Charakter verschwunden

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Brigand
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 00:32

Charakter verschwunden

Beitrag von Brigand » Sa 7. Nov 2009, 00:38

Hallo,

ich habe Torchlight über Steam gekauft. Habe eine Bezwingerin erstellt und etwas gelevelt, danach einen Alchimist. Bisher alles schön und gut, aber als ich dann noch einen Zerstörer erstellt habe und dann ins Hauptmenü zurück bin war mein Bezwinger verschwunden! Er war einfach weg, ich habe ihn sicher nicht aus versehen gelöscht. Es waren nur noch der Alchimist und der Zerstörer übrig, aber der Bezwinger war weg!

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Kann ich irgendwie meine Charaktere auf der Festplatte in einen Extraordner saven? Hab im Torchlight Ordner keine Charakterdaten gefunden.

Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Charakter verschwunden

Beitrag von Izual » Sa 7. Nov 2009, 10:01

Deine Savegames findest in der Regel
Teseus hat geschrieben:C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\runic games\torchlight" und hat den Namen "save"
Diese kannst natürlich jeder zeit kopieren und in einem Extraordner speichern - was ich jedem empfehlen würde :)

Hast du vielleicht den neuen Patch draufgeladen? Das kann daran liegen schau mal unter den Patchnotes! Dort steht man sollte vorher seine Savesgames immer speichern!
Rettet euch selbst!

Brigand
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 00:32

Re: Charakter verschwunden

Beitrag von Brigand » Sa 7. Nov 2009, 11:16

es ist passiert bevor ich den neuen Patch hatte. Schon sehr merkwürdigk, sowas hatte ich noch nie bei irgend einem Spiel.

Naja ich werd jetzt regelmäßig die Savegames speichern, hab mir n neuen Vanquisher gemacht.

Noch eine Frage: Im Savegame Ordner sind ja nur 4 Dateien: 0.SVT, 1.svt, backup.tmp und die stash-Datei. In den ersten 3 Dateien sind alle Charakterdaten drin?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter verschwunden

Beitrag von FOE » Sa 7. Nov 2009, 17:21

Hallo Brigand,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Brigand hat geschrieben:es ist passiert bevor ich den neuen Patch hatte. Schon sehr merkwürdigk, sowas hatte ich noch nie bei irgend einem Spiel.
Tja, da gibt es laut "Runic Games Forum" (unter " Help and Support" war es AFAIR) eine Aussage, dass man bei der Erstellung eines "neuen" Char's nach der Eingabe des Names nicht "ENTER" drücken darf, sondern mal sollte den Button "OK" klicken!!!

Mit "ENTER" kann es zu dem Problem kommen, das dann kein neuer Char angelegt wird, sondern der vorhandene einfach überschrieben wird!!!
Brigand hat geschrieben:Naja ich werd jetzt regelmäßig die Savegames speichern, hab mir n neuen Vanquisher gemacht.
Ist sicher sowieso kein Fehler! ;)
Brigand hat geschrieben:Noch eine Frage: Im Savegame Ordner sind ja nur 4 Dateien: 0.SVT, 1.svt, backup.tmp und die stash-Datei. In den ersten 3 Dateien sind alle Charakterdaten drin?
Also die Char's (+ deren Truhe) sind jeweils die "*.SVT" Dateien, also müsstest Du eh 2 Char's haben!?!

Was jetzt die "backup.tmp" ist ... keine Ahnung!?!

Die "sharedstash.bin" Datei ist die "allgemeine" Truhe, wo alle Char's Zugriff haben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten