Spielabsturz durch Aegis-Map

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Brosler
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 12:06

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von Brosler »

Habe mittlerweile noch eine andere (funktionierende) Mod drin aber kann deine ja auch noch probieren.

Danke für den Link, da werde ich mich auf jedenfall noch informieren und vielleicht weiß da ja noch jemand anderes Rat :)

Noch zu deiner früheren Antwort, ich habe keinen Monitor angeschlossen, aber stimmt es ist ein Laptop.
freddyk hat geschrieben: Kürz das ma auf das Wichtigste, in dem Fall CPU, RAM, HDD, Graka und die Tatsache, dass es nen Laptop is (entnehme ich ma den Daten) an den nen Monitor angeschlossen is wenn ich das richtig sehe.
//Edit

Hab da was in einem Forum gefunden, das mich skeptisch werden lässt. Anscheinend treten bei mehreren Personen nach Nvidia Updates Probleme auf, wie z.B. Bluescreens, die sich auch durch deinstallation des Treibers und zurücksetzten des Betriebssystems nicht beheben lassen. Trotzdem updaten oder lieber lassen?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von Malgardian »

Probleme mit Treibern können natürlich immer auftreten. Soweit ich weiß ist das aber alles andere als die Regel. Ich kann dir da aber auch nicht genauer weiterhelfen, da ich keine Nvidia-Karte habe :(

Vielleicht hilft dir auch FOE's Thread weiter: [klick]

Ansonsten probier noch freddyk's Mod aus, die er genannt hat...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von frx »

Grundsätzlich können Treiberupdates immer etwas zerschießen, das ist nunmal leider so. Meines Erachtens ist das aber kein Grund, sie zumindest 1x pro Jahr (also bei Graka-Treibern) zu aktualisieren. PC's sind dynamische Systeme und sollten deshalb auch so gepflegt werden.
Eine Garantie, dass nach nem Update noch alles funktioniert wird dir keiner geben können, ebenso wenig, dass dadurch dein Problem mit der Aegis-Map behoben wird.

Wenn dich das ganze aber total verunsichert und du außer Torchlight eh nix auf deinem Laptop zockst, dann lass das Update halt weg. Im Moment gehe tendiere ich eher zu anderen Problemursachen im Zusammenhang mit der Aegis-Map.

Zu deinem Problem... welche Mod hast du denn installiert? Je nachdem welche das ist, brauchst du net unbedingt meine zu installieren. Wenn es aber nur ne UI-Mod oder sowas ist, kann ich scho gleich vorab sagen, dass du dann mal noch die von mir genannte testen solltest.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von FOE »

Hallo Brosler,

Kleine Zusammenfassung (für mich ;) ):

- Du hast Dir alle 4 Aegis-Map geladen (bei Uns und auch über die anderen Links!?).

- Alle 4 funktionieren scheinbar nicht, auch Einzeln nicht. (Komisch, bei mir laufen sie ohne Probleme, i.M. 2-4 parallel!)

- Neuinstallation vom Spiel und der Mods brachte nichts.

Hmm ... komisch Sache, wie schon geschrieben habe ich keine Probleme mit den Maps, aber dies heißt ja leider nichts, PC ist ja nicht gleich PC und selbst bei 2 gleichen PC's könnte auch gut unterschiedliche Dinge auftreten.

Zu der/deiner Dxdiag noch:

1.) Bitte ev. auch mal die "64-Bit Version" posten, siehe Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten" und dann auch den Punkt "Pastebin", zum Präsentieren der Dxdiag-Datei! (<= @ freddyk, bezüglich Spoiler!)

2.) Laptops sind immer wieder auch so eine eigene Sache, gerade das die Treiber dazu angeht!

3.) Bez. Grafiktreiber stimme ich mal den meisten Geschriebenen zu! Aber es ist eigentlich jetzt nicht mehr notwendig, dass man die Treiber deinstallieren müsste, bevor man neue Treiber installiert, dies war mal noch vor ein paar Jahren so der Fall, ist aber Heute nicht mehr Notwendig. Die aktuellen Treiber haben jetzt auch oft schon eine Update-Funktion, zumind. die Nvidia-Treiber AFAIK.

Du musst aber darauf achten, wie auch freddyk geschrieben hat, dass Du die passenden "Notebook-Treiber" nimmst!

4.) Ev. auch mal den Punkt "Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten ..." aus dem Thema [How to] Mod - Installation beachten!

5.) DirectX9c ev. auch mal Aktualisieren!!! Win7 hat zwar DirctX11 onboard, aber Dx9c wird weiterhin für ältere Spiele benötigt! Siehe Thema [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw.
Brosler hat geschrieben:Habe mittlerweile noch eine andere (funktionierende) Mod drin aber kann deine ja auch noch probieren.
Welche den?!
Brosler hat geschrieben:Hab da was in einem Forum gefunden, das mich skeptisch werden lässt. Anscheinend treten bei mehreren Personen nach Nvidia Updates Probleme auf, wie z.B. Bluescreens, die sich auch durch deinstallation des Treibers und zurücksetzten des Betriebssystems nicht beheben lassen. Trotzdem updaten oder lieber lassen?
Poste mal so einen Link zu dem anderen Forum!? In welchen Zusammenhang steht dies, mit TL1 oder mit anderen Games?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Brosler
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 12:06

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von Brosler »

Zuerst einmal: Die Aegis-Map läuft :) Leider hab ich nicht die leiseste Ahnung warum :?

Dann zu euren Fragen, ich beantworte sie einfach mal trotzdem:
1. Die installierte Mod ist eine der Klassen-Mods. Mittlerweile aber wieder deinstalliert, weil die Klasse überhaupt nicht mein Ding war.

2. Danke FOE für die Info bezüglich des Treibers. Den passenden Treiber hab ich auch gefunden :) (u.a. mit den Links von freddyk)

3. Die 64-Bit Version muss ich jetzt nicht mehr posten da das Problem gelöst ist, oder seh ich das falsch?

4. Wird DirectX11 nicht deinstalliert wenn ich 9c drauf mache?

5. Den Link zu dem Forum hab ich nicht mehr, tut mir leid. Hatte aber wenig mit Games zu tun und mehr mit der Software allgemein.

Danke für eure Hilfe und tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten konnte. Wenn ich vergessen hab auf etwas zu antworten oder ihr noch irgendwas wissen wollt dann fragt einfach :)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von frx »

Wenns jetzt läuft, dann ist ja alles prima. Dann kannste auch die Graka-Treiber so lassen wie se sind; selbiges gilt für DirectX. (Anmerkung: Nein, DX9 und DX11 laufen parallel, DX11 beinhaltet zwar DX9, die alten Games kommen aber mit DX11 net klar^^).

Ich nehme an, dass es vorher vllt. net ging, da evtl was mit den Ordnern net gestimmt hat (da kopiert man schnell mal die falsche Ebene o.ä.) oder die mods..dat wollte net, irgend sowas.

Posten brauchst du, solange du keine Probleme mehr hast nixmehr :)

Um noch bissel Werbung in eigener Sache zu machen: falls du Interesse an nem Destroyer-Mod hättest, schau mal hier rein :wink:

Ansonsten viel Spaß mit den Aegis-Maps :)


@ FOE
"Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten" und dann auch den Punkt "Pastebin", zum Präsentieren der Dxdiag-Datei! (<= @ freddyk, bezüglich Spoiler!)


Hab jetzt net ganz verstanden was du damit meinst ^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von Malgardian »

FOE meinte, dass du dir den ersten Abschnitt des von ihm verlinkten Themas durchlesen solltest :mrgreen:. Darin wird nämlich erwähnt, dass man die DxDiag.txt bei pastebin hochladen kann und dann einfach den Link posten kann, um keinen ellenlangen Post zu verfassen 8)
(Ich wusste das selber nicht mehr und schäme mich auch dafür :oops: :mrgreen: )

Malgardian
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von frx »

Achso, und ich dachte schon es gäbe doch ne Möglichkeit für die Spoilerfunktion hier im Board :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielabsturz durch Aegis-Map

Beitrag von FOE »

Brosler hat geschrieben:Zuerst einmal: Die Aegis-Map läuft :) Leider hab ich nicht die leiseste Ahnung warum :?
Aha, ist ja Erfreulich! :D

Was hast Du denn Jetzt getan, dass es funktioniert?! Neuinstallation oder nur die Treiber erneuert?! Irgendwas musst Du jetzt ja getan haben!?
Brosler hat geschrieben:1. [...]
Ok.
Brosler hat geschrieben:2. [...]
Null Problemo. 8)
Brosler hat geschrieben:3. [...]
Ist nicht mehr notwendig ...
Brosler hat geschrieben:4. [...]
Nein, die laufen Parallel und Ergänzen sich höchstens.
Brosler hat geschrieben:5. [...]
Kein Problem ...
freddyk hat geschrieben:Achso, und ich dachte schon es gäbe doch ne Möglichkeit für die hier im Board :(
Ja, Malgardian hat Recht!

Und leider gibt es keine direkte Spoilerfunktion ... aber "pastebin" ist da IMO eine gute Wahlmöglichkeit.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten