Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bockwurs

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Lordex
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:40

Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bockwurs

Beitrag von Lordex » Fr 9. Dez 2011, 23:57

Nabend,

verzeiht aber ich bin tierisch angepi....!

Es kann doch ned sein das man Geld ausgibt und dann funktioniert der Müll nicht mal?

Ich habe mir vorhin Torchlight V 1.15 von Gamesload gekauft!

Installiert ohne Probleme. gleich ma nen paar Mods dank Hotspot installiert und gestartet! keinerlei Konflikt, fein dachte ich mir dann gehts los! Pustekuchen! Erster Start und es hieß exe funzt nich mehr blablabla! Gut dachte ich mir, läßt die Mods erstmal weg aber Pustekuchen! Also alles deinstalliert (CCLeaner drüberlaufen lassen) neuinstalliert ohne Mod gestartet und was is? NICHTS! Jetzt bekomme ich für ca 10 Sekunden nen Schwarzen Bildschirm nen "Pling" Sound und dann bin ich OHNE Fehlermeldung wieder aufm Desktop..... DANKE! :evil: Dann hab ich es auch noch ma versucht in dem ich den Hotfix aufgespielt habe....nö selbes Problem!

Mein System:

Windows 7 64 Bit
AMD Phenom II X6 1090T (3,2GHZ Core)
8 GB Corsair RAM Speicher
GForce 470 GTX 1280 MB (Aktuellster Treiber 285.62 oder so)

DXDIAG:

http://pastebin.com/t1j999ng

Ich bitte um dringende Hilfe denn ich hab Morgen(Also in 4 Minuten Birthday) und möchte Morgen zocken!

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von FOE » Sa 10. Dez 2011, 10:55

Hallo Lordex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Lordex hat geschrieben:verzeiht aber ich bin tierisch angepi....!

Es kann doch ned sein das man Geld ausgibt und dann funktioniert der Müll nicht mal?
Dazu will ich jetzt mal direkt nichts sagen, aber Probleme kann es halt immer geben bei PC-Spiele, durch viel Vielzahl an Kombinationen was Hard- und Software betrifft.
Lordex hat geschrieben:Ich habe mir vorhin Torchlight V 1.15 von Gamesload gekauft!

Installiert ohne Probleme. gleich ma nen paar Mods dank Hotspot installiert und gestartet! keinerlei Konflikt, fein dachte ich mir dann gehts los! Pustekuchen! Erster Start und es hieß exe funzt nich mehr blablabla! Gut dachte ich mir, läßt die Mods erstmal weg aber Pustekuchen!
Dass mit den "ohne Mods", war schon mal ein guter Anfang, aber hast Du da eh auch die entsprechenden Daten - siehe [How to] Mod - Installation unter "Deinstallation" - gelöscht?! Sonst kann es u.U. weiterhin Probleme geben!?
Lordex hat geschrieben:Also alles deinstalliert (CCLeaner drüberlaufen lassen) neuinstalliert ohne Mod gestartet und was is? NICHTS! Jetzt bekomme ich für ca 10 Sekunden nen Schwarzen Bildschirm nen "Pling" Sound und dann bin ich OHNE Fehlermeldung wieder aufm Desktop..... DANKE! :evil: Dann hab ich es auch noch ma versucht in dem ich den Hotfix aufgespielt habe....nö selbes Problem!
Hmm ... nicht gut ... aber hast Du auch schon mal einen Blick ins Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" gemacht?!
Lordex hat geschrieben:Windows 7 64 Bit
AMD Phenom II X6 1090T (3,2GHZ Core)
8 GB Corsair RAM Speicher
GForce 470 GTX 1280 MB (Aktuellster Treiber 285.62 oder so)

DXDIAG:

http://pastebin.com/t1j999ng
Erstmal: Super dass Du gleich an eine Dxdiag gedacht hast und auch noch die 64-Bit Version!

Zur Dxdiag: Tja, da konnte ich jetzt mal leider nichts "Außergewöhnliches" sehen/finden, bis auf die Tatsache, dass Du "Win 7 Ultimate" hast!

An 64-Bit liegt es mal sicher nicht, bei mir (Win7 Pro 64-Bit) läuft es ohne Probleme und ich habe auch eine GeForce GraKa (GTX260/216).

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal was von Problemen mit der "Ultimate-Version" gelesen habe, ganz sicher bin ich mir aber leider da nicht.

Hast Du schon mal versucht, das Spiel in einem Kompatibilitätsmodus zu starten?! Z.B. als unter "Win XP SP3" oder so!?
Lordex hat geschrieben:Ich bitte um dringende Hilfe denn ich hab Morgen(Also in 4 Minuten Birthday) und möchte Morgen zocken!
Schon klar, aber zaubern können wir leider auch nicht.

Ev. auch mal in der "Systemsteuerung", bei der "Verwaltung" die "Ereignisanzeige" starten und schauen, ob sich da die Torchlight.exe mit einer Fehler eingetragen hat?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Lordex
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:40

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Lordex » Sa 10. Dez 2011, 14:43

Hey...

