund an. TotalRespecMod enthält den Trank von RespecMod und macht diese damit unnütz.

Peili
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Re: [Mod] Runtime-Erros

Beitrag von Peili » Mo 24. Mai 2010, 21:35

Danke! hab jetz das identify Addon runtergenommen und Respec normal auch. Funktioniert bislang wunderbar :) WUndert mich halt nur, dass es bis dahin keinerlei Problemchen gab

Danke, schnelle und gute Hilfe :)

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Re: [Mod] Runtime-Erros

Beitrag von FOE » Di 25. Mai 2010, 09:23

Peili hat geschrieben: Wundert mich halt nur, dass es bis dahin keinerlei Problemchen gab
Tja, ist halt so, beim der deutschen Version tritt ja der Fehler eigenartigerweise auch erst bei/ab Level 40 auf.

BTW, da es schon "dieses Thema" hier gibt, habe ich dein Thema hier hinein Verschoben, um nicht unnötig viele Themen zu einen gleichartigen Problem zu Verwalten!
Servus, Erwin
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dave1810
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mod problem !

Beitrag von dave1810 » Fr 8. Okt 2010, 17:28

hallo liebes forum ich eine ein problem.
ich kann keine mods ins spiel einfügen also ich habe sie richtig insterliert " [How to] Mod - Installation"
aber die klassen mods werden garnicht angezeigt skins mods für pet gehen wie ice cat aus denn runic games fansite.
gibt es eine bestimmte mod die hift habe mod manger und torchlech ausprobiert nur die helfen auch nicht und unter torchlech kommt bei checken dann
:<charactercreate.layout> is responsible for the character selection screen. You c<charactercreate.layout> is responsible for the character selection screen. You can exspect problems while creating new characters.an exspect problems while creating new characters.
wie kann mann <charactercreate.layout> vergrößern oder so machen das es auch die anderen klassen am anfang anzeigt?

mfg dave1810

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Re: mod problem !

Beitrag von Malgardian » Fr 8. Okt 2010, 18:36

Hallo dave1810,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
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Soweit ich dich richtig verstanden habe, kannst du alle Mods installieren und verwenden außer Klassenmods...leider habe ich deinen letzten Satz ("wie kann mann <charactercreate.layout> vergrößern oder so machen das es auch die anderen klassen am anfang anzeigt?") nicht wirklich verstanden. Meinst du damit, dass die neuen Klassen nicht zusätzlich im Hauptmenü erscheinen??? Wenn ja, dann irrst du dich: Klassenmods überschreiben immer eine andere Klasse.

Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann ich dir leider nur sehr wenig helfen, da ich persönlich Torchlight ohne Mods spiele...

Auf jeden Fall kannst du, bis jemand anderes, der mehr Ahnung von Mods als ich hat, dir geantwortet hat, mehr Informationen über dein Spiel & Konfiguration angeben (z.B. TL Version, Betriebssystem, installierte Mods, etc.)

mfg Malgardian

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Re: mod problem !

Beitrag von FOE » Fr 8. Okt 2010, 19:09

Hallo und Willkommen!

Da wir schon eine "Sammelthema zu Probleme mit Mods" haben, habe ich dein Thema mal dort hinein Verschoben!
dave1810 hat geschrieben:ich kann keine mods ins spiel einfügen also ich habe sie richtig insterliert " [How to] Mod - Installation"
aber die klassen mods werden garnicht angezeigt skins mods für pet gehen wie ice cat aus denn runic games fansite.
Also mich verwirrt dieser Satz/Sätze!

Gehen nun die Mods oder nicht?!

Welche funktionieren und welche nicht?! Aber bitte genaue Angaben!
dave1810 hat geschrieben:gibt es eine bestimmte mod die hift habe mod manger und torchlech ausprobiert nur die helfen auch nicht und unter torchlech kommt bei checken dann [...]
Was TorchLeech betrifft, siehe halt mal in diesen Thema!?!

Und eine etwas klarere Beschreibung der Probleme wäre auch nicht schlecht! :?

Da es Dir - scheinbar / was ich so raus lese - spez. um Klassen-Modifikationen geht, schau doch bitte mal ins entsprechende Unterforum und lies Dir mal die dortigen Themen auch durch!

"Klassen-Mods" sind leider eine kleine, eigene Sache, die funktionieren nur "Einzeln" oder als "Ersatz" für eine vorhandene Klasse!!!

Also ... erleutere bitte dein Problem etwas genauer uns auch verständlicher, und vergiss auch nicht die Dinge bekannt zu geben, die Kollege Malgardian im lezten Satz angesprochenen hat - dann sehen wir weiter!
Servus, Erwin
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Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von dave1810 » Sa 9. Okt 2010, 13:14

danke für die antworten hätte nicht gedacht das sich einer meldet.

grüße ja sorry hab mich bissen schlecht ausgedrückt ist aber eigendlich reicht egal habe einfach vergessen die mod datein in mod ordner zupacken.
eine andere frage die ich eigendlich stellen wollte ich ist es möglich mehrere klassen mods anzeigen zulassen in bei der klassenauswahl ?
Also ich habe schamane und guard in mod ordner aber es wird nur der schamane angezeigt.
und gibt es eine mod die mehr rüstung set´s ins spiel einfügt?

mfg dave1810

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Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von Malgardian » Sa 9. Okt 2010, 15:15

Schön, dass es jetzt klappt...aber wie ich bereits in meinem vorigen Post erwähnt habe, überschreiben die Klassenmods, die normalen Klassen. Daher kannst du, wenn zwei Klassenmods die gleiche Klasse überschreiben, bloß eine von beiden spielen. In deinem Falle wirst du wohl die eine deinstallieren müssen, um die andere zu spielen.

mfg Malgardian

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Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von dave1810 » Sa 9. Okt 2010, 16:25

okey danke für die antwort.


wenn ich gleich mal noch eine frage anhängen drüfte :
Das lvl cap ist bis lvl 100 wie weit geht das spiel noch also wird es auch gegner lvl 1xx geben oder wird mann ab denn 100 bereich eher auf lvl 60 bis 100 gegner treffen?
Und eine kleine frage zur mod tier 3 Ancient Items wieviele gegenstände wird denn spiel hinzugefügt oder nur ein tier 3 set?


stelle die fragen weil ich kein derzeitig internet zuhause habe und aus denn internetcafe schreiben muss und es kostet immer extra was runterzuladen. :wink:

mfg dave1810

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Re: [Sammelthema] Probleme mit Mods

Beitrag von FOE » Sa 9. Okt 2010, 17:34

dave1810 hat geschrieben:Das lvl cap ist bis lvl 100 wie weit geht das spiel noch also wird es auch gegner lvl 1xx geben oder wird mann ab denn 100 bereich eher auf lvl 60 bis 100 gegner treffen?
Ehrlich?! Keine Ahnung ... ich habe noch keinen Char mit so einen Level.
dave1810 hat geschrieben:Und eine kleine frage zur mod tier 3 Ancient Items wieviele gegenstände wird denn spiel hinzugefügt oder nur ein tier 3 set?
Na was steht den bei der Beschreibung zu Mod dabei?!

aber, mal sehen ...

» [Item] "Tier 3" Ancient Items

... Tja, da steht keine direkte Aussage ...
What?
I have finished the first version of an item set for the later levels of the game (60-90). All of these items have a prefix of Ancient as apposed to the "Tier 2" items (which came with the game) which have a prefix of Epic. As the Epic tier added over 1,000 items for the 30-60 range this adds the same amount of items to the 60-90 range.
... bzw. werde ich nicht ganz schlau daraus.
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