NPC bug!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

berserkerdrache
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:31

NPC bug!

Beitrag von berserkerdrache » Sa 8. Okt 2011, 14:41

Hallo,
ich besitze torchliht steam version. diese musste ich aber einmal löschen, grund spielt jetzt keine rolle, habe es mir dann später von nem kumpel gezogen, weil mein internet lahm ist und downloaden länger gedauert hätte. danach lief alles super, bis ich jetzt vor kurzem festgestellt habe, das die npc´s nicht mit mir interagieren können, also quests und normaler handel geht, aber sachen wie der entchanter oder diese gem entfern typen buggen. außerdem wenn ich eine town portal scroll benutze, klappt das erstmal, wenn ich mich aber zurückporte steht mein charakter im nichts, und ich muss mein spielstand neu laden und die ebene von vorne beginnen. habe auch schon probiert obs am charakter liegt, also nen neuen gemacht, aber der hatte die selben bug. außerdem habe ich in steam die dateine sowohl auf fehler überprüfen lassen, als auch defragmentiert. mods habe ich nur den deutsch mod fackelschein v. 2.0, habe ihn aber schonmal gelöscht, brachte aber auch nichts.

mfg berserkerdrache

Placativa

Re: NPC bug!

Beitrag von Placativa » Sa 8. Okt 2011, 15:34

Hallo berserkerdrache,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team

___


Das klingt doch nach einem "schönen" Problem :D.
Es würde uns eventuell helfen, wenn Du Deine PC-Daten hier postest, denn so aus dem Stehgreif wüsste ich nun leider keinen Rat :?.
Hochladen könntest Du die wichtige dxdiag (32- sowie 64bit Version) z.B. hier: http://pastebin.com/


Liebe Grüße,
Placativa


€: Dem Untenstehendem von freddy kann ich voll- und ganz zustimmen! Würde uns zumindest sehr helfen, Dir zu Helfen ;).

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: NPC bug!

Beitrag von frx » Sa 8. Okt 2011, 15:35

Hallo Berserkerdrache und willkommen im Forum!

Ein paar Dinge die ich evtl. noch von Belang wären, um dein Problem näher lokalisieren zu können.

- Was bedeutet von nem Kumpel gezogen? Hast du es bei ihm normal mit deinem Steam heruntergeladen oder hast du dir die Ordner gezogen?
- Das "warum" spielt u.U. doch eine Rolle. Vielleicht sind auch irgendwelche Reste beim deinstallieren übrig geblieben?
- Welche Version von Torchlight hast du aktuell?
- Bist du sicher, dass nicht irgendwo noch Reste von anderen Mods oder von der Fackelschein Mod sind?
- Hast du mal versucht einen neuen Char zu beginnen, nachdem du die Fackelschein Mod (vollkommen) deinstalliert hast? (vollkommen im Sinne von mods.dat auch gelöscht)

berserkerdrache
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:31

Re: NPC bug!

Beitrag von berserkerdrache » Sa 8. Okt 2011, 15:54

danke erstmal für die antworten.
also das "warum" war ein problem mit steam, weshalb ich den gesamten stem ordner gelöscht habe, mit torchlight. gezogen habe ich es mir dan, also per lan, einfach nur den ordner unter steamapps.
habe jetzt auchmal probiert die mods zu löschen und DANACH nen neuen charakter zu erstellen, hat aber die gleichen bugs. ich spiele mit der aktuelsten torchlight version. ja ich bin mir sicher das keine reste von fackelschein da sind, denke aber auch das es nicht an dem mod liegt, da ich ihn vorher auch benutzte und das spiel 1a lief.

Die DxDiag gibt es hier.

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: NPC bug!

Beitrag von frx » Sa 8. Okt 2011, 16:06

Ich vermute, dass das einfache Kopieren der Ordner vielleicht irgendwas zerstört hat. An sich ist TL zwar sehr einfach gestrickt, aber da kann sowas schonmal vorkommen.

Ansonsten mal noch wegen der Fackelschein-Mod. Hast du auch die mods.dat gelöscht? Die ist im Hauptmodordner und sollte auch immer gelöscht werden, wenn man was an Mods ändert.

Ansonsten wüsste ich aktuell leider nix anders, als TL nochmal sauber per Steam zu löschen und die Reste nochmal manuell wegzumachen und es danach nochmal per Steam zu installieren. Aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat.

(Ich hab deine DxDiag mal noch bei PasteBin verlinkt, da es sonst das Forum doch stark gesprengt hätte).

berserkerdrache
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:31

Re: NPC bug!

Beitrag von berserkerdrache » Sa 8. Okt 2011, 16:12

ja ich habe auch die mods.dat gelöscht

mir ist noch was aufgefallen, was wichtig sein könnte: wenn ich z.B. den dienst eines npc´s beanspruchen will und auf entchant klicke, zoomt die kamera raus. aber es wird wie gesagt nicht entchantet.
denke mir das das mit dem rauszoomen wichtig sein könnte?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: NPC bug!

Beitrag von Malgardian » Sa 8. Okt 2011, 16:17

Stimme freddy zu!

Eine andere Idee wäre noch, dass du es wirklich mal auf deinem Rechner runterlädst, da sich die Pfadangaben von System zu System unterscheiden können. Dein Kumpel wird zum Beispiel einen anderen Benutzernamen als du haben. Das ist jetzt allerdings bloß eine theoretische Idee...ich habe halt keine Erfahrung mit Steam. Wenn sonst nichts hilft, dann kannst du es ja mal ausprobieren...

Zu deinem neuen Beitrag: Hmm, rauszoomen. Nicht ranzoomen??? Normalerweise zoomt das Spiel bei NPCs ja ran...

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: NPC bug!

Beitrag von frx » Sa 8. Okt 2011, 16:18

Ich denke da wird intern auf ne Funktion verwiesen, die irgendwie net richtig verknüpft ist. Das kann sehr gut an der Art und Weise liegen wie du es "installiert" hast, muss es aber net zwangsläufig. Mir würde allerdings nix anderes einfallen was diesen Fehler hervorrufen könnte.

Hattest du denn ähnliche Probleme, als du es beim ersten mal normal per Steam installiert hast?

Edit: Das herauszoomen kommt ja nachdem er auf Enchant klickt. Da zoomt er ja normal auch raus wenn er fertiggezaubert hat. Also genau so, wie wenn alles richtig läuft, nur das intern halt der Teil mit dem Verzaubern fehlt.

berserkerdrache
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:31

Re: NPC bug!

Beitrag von berserkerdrache » Sa 8. Okt 2011, 16:21

nein beim ersten mal hatte ich keine probleme.

und zu dem zoom: da hast du mich falsch verstandne^^ es zoomt beim sprechen schon ran, aber wenn ich dann auf entchant klicke zoomt die kamera raus.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: NPC bug!

Beitrag von Malgardian » Sa 8. Okt 2011, 16:27

aber wenn ich dann auf entchant klicke zoomt die kamera raus.
Als wenn du quasi schon "fertig" wärst, oder wie? Dann hat freddy recht und es fehlt wirklich der "Verzaubern"-Teil der NPC Interaktion.

Wie sich das beheben lässt??? Ähh, erstmal keine Ahnung... Vielleicht hat freddy eine Idee 8)

Antworten