Ja da habe ich ma geguckt aber die beiden Threads die meinem Problem entsprechen sind ja bezüglich der STEAM Version!

Bei dem Mod Deinstallieren Thread steh ich irgendwie gerade aufm Schlauch.....bin eigentlich kein Neuling was Spiele und PC´s angeht aber hier..... Bahnhof?

Jo starten im kompi Modus bringt nischt!


Ach Menno ich will doch nur spieln^^

Veraltung? Ereignisanzeige? Wo genau soll das sein? Finde bei Systemsteuerung nur das übliche!

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Malgardian » Sa 10. Dez 2011, 15:24

Moin,

was genau verstehst du denn bei der Moddeinstallation nicht? Ich glaube FOE meinte hauptsächlich, dass du alle Modreste entfernen solltest, also den kompletten Modordner in dem Ordner [C:\]User/<Benutzername>\AppData\Roaming\runic games\torchlight löschen sollst... Dort liegen außerdem noch deine Saves und Charaktere (kleine Zusatzinfo :wink: )

Zu der Ereignisanzeige kommst du auch wenn du das Startmenü öffnest und in der Suchleiste "eventvwr.exe" eingibst. Wenn du das direkt nach so einem missglückten TL-Start machst, dann kannst du dort evtl. nähere Informationen zum Absturz finden.

Edit: Oder meintest du den Code den FOE hier gepostet hat?

Lordex
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:40

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Lordex » Sa 10. Dez 2011, 15:33

Jo meinte ich!

Also ich habe jetzt alles unter C auch gelöscht und noch ma neu installiert! Jetzt kann ich starten!

Jetzt werde ich nochma versuchen mit Mods zu spielen....also Hotspot installn und dann Mods installieren! So also mit installiertem Hotspot funzt es auch noch, gibt es ne bestimmte reihenfolge für Mods?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Malgardian » Sa 10. Dez 2011, 15:42

Na dann ist ja gut 8)

Beachte hierzu ebenfalls, dass manche Mods inkompatibel mit anderen sein können. Daher empfiehlt es sich die Modbeschreibungen bzw. ReadMe's genau zu lesen und die Mods eventuell nacheinander zu installieren...

Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel :mrgreen:

Lordex
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:40

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Lordex » Sa 10. Dez 2011, 15:44

Ja gut aber dafür gibs doch die "Check" Option ob die installierten Mods Konflikte haben oder ned?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von Malgardian » Sa 10. Dez 2011, 15:51

Öhm, keine Ahnung :mrgreen: Ich habe selber bloß mit einem Texturen-Mod gespielt. Ansonsten hab ich mit Mods relativ wenig am Hut :roll: Das was ich weiß, ist halt mehr das allgemeine was man hier im Forum so mitbekommt...

FOE oder freddy sollten das aber genauer wissen...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, startet nicht, Halsschlagader wie ne Bock

Beitrag von FOE » So 11. Dez 2011, 15:38

Lordex hat geschrieben:... bin eigentlich kein Neuling was Spiele und PC´s angeht aber hier ...
Malgardian hat geschrieben:Edit: Oder meintest du den Code den FOE hier gepostet hat?
Lordex hat geschrieben:Jo meinte ich!
Naja, wenn Du also kein Neuling bist, dann sollte Dir IMO eine Bacht-Datei (oder auch Stapelverarbeitungsdatei) eigentlich etwas sagen, ansonsten ... Google oder Wikipedia bemühen. ;)
Lordex hat geschrieben:Also ich habe jetzt alles unter C auch gelöscht und noch ma neu installiert! Jetzt kann ich starten!
Freud' mich zu Lesen! :D
Lordex hat geschrieben:... gibt es ne bestimmte reihenfolge für Mods?
Malgardian hat geschrieben: Beachte hierzu ebenfalls, dass manche Mods inkompatibel mit anderen sein können. Daher empfiehlt es sich die Modbeschreibungen bzw. ReadMe's genau zu lesen und die Mods eventuell nacheinander zu installieren...
^^ Dem kan ich nur Zustimmen, es gibt halt Mod's, die sich nicht mit anderen Vertragen und dann auch Mods wo die Reihenfolge eine Rolle spielt!

(Bez. Reihenfolge siehe z.B. die [Mod] Ferret/Frettchen Pet.)
Lordex hat geschrieben:Ja gut aber dafür gibs doch die "Check" Option ob die installierten Mods Konflikte haben oder ned?
In Bezug auf's Tool "Hotspot" oder? Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Tool nicht verwende, ich mache da alles per Hand, was die Mods angeht.

Aber wenn es dort so eine Funktion gibt, dann sollte die auch hoffentlich so etwas bewirken, ansonsten müsste man halt mal im engl. Runic Games Forum diesbezüglich mal nachfragen, wenn Englisch keine allzu großes Problem ist!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten