Sound und Sprache

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Sound und Sprache

Beitrag von Soundmaxe »

Besteht irgendwie die Möglichkeit an die Sprachfiles und Musikdateien ranzukommen ?
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Sound und Sprache

Beitrag von Rimi »

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Sound und Sprache

Beitrag von Soundmaxe »

Ich meinte eigentlich damit ob man die irgendwie aus dem Spieldaten irgendwo rausrippen kann. Mit Aufnehmen das weiß ich selber, macht aber wenig sinn, wenn ich beides getrennt brauche 8)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Sound und Sprache

Beitrag von Malgardian »

Ganz einfach: Die Hintergrundmelodien liegen im Spieleordner selbst. Einfach den Ordner "Music" öffnen...^^
Der Rest, will heißen die Sprach-, Buff-, Kampfsounds liegen in der pak.zip im Spieleordner. Auch hier einfach den Unterordner "Sounds" öffnen und die gewünschten Dateien extrahieren...
Wie du durch Rimi erfahren hast, liegt alles im Ogg-Format, was allerdings kein sonderliches Problem darstellen sollte...

mfg Malgardian
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Sound und Sprache

Beitrag von Soundmaxe »

Besten Dank. die anderen Sounds haben nämlich das .adm Format, keine ahnung wie man die aufbekommt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Sound und Sprache

Beitrag von Malgardian »

Moin,
Wenn du dir die .DAT.adm files mit einem Hex-Editor anguckst siehst du, dass es keine Musikdateien sind, sondern eher der Verwaltung und Koordination der einzelnen "normalen" Musikdateien dienen (Vermutung meinerseits...) Insofern hast du durch meinen vorigen Post eigentlich schon alles was du brauchst...

mfg Malgardian
Antworten