AntiVir

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

madhead
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AntiVir

Beitrag von madhead » So 23. Okt 2011, 14:12

Guten Tag,

ich habe mir gestern torchlight runtergeladen von gamesplanet.
Mein Problem ist jetzt aber, wenn ich torchlight starten möchte, denkt antivir immer das es ein trojaner ist und ich muss 10 mal auf ignorieren drücken bis es endlich läuft.

hat jmd ne ahnung wie man das beheben kann ?

mit freundlichem gruß

tom

Malgardian
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Re: AntiVir

Beitrag von Malgardian » So 23. Okt 2011, 15:01

Hallo madhead,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Moin,
meine erste Idee: Sicher, dass es eine "echte", will heißen legale, ungecrackte Version ist???

Wäre mir jetzt zumindest neu, dass einen Virenscanner bei TL Meldungen bringt. Evtl. poste doch mal einen Screenshot von der Meldung (per imageshack, wenns geht...)

madhead
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Re: AntiVir

Beitrag von madhead » So 23. Okt 2011, 15:29

Hi,

danke für den netten Empfang!

Ja, ich bin mir sicher das die version original ist. Ich hab schließlich 15 euro bezahlt und auch diesen code eingegeben.

hier der screenshot: http://imageshack.us/photo/my-images/831/fehlerr.jpg/

Malgardian
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Re: AntiVir

Beitrag von Malgardian » So 23. Okt 2011, 15:40

Kein Problem :mrgreen:

Hmm, okay...Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten: Entweder du lädst die .exe noch bei virustotal.com hoch (wenns wieder geht :roll: ) oder du verzichtest darauf, die letzten Zweifel auszuräumen und erlaubst in deinen AntiVir-Einstellungen einfach die Ausführung von TL 8)

madhead
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Re: AntiVir

Beitrag von madhead » So 23. Okt 2011, 15:47

wie kann ich das denn einstellen ?

frx
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Re: AntiVir

Beitrag von frx » So 23. Okt 2011, 16:44

Huhu und auch von mir willkommen im Forum!#

Das Problem scheint wohl schon ein älteres zu sein. [siehe hier]

Wann hast du denn dein AntiVir das letzte mal geupdated? Sowohl Virendefinitionen, als auch das Programm selbst (sieht mir nach ner älteren Version aus).

madhead
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Re: AntiVir

Beitrag von madhead » So 23. Okt 2011, 16:58

hi,
danke,
ich habe bereits die neuste version.

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Re: AntiVir

Beitrag von FOE » So 23. Okt 2011, 18:31

Hallo und Willkommen!
madhead hat geschrieben:ich habe bereits die neuste version.
Ganz sicher?! Die neue Version 12?! Von Bild her (Icon!) würde ich meinen, dass dies noch die Version 10 ist?!

Und wie auch schon freddy geschrieben hat, wäre es interessant zu Wissen, ob nicht nur das Progemm neu/aktuell ist, sonder auch die "Virusdatenbank"!

Aktuell wäre, bei der 12er Version:
  • Produktversion 12.0.0.817 12.10.2011
    Suchengine 8.02.06.84 11.10.2011
    Virendefinitionsdatei 7.11.16.107 23.10.2011
    Control Center 12.01.00.18 11.10.2011
    Config Center 12.01.00.17 11.10.2011
    Luke Filewalker 12.01.00.17 11.10.2011
    Echtzeit Scanner 12.01.00.18 11.10.2011
    Filter 12.00.21.04 11.10.2011
    Email Schutz 12.01.01.18 11.10.2011
    AntiSpam-Library 12.00.00.00 11.10.2011
    Browser Schutz 12.01.06.17 11.10.2011
    Planer 12.01.00.18 11.10.2011
    Updater 12.01.13.17 11.10.2011
    FireWall 12.01.00.15 11.10.2011
    FireWall Filter #1 12.01.00.14 11.10.2011
    FireWall Filter #2 12.01.00.14 11.10.2011
    ProActiv 12.01.00.18 11.10.2011
    Rootkits Schutz 12.00.20.17 11.10.2011
RMT auf den roten Schirm und "Über Avira ... 2012" wählen und dann "Versionsinformationen".

Was jetzt die Ausnahmeregel betrifft:
RMT auf den roten Schirm; Avira ... konfigurieren; Expertenmodus an; Echtzeit Scanner; Suche; Ausnahmen; unter "... auszulassende Dateiobjekte" die "Torchlight.exe" auswählen und Hinzufügen, dann sollte mal Ruhe sein.
Servus, Erwin
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Re: AntiVir

Beitrag von madhead » So 23. Okt 2011, 19:38

nabend,

ich hatte tatsächlich die alte version drauf. habe mir gerade die neue drauf gemacht aber habe jetzt das problem das ich Torchlight garnicht mehr öffnen kann.

Grund: http://imageshack.us/photo/my-images/823/fehler3u.jpg/

//Edit

ok es klappt

ich hab es als ausnahme hinzugefügt.


vielen vielen dank!


Tom

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Re: AntiVir

Beitrag von frx » So 23. Okt 2011, 20:46

Hatte ich mir doch gedacht mit der Version, die Symbole sahen so retro aus :D

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß beim zocken!

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