Dunkel Elfen Mod! :D

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Belicia

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Belicia »

Da finde ich das Überthema Modding Sehr übertrieben.
So? Fand einige Themen die den Namen rechtfertigen.

Aber nunja, scheinbar ist Dir entgangen dass Torchlight nie wirklich groß raus kam, sondern vielmehr als eine Art "underground" Spiel. Soweit ich weiss, wurde TL über Stream angeboten, erst lange Zeit später kam es als boxed Version auf dem Markt.
Es gibt keine riesige Fancommunity wie beispielsweise bei Titan Quest, Diablo II usw., und das gilt natürlich auch fürs Modden.

Sofern Du des Englischen nicht mächtig bist, hilft vielleicht der Google Translator?

Schade dass Du hier (scheinbar) niemanden fandest, der mit Dir gemeinsam moddet. Aber wenn Du dich hier nur als "Ein-Schienen-Bahn" angemeldet hast, wie Du bereits verlauten ließt- schade, aber seis drum.


Grüße,
Beli
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modden? Wie?

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:Aber nunja, scheinbar ist Dir entgangen dass Torchlight nie wirklich groß raus kam, sondern vielmehr als eine Art "underground" Spiel.
Stimmt, ein billiges Spiel, welches auch nur mal per Download vertrieben wurde, dass kann ja nicht gut sein! :roll: :mrgreen:
Belicia hat geschrieben:Soweit ich weiss, wurde TL über Stream angeboten, erst lange Zeit später kam es als boxed Version auf dem Markt.
Stimmt, wo man es nicht nur bei Steam, sondern auch direkt bei Runic Games und bei ein paar anderen Download-Plattformen, kaufen könnte.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Belicia

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Belicia »

FOE hat geschrieben:Stimmt, ein billiges Spiel, welches auch nur mal per Download vertrieben wurde, dass kann ja nicht gut sein! :roll: :mrgreen:
psst ach FOE, so war das doch lange nicht gemeint. :mrgreen:
Meine damit, dass TL nie die Bekanntheit erlangte wie eben D2, TQ und Konsorten.
Ob das nun am DL-Vertrieb lag, da kann ich nur mutmaßen- mir war Torchlight zumindest bis zur CBS kein Begriff. :|
Benutzeravatar
Dennis_17x
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:35

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Dennis_17x »

Belicia hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Stimmt, ein billiges Spiel, welches auch nur mal per Download vertrieben wurde, dass kann ja nicht gut sein! :roll: :mrgreen:
psst ach FOE, so war das doch lange nicht gemeint. :mrgreen:
Meine damit, dass TL nie die Bekanntheit erlangte wie eben D2, TQ und Konsorten.
Ob das nun am DL-Vertrieb lag, da kann ich nur mutmaßen- mir war Torchlight zumindest bis zur CBS kein Begriff. :|
So gehts mir auch. Habe es mir geholt und jetzt wo ich fast fertig bin, wollte ich dann noch was für das game tun. Aber naja kann ja nicht alles perfekt sein ;)
Bild
Belicia

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Belicia »

Falls Du wirklich gerne moddest, würde ich Dir Titan Quest ans Herz legen.
Hier im Forum wird fleißig daran gemoddet. ;)

Außerdem ist bei TQ der Langzeitspaß wesentlich höher, als eben bei TL..
Benutzeravatar
Dennis_17x
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:35

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Dennis_17x »

Belicia hat geschrieben:Falls Du wirklich gerne moddest, würde ich Dir Titan Quest ans Herz legen.
Hier im Forum wird fleißig daran gemoddet. ;)

Außerdem ist bei TQ der Langzeitspaß wesentlich höher, als eben bei TL..
Gefällt mir nicht so. Da finde ich TL besser. Naja dann würde ich mal sagen bis irgendwann mal. Vieleicht schau ich ja nochmal rein, denke aber eher nicht dran.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modden? Wie?

Beitrag von FOE »

Dennis_17x hat geschrieben:Gefällt mir nicht so. Da finde ich TL besser.
Oh, mit dieser Meinung bist Du aber einer der Wenigen! :shock: :wink:
Dennis_17x hat geschrieben:Naja dann würde ich mal sagen bis irgendwann mal. Vielleicht schau ich ja nochmal rein, denke aber eher nicht dran.
Na dann, trotzdem weiterhin viel Spaß mit TL, vielleicht sieht man sich ja wenn TL2 erhältlich ist! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Dennis_17x
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:35

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Dennis_17x »

So daher das mir hier keiner helfen kann habe ich mal in den Ordner geschaut. Also da gibt es einen pak, aber habe noch nicht getestet was passiert, wenn ich was ändere und dann wieder packe, demnächst mehr(für den wos interesiert) :D
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Malgardian »

Moin,
finde ich gut, dass du dich nicht gleich entmutigen lässt und selber auf "Entdeckungstour" gehst^^

Interessant für den Rest von uns könnte es auf jeden Fall werden^^

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Dennis_17x
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:35

Re: Modden? Wie?

Beitrag von Dennis_17x »

So habe erfolgreich eine textur geändert. Nur muss man da den originall pak aus dem TL verzeichnis gegen das neue ersetzen. Wenn ich die erste neue textur gemacht habe sage ich mehr:D

Mal eine andere Frage, wisst ihr woher ich den level Editor bekomme?
Bild
Antworten