Version von Steam auch offline spielbar?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von TorchLeech »

Ich benutze Steam seit ca. 3 Jahren und kenne es nicht anders. Steam fragt zwar nach, ob man Offline gehen möchte (da keine Internetverbindung vorhanden ist) - das funktioniert allerdings nur, wenn man vor kurzem schon mal im Offlinemodus war. Wenn man den Offlinemodus aktiviert, lädt sich Steam das Benutzerkonto auf den lokalen PC und versieht dieses mit einer Art Ablaufdatum. Geht man dann irgendwann wieder online, ist das lokale Konto quasi ungültig - trennt man dann die Internetverbindung und versucht wieder offline zu gehen, funktionieren die meisten Spiele nicht. Warum das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, weiß vermutlich nur Steam selbst.

Daher behaupte ich zur Sicherheit: Man muss online sein, um offline zu gehen. Es mag allerdings auch Fälle geben, wo es auch anders funktioniert (dann aber nicht garantiert).
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von FOE »

TorchLeech hat geschrieben:[...]

Daher behaupte ich zur Sicherheit: Man muss online sein, um offline zu gehen. Es mag allerdings auch Fälle geben, wo es auch anders funktioniert (dann aber nicht garantiert).
wie schon geschrieben, meine Steam-Kenntnisse sind aus H-L2 EP1/2 Zeiten ( Bild ) ... da war es so, dass ich "Einmal" das Spiel "Online" starten musste um sicher zu stellen, dass es zu 100% geladen/aktiviert war und danach musste ich nicht mehr "Online" sein und konnte beim Starten vom Steam-Client gleich den "Offline-Modus" immer aktivieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten