Tastaturbelegung ändern und gestalten

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Tastaturbelegung ändern und gestalten

Beitrag von Erd » Mo 13. Aug 2012, 17:25

hallo, ich möchte die Tastaturbelegung änderen.
1 auf leben
2 auf mana
3 usw.

wo kann ich erwirken, dass ich wärend des Kampfes stehen bleibe?
Das würde ich auf die Alt-Taste legen


usw...

Erdi

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Tastatrubelegung ändern und gestalten

Beitrag von Malgardian » Mo 13. Aug 2012, 21:30

Moin,

vielleicht hilft dir das hier weiter: Link (Besonders der verlinkte Beitrag im Runic Games Forum ist interessant für dich :wink:)

Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Tastenbelegung nur für Profis?

Beitrag von Erd » Mo 13. Aug 2012, 23:59

wenn ich das richtig verstehe, können nur die Belegung der Tasten über Cheats erwirkt werden?

Ich meine, wenn das bei Torchlight1 so ist, kann ich damit leben, dann spiele ichs einfach nicht weiter.

Torchlight 2 sollte das für den normalen Spieler ermöglichen, oder?


Falsche Taste gedrückt.... kann der Beitrag wieder richtig eingeordnet werden?

Edit (Malgardian): So, ich habe deinen verirrten Beitrag hier wieder eingefügt :wink:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Tastaturbelegung ändern und gestalten

Beitrag von Malgardian » Di 14. Aug 2012, 16:09

Ich war so frei und habe deinen Beitrag mit dem Link zu dem verirrten Beitrag gelöscht 8)

Zu deiner Frage: Nein, zumindest die Methode, die beschrieben wird (Änderung der settings.txt), ist kein Cheat. Du änderst damit ja nur deine Einstellungen, mehr nicht. Es ist halt nicht ganz einfach, aber wenn man dem Howto folgt, sollten eigentlich keine Probleme auftreten.

(Falls du Probleme mit dem Englisch haben solltest, frag ruhig nach :wink:)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tastenbelegung nur für Profis?

Beitrag von FOE » Sa 18. Aug 2012, 18:30

Erd hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, können nur die Belegung der Tasten über Cheats erwirkt werden?
Nein, siehe Beitrag von Malgardian!
Erd hat geschrieben:Torchlight 2 sollte das für den normalen Spieler ermöglichen, oder?
Ja, bei TL2 kann man jetzt direkt die Tastenbelegung ändern, siehe hierzu u.A. meinen Beitrag unter "Torchlight 2 » Allgemeines » FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten