Version von Steam auch offline spielbar?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Murphy
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:47

Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von Murphy »

Ich wollte die Tage Torchlight auch auf meinem Laptop installieren um so auch mal unterwegs eine Runde zocken zu können. Doch "leider" habe ich über Steam gekauft und es sieht für mich so aus, als ob sich der Steam Account immer erst einloggen muss, damit ich zocken kann.
Ist es möglich dies zu umgehen?


greetz

Murphy
Benutzeravatar
anasazy
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 14:34

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von anasazy »

Du kannst Steam über das Menu auch im Offline-Modus betreiben. Damm klappt das ganze auch ohne Internetverbindung.

PS an FOE: Ja, ich hab bereits die Forenregeln gelesen! :wink:


[FOE - OK! :)]
Murphy
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:47

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von Murphy »

Dank Dir, dann werde ich das mal testen.


greetz

Murphy
Benutzeravatar
fullmetal
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:07

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von fullmetal »

Und?

Klappt das?^^
Würde das gerne wissen, bevor ich mir die Steam-Version kaufe, da ich auf meinem Laptop auch gerne mal ausserhalb der Reichweite vom Internet spielen würde.

Liebe Grüße
fullmetal

P.S.: Forenregeln gelesen :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von FOE »

Hallo fullmetal und auch Murphy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

[Steam Offline ...]
fullmetal hat geschrieben:Klappt das?^^
Ich kann es zwar für TL jetzt nicht sagen, aber bei "Half-Life" und "Half-Life 2" gab's damit nie Probleme, wenn das Spiel "Vollständig" (100%) installiert war, dann konnte man auch den Steam-Client ohne Probleme im Offline-Modus starten und spielen ... wird wohl auch bei TL - hoffentlich - so sein!?!
fullmetal hat geschrieben:P.S.: Forenregeln gelesen :D
Sehr brav, aber das "Willkommen" gibt trotzdem! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Vinci
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:12

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von Vinci »

Ah danke für die Antwort, weißt du zufällig auch, wie das bei Steam funktioniert? Hab das noch nie gemacht. :)

Bin übrigens auch fullmetal, also hab auch ich die Regeln gelesen :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von FOE »

Hallo Vinci,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Vinci hat geschrieben:Ah danke für die Antwort, weißt du zufällig auch, wie das bei Steam funktioniert? Hab das noch nie gemacht. :)
Hmm, ist schon einige Zeit her, aber man muss ja den Steam-Client starten und dort kann man dann wo "Offline" sagen ... oder so ...
Vinci hat geschrieben:Bin übrigens auch fullmetal, also hab auch ich die Regeln gelesen :D
Ah ... Ok! ;)

Dann vergiß halt die Begrüßung einfach ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von TorchLeech »

Im Steam-Client "Datei -> Offline gehen..." wählen. Man muss mit dem Internet verbunden sein, bevor man offline gehen kann. Torchlight funktioniert problemlos offline, soeben ausprobiert.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von Delgado »

TorchLeech hat geschrieben:Im Steam-Client "Datei -> Offline gehen..." wählen. Man muss mit dem Internet verbunden sein, bevor man offline gehen kann.
Zwar OT, aber das ist etwas, was mich schon seit langem stört. Zuerst online gehen müssen, um offline gehen zu können. Was für ein Schwachsinn :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Version von Steam auch offline spielbar?

Beitrag von FOE »

TorchLeech hat geschrieben:Man muss mit dem Internet verbunden sein, bevor man offline gehen kann. Torchlight funktioniert problemlos offline, soeben ausprobiert.
Delgado hat geschrieben:Zwar OT, aber das ist etwas, was mich schon seit langem stört. Zuerst online gehen müssen, um offline gehen zu können. Was für ein Schwachsinn :?
:shock: :? :roll: Also "früher" musste man dies nicht!?! Ganz sicher!!!

Da war es so, dass wenn der Steam-Client gestartet hat und man nicht Online war, dann mussten man sich zwar Anmelden, wurde dann aber Gefragt ob man den Offline-Modus aktivieren soll, da keine Netzverbindung vorliegt!?!

(Ist aber gut 1-2 Jahre her, wo ich halt zuletzt mal wieder H-L2 gespielt habe ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten