Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
pearce
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2012, 16:41

Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char?

Beitrag von pearce » So 2. Sep 2012, 18:06

Hallo,
ich spiele auf nem Mac (von JoWooD-DVD installiert) und habe nun folgendes "Problem" entdeckt:
Ich habe bislang mit mehreren Charakteren parallel gespielt, um unmittelbar die Unterschiede vergleichen zu können. Nun habe ich mit einem der Charaktere die Hauptstory durchgespielt und Ordrak erledigt - soweit, so gut!
Als ich das dann aber mit dem nächsten Charakter auch machen wollte, treffe ich in Ebene 34 zwar auf Alric, der steht aber nur doof da, lässt sich nicht ansprechen und es folgt auch nicht die Animationssequenz in der er wegläuft und man ja eigentlich hinter ihm her in die nächste Ebene geht wo dann Ordrak lauert...
Ich komme also mit den anderen Charakteren an dieser Stelle nicht weiter und kann nicht gegen Ordrak kämpfen - das ist doch nicht normal, oder??
Vielen Dank für Eure Mühe

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von Malgardian » So 2. Sep 2012, 19:44

Hallo pearce,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________

Tja, hm. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich keinen Mac habe :?

Sind denn irgendwelche Mods aktiv?

pearce
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2012, 16:41

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von pearce » So 2. Sep 2012, 21:50

Also, da ich keinerlei Mods instaliert / gestartet habe und auch sonst keiner an dem Rechner spielt, gehe ich mal ganz eindeutig davon aus: NEIN!
Ich kann aber mit den anderen Charakteren nun ebenfalls im Dorf Torchlight die "neuen" NPCs sehen und auch die Quests starten - ich kann also weiterspielen, es bleibt jedoch dieses eine Quest ("Alrics Untergang") nicht abgeschlossen...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von FOE » Mo 3. Sep 2012, 09:01

Hallo und Willkommen!
pearce hat geschrieben:Also, da ich keinerlei Mods instaliert / gestartet habe und auch sonst keiner an dem Rechner spielt, gehe ich mal ganz eindeutig davon aus: NEIN!
OK!
pearce hat geschrieben:Ich kann aber mit den anderen Charakteren nun ebenfalls im Dorf Torchlight die "neuen" NPCs sehen und auch die Quests starten - ich kann also weiterspielen, es bleibt jedoch dieses eine Quest ("Alrics Untergang") nicht abgeschlossen...
Dass ist ein bekanntes "Feature"!? Wenn man scheinbar mit einem Char Ordrak besiegt hat, dann kann man - manchmal, nicht immer!? - auch mit den anderen Char's in den Endlos-Dungeon.

Zum Problem-Char:
Hast Du schon probiert, nochmals hinzugehen?!

Oder Du könntest ev. auch versuchen, via Consolen-Befehl, den Level zu reseten und nochmals zu spielen?! » Console und ihre Befehle!

Wobei dies mit Vorsicht zu verwenden ist, d.h. ich würde da Vorher ein Backup von Char. machen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

pearce
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2012, 16:41

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von pearce » Mo 3. Sep 2012, 13:23

Ja, bin schon mehrmals wieder hin gegangen und leider immer dasselbe. Ich habe auch das Program beendet und neu gestartet - ebenfalls keine Änderung.
Bin nun gestern auch mit meinem dritten Charakter so weit gewesen - leider mit demselben Problem, es kann also nicht (nur) an einem bestimmten Charakter liegen.
Mit der Konsole und wie man da den Level resetten und nochmals spielt (mit welchem Charakter? - dem ersten oder allen dreien?), davon habe ich leider keinen Plan, ich weiß momentan nicht einmal wo ich den Charakter finde, denn seltsamerweise finde ich im Torchlight-Ordner nur die Programme (deutsch und Englisch) aber keine Saved-Ordner oder Dateien...
Da ich auf meiner DVD sowohl die deutsche als auch die Englische Version drauf habe, habe ich es sogar schon mit der jeweils anderen Version versucht, aber auch da das gleiche Problem.

P.S.: Ich habe den Save-Ordner gefunden (war ganz woanders: Library - Application support - runic games - torchlight), die Dateien dort sind aber nur von 0 bis 4 durchnummeriert, so dass ich nicht erkennen kann, welche Datei zu welchem Charakter gehört... Wie gesagt: Von solchen Dingen verstehe ich leider nichts.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von FOE » Mo 3. Sep 2012, 13:39

pearce hat geschrieben:Ja, bin schon mehrmals wieder hin gegangen und leider immer dasselbe. Ich habe auch das Program beendet und neu gestartet - ebenfalls keine Änderung.
Bin nun gestern auch mit meinem dritten Charakter so weit gewesen - leider mit demselben Problem, es kann also nicht (nur) an einem bestimmten Charakter liegen.
Hmm ... Dann habe ich mal leider keine Ahnung! :(
pearce hat geschrieben:Mit der Konsole und wie man da den Level resetten und nochmals spielt (mit welchem Charakter? - dem ersten oder allen dreien?), davon habe ich leider keinen Plan, ....
Wenn, dann halt nur beim 2. und 3. Char, beim Ersten gab es ja keine Probleme.
pearce hat geschrieben:... ich weiß momentan nicht einmal wo ich den Charakter finde, denn seltsamerweise finde ich im Torchlight-Ordner nur die Programme (deutsch und Englisch) aber keine Saved-Ordner oder Dateien...
Wird dann wohl so ähnlich wie am PC sein - siehe [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight - und die Spiele-Daten liegen irgendwo in User-Bereich!?
pearce hat geschrieben:Da ich auf meiner DVD sowohl die deutsche als auch die Englische Version drauf habe, habe ich es sogar schon mit der jeweils anderen Version versucht, aber auch da das gleiche Problem.
Wäre auch überrascht, wenn's anders wäre, abgesehen von der Sprache gibt es ja keine Unterschiede bei den Versionen!?
pearce hat geschrieben:P.S.: Ich habe den Save-Ordner gefunden (war ganz woanders: Library - Application support - runic games - torchlight), ...
OK! :)
pearce hat geschrieben:... die Dateien dort sind aber nur von 0 bis 4 durchnummeriert, so dass ich nicht erkennen kann, welche Datei zu welchem Charakter gehört... Wie gesagt: Von solchen Dingen verstehe ich leider nichts.
Ganz einfach: 0 ist der erste Char, 1 der Zweite usw.! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von Malgardian » Mo 3. Sep 2012, 20:56

Hmm, FOE hat dir ja den Konsolenbefehlthread verlinkt, woran scheitert es denn sonst verständnismäßig? Vielleicht können wir da ja Hilfestellung leisten, denn über die Konsole scheint mir doch die beste Methode zu sein, um dem Problem beizukommen...

Gido
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:46

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von Gido » Di 23. Jul 2013, 09:18

Wird doch jetzt sicher über die Konsole funktioniert haben oder?
Tschüss Niveau und Anstand. Bis Montag :-)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ordrak mit erstem Char erledigt - Spiel mit anderem Char

Beitrag von FOE » Di 23. Jul 2013, 09:26

Hallo Gido!

Bitte nicht unnötig Leichen (= alte Themen) erwecken, außer es gebe einen Grund dafür, siehe hierzu unser Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight und den Punkt "Bezüglich Antworten in/und Themen, wo der letzte Beitrag schon ein gewisses Alter hat!" - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten