aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

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Gratha
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aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Di 8. Jan 2013, 03:32

Hallo alle Zusammen!

Da die SuFu nichts ergeben hat, mach ich mal hier nen neuen Thread auf. ;)

Ich habe mir das Spiel die Tage via Steam gekauft. Soweit ist auch alles ganz toll. Aber immer öfter kommt es vor, dass ich nicht mehr durchs TP aus der Stadt in den Dungeon zurück springen kann. Das ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn man kurz vor nem Boss noch eben in die Stadt wollte...

Ich kann mich nicht bewegen, es gibt keine Mobs, keine Umgebung, gar nichts. Das Einzige, was man tun kann, ist wieder n TP auf machen und raus da.
Hier mal n Screenshot:
Bild

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe keine Ahnung mehr, was ich da machen soll. :(
Mein System: Athlon 64 4k+, Win XP auf aktuellstem Stand, Geforce 9800 GT ebenfalls mit aktuellen Treibern, DirectX ist auch, soweit es mit XP geht, auf dem letzten Stand.
Ich habe den Ogretray Multiplayermod installiert, das Problem besteht aber auch ohne ihn.

Danke schon mal an Alle! :)
LG
Gratha

FOE
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von FOE » Di 8. Jan 2013, 10:40

Hallo Gratha,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Gratha hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel die Tage via Steam gekauft.
TL1 noch!? :shock: Oder hast Du es "mit" TL2 erhalten?! :wink:
Gratha hat geschrieben:Soweit ist auch alles ganz toll. Aber immer öfter kommt es vor, dass ich nicht mehr durchs TP aus der Stadt in den Dungeon zurück springen kann. Das ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn man kurz vor nem Boss noch eben in die Stadt wollte...
Hmm, an so ein Problem bei TL1 kann ich mich jetzt auch nicht erinnern ...
Gratha hat geschrieben:Ich kann mich nicht bewegen, es gibt keine Mobs, keine Umgebung, gar nichts. Das Einzige, was man tun kann, ist wieder n TP auf machen und raus da.
Hier mal n Screenshot: [...]
Stark ... :(
Gratha hat geschrieben:Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe keine Ahnung mehr, was ich da machen soll. :(
Tja, so Recht will mir da ATM auch nichts einfallen ... :?

Einzig vielleicht via Console (» Console und ihre Befehle!) ... vielleicht würde da ein "Reload" auch genügen?!
Gratha hat geschrieben:Mein System: Athlon 64 4k+, Win XP auf aktuellstem Stand, Geforce 9800 GT ebenfalls mit aktuellen Treibern, DirectX ist auch, soweit es mit XP geht, auf dem letzten Stand.
OK, trotzdem wäre da ggf. eine Dxdiag.txt von deinen PC Interessant, damit man sich ein besseres Bild machen könnte, siehe im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1" ...
Gratha hat geschrieben:Ich habe den Ogretray Multiplayermod installiert, das Problem besteht aber auch ohne ihn.
OK ...

BTW, hast ev. schon mal eine Neuinstallation auch versucht!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Gratha
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Di 8. Jan 2013, 14:55

Hallo FOE,

danke für die schnelle Reaktion! :)

Ja, ich habe nur TL1 gekauft. Das war für 3,74€ bei Steam drin, wer würde da nicht zuschlagen...? :D
Der Tipp mit den Konsolenbefehlen klingt gut, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, kann ich aber mal machen, vielleicht hilfts ja...

Ich hab grad gesehen, der Grafiktreiber ist nicht so aktuell, aber der aktuelle bringt den DirectX Test immer zum Absturz. Das Spiel läuft aber mit beiden und der alte hat auch noch nie Probleme gemacht vorher. Und auch der ältere Treiber ist um Jahre jünger als das Spiel...

Hier mal der Diagnosebericht:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/8/2013, 14:01:47
Machine name: ASMO
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.120821-1629)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 03/14/06 12:46:04 Ver: 08.00.10
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 913MB used, 3026MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful.
Sound Tab 1: DirectSound test results: All tests were successful.
Music Tab: DirectMusic test results: All tests were successful.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found. DirectPlay test results: All tests were successful.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0614&SUBSYS_311519DA&REV_A2
Display Memory: 1024.0 MB
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0012.7061 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/8/2011 06:14:00, 4111232 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 4/8/2011 06:14:00, 12501600 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4554-11CF-FF61-191103C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0614
SubSys ID: 0x311519DA
Revision ID: 0x00A2
Revision ID: 0x00A2
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
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{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
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{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: All tests were successful.
D3D8 Test Result: All tests were successful.
D3D9 Test Result: All tests were successful.

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0007&SUBSYS_10131102&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: P17xfi.sys
Driver Version: 5.12.0001.0621 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 11/21/2007 16:06:26, 1174528 bytes
Other Files:
Driver Provider: CREATIVE
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 65, 64
Static/Strm HW 3D Bufs: 65, 64
HW Memory: 0
Voice Management: Yes
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: All tests were successful.

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: P17xfi.sys
Driver Version: 5.12.0001.0621 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 11/21/2007 16:06:26, 1174528 bytes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xFFF

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Creative SoundFont Synthesizer [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Registry: OK
Test Result: All tests were successful.

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: 4-Tasten-Joystick mit POV und Schubkontrolle
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x045E, 0x01F2
FF Driver: n/a

Device Name: USB Gaming Mouse
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC049
FF Driver: n/a

Device Name: USB Gaming Mouse
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC049
FF Driver: n/a

Device Name: Logitech(R) Precision(TM) Gamepad
Attached: 1
Controller ID: 0x1
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC21A
FF Driver: n/a

Device Name: Logitech Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
FF Driver: n/a

Device Name: Logitech Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
FF Driver: n/a

Device Name: G15 Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No
Registry: OK

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x10B9, 0x5237
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 4/13/2008 19:45:37, 59520 bytes
| Driver: usbd.sys, 11/11/2004 13:00:00, 4736 bytes
|
+-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC21A
| | Location: Logitech(R) Precision(TM) Gamepad
| | Matching Device ID: usb\class_03
| | Service: HidUsb
| | OEMData: 00 00 00 10 0A 00 00 00
| | Driver: hidusb.sys, 4/13/2008 19:45:27, 10368 bytes
| | Driver: hidclass.sys, 4/13/2008 19:45:26, 36864 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 4/13/2008 19:45:22, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 4/14/2008 03:22:11, 20992 bytes
| |
| +-+ HID-konformer Gamecontroller
| | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC21A
| | | Matching Device ID: hid_device_system_game
| | | OEMData: 00 00 00 10 0A 00 00 00

----------------
Gameport Devices
----------------
+ PCI Standard-ISA-Brücke
| Location: PCI-Bus 0, Gerät 30, Funktion 0
| Matching Device ID: pci\cc_0601
| Service: isapnp
| Driver: isapnp.sys, 4/14/2008 02:58:03, 37632 bytes
|
+-+ Standardgameport
| | Matching Device ID: *pnpb02f
| | Service: gameenum
| | Driver: gameenum.sys, 4/13/2008 19:45:29, 10624 bytes
| |
| +-+ Standardgameport
| | | Vendor/Product ID: 0x045E, 0x01F2
| | | Matching Device ID: gameport\gamedevice
| | | Service: hidgame
| | | OEMData: 07 00 00 00 04 00 00 00
| | | Driver: hidclass.sys, 4/13/2008 19:45:26, 36864 bytes
| | | Driver: hidparse.sys, 4/13/2008 19:45:22, 24960 bytes
| | | Driver: hid.dll, 4/14/2008 03:22:11, 20992 bytes
| | | Driver: hidgame.sys, 8/17/2001 13:02:32, 8576 bytes
| | |
| | +-+ HID-konformer Gamecontroller
| | | | Vendor/Product ID: 0x045E, 0x01F2
| | | | Matching Device ID: hid_device_system_game
| | | | OEMData: 07 00 00 00 04 00 00 00

------------
PS/2 Devices
------------
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 4/14/2008 02:58:37, 14720 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 4/14/2008 02:58:36, 25216 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 4/14/2008 02:58:37, 14720 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 4/14/2008 02:58:36, 25216 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC232
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 4/14/2008 02:58:37, 14720 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 4/14/2008 02:58:36, 25216 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 4/14/2008 03:23:26, 40840 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 4/14/2008 02:58:36, 25216 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC049
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouclass.sys, 4/14/2008 02:49:36, 23552 bytes
| Driver: mouhid.sys, 11/11/2004 13:00:00, 12288 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC231
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouclass.sys, 4/14/2008 02:49:36, 23552 bytes
| Driver: mouhid.sys, 11/11/2004 13:00:00, 12288 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 4/14/2008 03:23:26, 40840 bytes
| Driver: mouclass.sys, 4/14/2008 02:49:36, 23552 bytes

----------------------------
DirectPlay Service Providers
----------------------------
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.6311)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.6311)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.6311)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.6311)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.5512)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.5512)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.5512)
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.5512)

DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run
DirectPlay Test Result: All tests were successful.
Registry: OK

-------------------
DirectPlay Adapters
-------------------
DirectPlay8 Serial Service Provider: COM1
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung - IPv4 -

-----------------------
DirectPlay Voice Codecs
-----------------------
Voxware VR12 1,4 KBit/s
Voxware SC06 6,4 KBit/s
Voxware SC03 3,2 KBit/s
MS-PCM 64 KBit/s
MS-ADPCM 32,8 KBit/s
Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s
TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s

-------------------------
DirectPlay Lobbyable Apps
-------------------------

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 45.6 GB
Total Space: 102.4 GB
File System: NTFS
Model: ST315003 41AS SCSI Disk Device

Drive: D:
Free Space: 679.0 GB
Total Space: 1328.4 GB
File System: NTFS
Model: ST315003 41AS SCSI Disk Device

Drive: E:
Model: SAMSUNG CDRW/DVD SM-348B
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.5593 (German), 5/2/2008 11:49:39, 62976 bytes

Drive: F:
Model: TSSTcorp CDDVDW SH-S202H
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.5593 (German), 5/2/2008 11:49:39, 62976 bytes

Drive: J:
Model: DTSOFT Virtual CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.5593 (German), 5/2/2008 11:49:39, 62976 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Device ID: PCI\VEN_11AB&DEV_4320&SUBSYS_811A1043&REV_13\4&394CDF22&0&A0D0
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\yk51x86.sys, 8.24.0003.0003 (English), 3/30/2005 07:24:00, 230400 bytes

Name: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_0007&SUBSYS_10131102&REV_00\4&394CDF22&0&90D0
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\drmk.sys, 5.01.2600.5512 (English), 4/13/2008 19:45:14, 60160 bytes
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Name: NVIDIA GeForce 9800 GT
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Name: ALi 7101 Energieverwaltungscontroller
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Name: ULi SATA/RAID Controller (M1575/M1697)
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Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
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Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
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Name: ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
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Name: ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
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Name: ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
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Name: ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
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Name: PCI Standard-ISA-Brücke
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Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
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Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
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Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
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Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
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DirectShow Filters
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DirectShow Filters:
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WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Advanced Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
CT Upsampler filter,0x00100000,1,1,Upsample.ax,2.00.0005.0000
Creative Wave Writer,0x00200000,1,0,WavWrite.ax,3.01.0004.0000
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Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,10.00.0000.3646
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
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BPM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaBPMu.ax,2.00.0002.0000
Windows Media Audio Decoder,0x00800001,1,1,msadds32.ax,8.00.0000.4487
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WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
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StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2700.2180
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Indeo® video 5.10 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
DivX for Blizzard Decoder Filter,0x00800000,1,1,blizzard.ax,5.00.0002.0000
WMT Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Microsoft Screen Video Decompressor,0x00800000,1,1,msscds32.ax,8.00.0000.4487
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SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
MPEG Layer-3 Decoder,0x00810000,1,1,l3codecx.ax,1.06.0000.0052
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.05.2600.5512
ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder,0x00800001,1,1,acelpdec.ax,1.04.0000.0000
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
File Source (Netshow URL),0x00400000,0,1,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.05.2600.5512
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmvds32.ax,8.00.0000.4487
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Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmv8ds32.ax,8.00.0000.4000
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
PCM to EXT,0x00200000,0,0,Pcm2Ext.ax,6.00.0002.0000
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Windows Media Multiplexer,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
ASX file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
ASX v.2 file Parser,0x00600000,1,0,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
NSC file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
CT PDP filter,0x00100000,1,1,PDP.ax,1.00.0008.0000
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
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Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
CT SmartVolumeManagement filter,0x00100000,1,1,DSCompr.ax,1.00.0008.0000
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WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,10.00.0000.3646
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Creative Flac Source Filter,0x00400000,0,1,FlacSrcu.ax,1.00.0002.0000
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.5512
Creative MLP Source Filter,0x00400000,0,1,MlpSrcu.ax,3.01.0000.0000
Creative File Reader Filter,0x00400000,0,1,FilReadu.ax,1.00.0005.0000
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CT HPVirtualizer filter,0x00100000,1,1,Virtual.ax,1.00.0000.0000
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StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2700.2180
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.05.2600.5512
Creative WMA Source Filter,0x00400000,0,1,WmaSrc.ax,3.01.0001.0000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.05.2600.6169
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.05.2600.6169
QuickTime Movie Parser,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
XML Playlist,0x00400000,1,0,wmpasf.dll,10.00.0000.3646
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.5512
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Creative CDDA Source Filter,0x00400000,0,1,CDDA.ax,3.00.0003.0000
Creative LiveRecording Filter SxS,0x00400000,0,1,LiveRecu.ax,5.00.0001.0000
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Volume,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Creative Internet Source Filter,0x00400000,0,1,InetSrcu.ax,1.00.0000.0000
Stretch Video,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,1,0,psisrndr.ax,6.05.0001.0900
QT Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Indeo® video 4.4 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003
Indeo® video 4.4 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003

WDM Streaming-Daten-Transforms:
Microsoft Kernel-Echounterdrückung,0x00000000,0,0,,
Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.5512
Microsoft Kernel-DLS-Synthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.5512
Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung,0x00200000,1,1,,5.03.2600.5512
Creative SoundFont Synthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.5512

Video Compressors:
MSScreen encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Advanced Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.5512
Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00100000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
Cinepak Codec by Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Intel 4:2:0 Video V2.50,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Intel Indeo(R) Video R3.2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Intel Indeo® Video 4.5,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Indeo® video 5.10,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Microsoft H.261 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Microsoft H.263 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.5512

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
IAC2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
ACELP.net,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
DSP Group TrueSpeech(TM),0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Windows Media Audio V1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Windows Media Audio V2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
Microsoft G.723.1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.6169

Audio Capture Sources:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.05.2600.5512

Midi Renderers:
Creative SoundFont Synthesizer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
Microsoft GS Wavetable SW Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169

WDM Streaming-Capturegeräte:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00000000,0,0,,

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00000000,0,0,,

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,1,0,psisrndr.ax,6.05.0001.0900
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,mpeg2data.ax,6.05.2700.2180

WDM Streaming-Mixer:
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer,0x00000000,0,0,,

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,encdec.dll,6.05.2700.2180
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,encdec.dll,6.05.2700.2180
XDS Codec,0x00200000,0,0,encdec.dll,6.05.2700.2180

Audio Renderers:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169
DirectSound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.6169

WDM Streaming-Systemgeräte:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,0x00200000,9,2,,5.03.2600.5512


LG
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von FOE » Di 8. Jan 2013, 15:23

Hallo,
Gratha hat geschrieben:danke für die schnelle Reaktion! :)
Null Problemo. 8)
Gratha hat geschrieben:Ja, ich habe nur TL1 gekauft. Das war für 3,74€ bei Steam drin, wer würde da nicht zuschlagen...? :D
Tja ... wo es schon TL2 gibt ... Naja, so schlecht ist ja TL1 aber auch wieder nicht. ;)
Gratha hat geschrieben:Der Tipp mit den Konsolenbefehlen klingt gut, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
OK!
Gratha hat geschrieben:Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, kann ich aber mal machen, vielleicht hilfts ja...
Sicher nicht ...

BTW: Welche Version wird da bei Dir eigentlich angezeigt?! v1.15 sollte es sein!? (Sollte aber bei Steam ja kein Problem sein ...)
Gratha hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, der Grafiktreiber ist nicht so aktuell, aber der aktuelle bringt den DirectX Test immer zum Absturz.
Hmm, mal sehen ... aus 04/2011, der Treiber ... da sollte man ggf. schon noch updaten!?

Wenn es der Aktuelle nicht sein soll, hier kann man auch noch auf die Alten zugreifen; es ist aber auch gerade eine Neuer heraus gekommen.
Gratha hat geschrieben:Das Spiel läuft aber mit beiden und der alte hat auch noch nie Probleme gemacht vorher. Und auch der ältere Treiber ist um Jahre jünger als das Spiel...
Trotzdem würde ich updaten ... vielleicht mal mit einem aus Mitte 2012!?
Gratha hat geschrieben:Hier mal der Diagnosebericht: [...]
Tja, also bei TL1 sollte es keine Probleme geben, bei der Hardware ...

Die Grafikkarte hat zwar 1GB Ram, aber dein Monitor kann (scheinbar) 1600x1200 darstellen.

Spielst Du auch in dieser Auflösung?! Würde ich mal eher nicht machen, dies könnte die Grafikkarte u.U. überfordern und auch die Probleme auslösen!?

Und was für Video-Einstellungen hast Du im Spiel getroffen?!

Ansonsten sieht die Dxdiag "Normal" aus, abgesehen dass man auch ggf. für die ganzen sonstigen System-Treiber nach Updates mal nachsehen könnte, die meisten sind noch aus 2008!?

DirectX scheint ja brand-aktuell zu sein, da dort Dateien mit 6.1.2013 gelistet sind. ;)
Servus, Erwin
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Di 8. Jan 2013, 20:00

Der Grafiktreiber ist jetzt auf dem neuesten Stand und funzt auch einwandfrei. Ich kann nur keine Diagnosedatei erstellen, weil der Rechner dabei abschmiert. Keine Ahnung, was da passiert.
Die Grafikkarte macht die Auflösung ohne Probleme mit. Ich hab nen 22" TFT, der schafft in der Tat die 1600x1200 und man will natürlich die native Auflösung benutzen. Ich hab den schon seit ca. 5 Jahren im Betrieb und auch immer und bei allem mit höchster Auflösung, auch mit älteren GraKas. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Im Spiel selbst habe ich alles voll hoch gedreht, das Spiel ist nicht wirklich ne Belastung für den Rechner...^^
Aber nen Versuch ist es wert. Ich werde mal probehalber die Auflösung runterschrauben, und gucken, was das Spiel so macht.

Die Version von TL ist 1.15 und DirectX ist so neu, weil ich an dem Tag TL installiert habe und sich dabei DirectX direkt neu mit installiert hat.^^

Wo ich allerdings die alten Sachen noch updaten könnte wüsste ich jetzt nicht. Das sind imo alles Klamotten, die einfach nicht mehr weiter supportet werden. Was ich updaten kann, das halte ich auch immer aktuell. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen, dann wäre ich dankbar für nen Tipp. ;)

Ach ja, ich hab mal den Konsolenbefehl RESTARTLEVEL ausprobiert. Ich werde dann zum Eingang des Levels geportet und kann von da aus weiter spielen. Das Dumme ist halt nur, dass der Dungeon dann komplett neu generiert wird. D.h. evtl. Items, die da rumlagen sind weg und alle Mobs sind wieder da. =/

LG
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von FOE » Mi 9. Jan 2013, 09:06

Gratha hat geschrieben:Der Grafiktreiber ist jetzt auf dem neuesten Stand und funzt auch einwandfrei. Ich kann nur keine Diagnosedatei erstellen, weil der Rechner dabei abschmiert. Keine Ahnung, was da passiert.
Komisch ... aber so ist es halt mit Windows ...
Gratha hat geschrieben:Die Grafikkarte macht die Auflösung ohne Probleme mit. Ich hab nen 22" TFT, der schafft in der Tat die 1600x1200 und man will natürlich die native Auflösung benutzen. Ich hab den schon seit ca. 5 Jahren im Betrieb und auch immer und bei allem mit höchster Auflösung, auch mit älteren GraKas. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
OK, je höher die Auflösung, umso mehr muss halt auch die Grafikkarte leiste ... und deine ist halt nicht gerade die Aktuellste! ;)
Gratha hat geschrieben:Im Spiel selbst habe ich alles voll hoch gedreht, das Spiel ist nicht wirklich ne Belastung für den Rechner...^^

Aber nen Versuch ist es wert. Ich werde mal probehalber die Auflösung runterschrauben, und gucken, was das Spiel so macht.
Darum auch mal dieser Tipp! Bei der Auflösung müssen ja "1.920.000" Pixel berechnet werden ...
Gratha hat geschrieben:Die Version von TL ist 1.15 und DirectX ist so neu, weil ich an dem Tag TL installiert habe und sich dabei DirectX direkt neu mit installiert hat.^^
Alles Klar.
Gratha hat geschrieben:Wo ich allerdings die alten Sachen noch updaten könnte wüsste ich jetzt nicht. Das sind imo alles Klamotten, die einfach nicht mehr weiter supportet werden.
Ist ja auch nur als "Empfehlung" zu sehen gewesen ...
Gratha hat geschrieben:Was ich updaten kann, das halte ich auch immer aktuell. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen, dann wäre ich dankbar für nen Tipp. ;)
Wenn, dann ist es am einfachsten über den Mainboard-Hersteller und der Type. Wenn man dies hat, dann sollten sich noch passende Treiber im Netz finden lassen ... und falls die aktueller wären, dann ist es IMO sicher auch kein Fehler sie zu installieren.

Im "Technik-Thema" habe ich eh auch einen Software-Tipp hinterlegt, für ein Freewaretool zum Auslesen der Hardware.
Gratha hat geschrieben:Ach ja, ich hab mal den Konsolenbefehl RESTARTLEVEL ausprobiert. Ich werde dann zum Eingang des Levels geportet und kann von da aus weiter spielen. Das Dumme ist halt nur, dass der Dungeon dann komplett neu generiert wird. D.h. evtl. Items, die da rumlagen sind weg und alle Mobs sind wieder da. =/
Stimmt und ist auch so Ok!

Darum habe ich ja auch den Befehl "Reload" geschrieben!? ;)
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Do 10. Jan 2013, 09:25

Ah damn, dann hab ich das überlesen mit dem Reload. ^^
Na macht ja nichts, werds nochmal testen.
Ich bin jetzt allerdings leider spontan für n paar Tage nicht zu hause zum Torchlightzocken. Ich werde aber sofort Rückmeldung geben, wenn es bei mir wieder etwas ruhiger geworden ist.

Danke schon mal soweit. :-)

LG
Gratha

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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Mi 23. Jan 2013, 15:04

So, ich bin wieder da. :)

Habe auch mal den Reload Befehl ausprobiert. Der tut aber gar nichts.
Der Reload ist dazu da, die Texturen neu zu laden. Das Problem ist aber, dass ja das ganze Level nicht geladen wird. Wären einfach nur keine Texturen vorhanden, könnte ich mich ja trotzdem bewegen und es müssten auch Monster da sein, das Level wäre zwar vorhanden, aber unsichtbar.
In meinem Falle ist aber das Level an sich nicht da. Ich stehe in einem leeren Raum. =/

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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von FOE » Mi 23. Jan 2013, 15:17

Hallo Gratha!

Schade! :(

Dann musst Du wohl in diesen Fall mit dem Consolenbefehl "RESTARTLEVEL" leben ... wüsste da sonst leider nichts mehr Anderes ...
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Re: aus Stadt durchs TP -> Dungeon weg

Beitrag von Gratha » Mi 23. Jan 2013, 17:19

Naja, kann man wohl nix machen. =/
Trotzdem danke für die Hilfe. :)

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