Blackscreen im Spiel - Experte Gesucht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
sithari
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:15

Blackscreen im Spiel - Experte Gesucht

Beitrag von sithari » Mi 2. Nov 2011, 23:24

Hallo an alle lieben Torchlight Fans,

als neuer Torchlight Fanatiker komme ich leider nicht zum vollen Genuss das Game zu spielen.

Weil es immer wieder während dem Spiel zu einem Blacksreen kommt, d.h. ca. jede 30 Sekunden erscheint für 1/2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, das nervt wirklich!

Auch das aktuelle Patch hat diesen Fehler nicht behoben.

Ich habe einen "leistungsstarkenrechner" Rechner auf dem Windows XP läuft.

Es wäre schön wenn jemand ne Idee hat, wie ich diesen Fehler loswerde, denn meine Google-Suche hat mich leider nicht schlauer gemacht.

Ganz vielen Fank!!!

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blackscreen im Spiel - Experte Gesucht

Beitrag von frx » Mi 2. Nov 2011, 23:42

Hallo sithari und willkommen im Forum!

Da du noch neu bist und es vielleicht noch nicht kennst, gibt es hier noch einmal die Forenregeln zu lesen. Zudem gibt es hier noch das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Da ich davon ausgehe, dass du den 2. Thread gestartet hast, da der erste nicht angezeigt wurde, habe ich einfach nur deinen 2. Thread gelöscht und den ersten freigeschaltet. Auf die Freischaltung eines Beitrages durch einen Moderator muss jeder User nach seinem allerersten Post leider warten, da diese Regelung notwendig war, um die Zahl der Spambotposts kontrollieren zu können.

Zu deinem Thema habe ich konkret keine Vorstellung, denke aber dass die Moderatoren die sich da besser auskennen auch folgendes von dir haben wollten:
- was stellst du dir bitte unter leistungsstarker Hardware genau vor? Genaue Daten wären hilfreich
- Welche Software/Treiber nutzt du sonst? Auf welchem Stand ist dein Betriebssystem?
-> um diese 2 Punkte abzukürzen könntest du deine DxDiag erstellen und auf pastebin hochladen und hier verlinken - eien Anleitung findest du in dem oben verlinkten Thread
- welche Mods nutzt du?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Blackscreen im Spiel - Experte Gesucht

Beitrag von Malgardian » Do 3. Nov 2011, 08:34

Herzlich willkommen auch von mir 8)

Nützlich zu wissen wäre auch, was für eine Torchlight Version du hast: DVD, Steam oder Download??? Und womit hast du diese Version gepatcht??

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Blackscreen im Spiel - Experte Gesucht

Beitrag von FOE » Do 3. Nov 2011, 08:44

Hallo und Willkommen sithari!

Tja, da hat ja Kollege freddy schon gute Vorarbeit geleistet! :)

Seine Fragen sind sehr Berechtigt und gehören beantwortet, damit wir Dir helfen können.
sithari hat geschrieben:Weil es immer wieder während dem Spiel zu einem Blacksreen kommt, d.h. ca. jede 30 Sekunden erscheint für 1/2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, das nervt wirklich!
Und dies passiert wirklich immer regelmäßig, oder?!

Wie verhält sich dabei dann die Festplatte, rattert diese dann verstärkt?!
sithari hat geschrieben:Auch das aktuelle Patch hat diesen Fehler nicht behoben.
Hmm, welche Version hast Du überhaupt und woher?!

Es gibt ja eigentlich keinen Patch dafür, sondern nur einen Hotfix, der bei der "deutschen Version" ein kleines Problem behebt.
sithari hat geschrieben:Ich habe einen "leistungsstarkenrechner" Rechner auf dem Windows XP läuft.
:lol: ... Sorry, aber dies ist keine repräsentative Aussage! :roll: :wink:

Genau Daten müsstest Du da schon liefern ... wie freddy schrieb, am Besten eine Dxdiag.txt posten (siehe hierzu ins Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"!).
sithari hat geschrieben:Es wäre schön wenn jemand ne Idee hat, wie ich diesen Fehler loswerde, denn meine Google-Suche hat mich leider nicht schlauer gemacht.
Bild ... Mit diesen Angaben alleine leider nicht ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten