[Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilation

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

[Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilation

Beitrag von Tiquen » So 19. Aug 2012, 17:55

Hallo,
es geht um den Respec Mod (von Runic Games) und Jarchos Class Compilation.
Eigentlich brauche ich Jarchos Class Compilation nichtmehr, aber das blöde ist, dass wenn ich die Mod lösche mein Spielstand sich nichtmehr spielen lässt. Ich habe auch keinen Charakter mehr, der von Jarchos Class Compilation kommt. Hat Jarcho vielleicht eigene Items oder so in seiner Mod, die jetzt einer meiner Charaktere hat??

Die andere Sache ist, dass ich mit Jarchos Class Compilation die Respec Potion nichtmehr beim Verkäufer sehe. Funktionieren die vielleicht nicht miteinander??

MfG Tiquen
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Malgardian » So 19. Aug 2012, 19:44

aber das blöde ist, dass wenn ich die Mod lösche mein Spiel sich nichtmehr löschen lässt.
Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht ganz... Du willst dein Spiel löschen? Oder starten? :roll: :mrgreen:
Funktionieren die vielleicht nicht miteinander??
Das kann durchaus sein

EDIT: Vielleicht hilft dir auch das hier: Klick!

Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Tiquen » So 19. Aug 2012, 20:32

Ooooh, tut mir leid, hab mich wohl beim Denken total verschrieben. :D
Ich meinte:
Eigentlich brauche ich Jarchos Class Compilation nichtmehr, aber das blöde ist, dass wenn ich die Mod lösche mein Spielstand sich nichtmehr spielen lässt.

Edit:
EDIT: Vielleicht hilft dir auch das hier: Klick!
Das habe ich schon probiert, dass funktioniert leider auch nicht ...

Ich befürchte ich hab irgendein Item oder sonstwas und das erkennt das Spiel logischerweise nicht ohne die Mod... Kann man das irgendwie erfahren woran es liegt??
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Malgardian » Mo 20. Aug 2012, 19:13

Hmm, was meinst du genau mit: Spielstand lässt sich nicht mehr spielen? Das sollte doch eigentlich kein Hindernis sein... :?

Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Tiquen » Mo 20. Aug 2012, 22:55

Naja, wenn ich die Mod lösche und dann das Spiel starte hängt es sich auf. Also muss es doch am Spielstand liegen?? Ich habe auch das Tool zum sauberen entfernen hergenommen.
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Malgardian » Di 21. Aug 2012, 17:18

Hmm, "hängt sich auf"...meinst du damit, dass du mehrere Minuten einen schwarzen Bildschirm siehst? Wenn ja, dann hol dir einfach mal ein Eis oder kaltes Getränk aus dem Kühlschrank, genieße es und nach ca. 10min sollte TL dann die kompilierten Moddateien neu kompiliert haben :wink:

Klartext: Nach jeder Änderung an Mods (Installation/Deinstallation) kompiliert TL seine Mod-Dateien neu. Das dauert meistens relativ lange, daher: Einfach mal ein bisschen warten :wink:

Falls dem aber nicht so sein sollte...welche Meldungen bekommst du denn?

Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Tiquen » Mi 22. Aug 2012, 10:47

Es kommt die Meldung:
Torchlight funktioniert nichtmehr.
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5404
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von FOE » Mi 22. Aug 2012, 14:22

^^ Tja ... dumme Sache!

Bei solchen Anliegen bitte auch immer einen Link zu der Mod mal mit angeben! Wir können hier nicht alle Mods kennen und die Suche nach einer bestimmten Mod ist auch nicht immer Einfach! :|

Ohne jetz die Mod zu kennen: Klar, ohne der Mod können ja IMO auch die Char's wohl nicht funktionieren, da sie ja wohl mit der Mod erstellt wurden und nicht mehr den originalen Klassen entsprechen!

Char's der originalen 3 Klassen sollten aber auch ohne Mod funktionieren!?

Hast Du ev. auch schon mal versucht alle Daten, die im Ordner "runic games\torchlight" sind, zu Verschieben um so auf eine Urzustand zu kommen?!

Einzig "local_settings.txt" und "settings.txt" würde man mal lassen können, ab sonst mal alle anderen Daten verschieben!

Wenn dann TL1 ohne Probleme startet, dann kann man ja mal probieren, die Char-Dateien einzeln zurück zu kopieren und zu testen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von Tiquen » Mi 22. Aug 2012, 17:36

FOE hat geschrieben: Bei solchen Anliegen bitte auch immer einen Link zu der Mod mal mit angeben! Wir können hier nicht alle Mods kennen und die Suche nach einer bestimmten Mod ist auch nicht immer Einfach! :|
Ja, stimmt das wäre bestimmt von Vorteil, tschuldigung :D
FOE hat geschrieben: Ohne jetz die Mod zu kennen: Klar, ohne der Mod können ja IMO auch die Char's wohl nicht funktionieren, da sie ja wohl mit der Mod erstellt wurden und nicht mehr den originalen Klassen entsprechen!
Char's der originalen 3 Klassen sollten aber auch ohne Mod funktionieren!?
Die Information hätte ich noch dazu schreiben sollen. Es ist ein Alchemist der ohne jegliche Mods erstellt wurde.
FOE hat geschrieben: Hast Du ev. auch schon mal versucht alle Daten, die im Ordner "runic games\torchlight" sind, zu Verschieben um so auf eine Urzustand zu kommen?!
Danke, das könnte ich mal versuche!

Edit:
Hat leider nicht funktioniert... Ist vielleicht irgendwas von der Mod in meinem Speicherstand gespeichert??
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5404
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Fragen über Fragen] Respec Mod & Jarchos Class Compilat

Beitrag von FOE » Do 23. Aug 2012, 10:35

Tiquen hat geschrieben:Hat leider nicht funktioniert...
Mal der Reihe nach!

- Ohne jeglicher Daten (Jungfräulich) läuft das Spiel ohne Probleme!?
- Dein 'Alchemist' läuft aber nicht ohne der/jeglicher Mod?!

Würde er ganz sicher schon ohne der Mod erstellt?!

Sind noch andere Mod's - außer den Zwei - installiert gewesen?! Vielleicht liegt es auch an der weiteren Mod?!
Tiquen hat geschrieben: Ist vielleicht irgendwas von der Mod in meinem Speicherstand gespeichert??
Möglich ist es, bzw. kann ich mir es mal Vorstellen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten