Steam gegen Torchlight HP-Version

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von Rauschi » So 8. Nov 2009, 00:50

Hallo Leute,

ich mein inhaltlich sind die beiden "Spiele" ja gleich, egal ob ich Sie jetzt von Steam oder von der offiziellen Website kaufe.

Gibt es da irgendwelche technische Unterschiede was das System betrifft, so dass eine Mod bei der jeweiligen anderen Version nicht funktioniert. Der Autor der Deutsch-Mod, hat, soweit ich mich erinnern kann, erwähnt das die unter der Haube doch unterschiedlich sind.

Da weder Steam noch Runic Games Lastschrift anbieten isses ja im Prinzip egal wo ich das Ding kaufe.

D.h. ich würde aktuell zu Steam per ClicknBuy/Kreditkarte tendieren, Paypal würde bei beiden funktionieren, bin ich aber eher abgeneigt.

Da die Kreditkarte nicht meine ist, ich demjenigen halt dann die 15€ so gebe, wäre es wahrscheinlich am Besten für eventuelle Folgeeinkäufe ClickNBuy mit Lastschrift zu nutzen.
Mit Steam an sich hab ich so nichts zu tun, mein Account stammt aus Steam Startzeiten und hält eben nen alten Halflife Key, finds aber ganz praktisch alle Spiele an einem Ort zu haben, ähnlich wie der Win7/Vista Spieleexplorer.

Naja zurück zum Thema, kann ich beruhigt die Steam Version kaufen, solche Sachen wie die Konsole gehen jetzt anscheinend ja schon, bzw werden nachgepatched?

Gruß
Rauschi
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von HiaHia » So 8. Nov 2009, 01:12

Hi!

Also ich habs auch über Steam gekauft und es passt alles. Die Patches und so kommend meist etwas späte(12h) aber das ja egal :).

Gruß Hia

Benutzeravatar
anasazy
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 14:34

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von anasazy » So 8. Nov 2009, 02:20

Habs ebenfalls über Steam geordert und kann mich über nichts beschweren. ^^
Des weiteren würde es mich doch sehr stark wundern, wenn es mal abgesehen von der verschiedenen DRM Maßnahmenen der einzelnen Plattformen sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen verschiedenen Version geben sollte.

Benutzeravatar
Lecce
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von Lecce » So 8. Nov 2009, 11:23

Mit der Steamversion wird man meiner Meinung nach Vorteile haben, was das patchen betrifft.
Man braucht nicht andauernd nen neuen Client downloaden bzw. auf den Anbieter warten sondern lässt einfach alles bequem über Steam aktualisieren.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hole Salz und Tequila!

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von Rauschi » So 8. Nov 2009, 16:33

So habe jetzt die Steam Version.

Was recht angenehm ist: Die Chars aus der Demo wurden übernommen. Klingt eigentlich doof, da man Level 7 gleich wieder hat, find ich aber nettes Feature

Werd jetzt mal die Mod zum zoomen installieren und dann gehts los :)
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von FOE » Mo 9. Nov 2009, 10:01

Hallo Rauschi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Rauschi hat geschrieben:So habe jetzt die Steam Version.
Lecce hat geschrieben:Mit der Steamversion wird man meiner Meinung nach Vorteile haben, was das patchen betrifft.
Man braucht nicht andauernd nen neuen Client downloaden bzw. auf den Anbieter warten sondern lässt einfach alles bequem über Steam aktualisieren.
Nunja ... wie man es nimmt! ;)

Was das Patchen betrifft, dann wäre man wohl mit der Version "direkt" von Runic Games am Besten bedient! Dafür gab' den Patch (oder besser die neue Version) ja "Sofort"!

Ansonsten gibt es laut Runic-Forum-Eintrag ja nur bei "GamersGate" die neue Version!?!
Rauschi hat geschrieben:Was recht angenehm ist: Die Chars aus der Demo wurden übernommen. Klingt eigentlich doof, da man Level 7 gleich wieder hat, find ich aber nettes Feature
Stimmt! :)
Rauschi hat geschrieben:Werd jetzt mal die Mod zum zoomen installieren und dann gehts los :)
Aber Vorsicht, die "richtige" Version nehmen und bitte ev. auch - dort im Thema - eine Meinung dazu abgeben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Brigand
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 00:32

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von Brigand » Mo 9. Nov 2009, 15:08

hab mir Torchlight auch über steam per paypal geholt. Kann ich nur empfehlen, geht fix und man kann sofort mit downloaden beginnen.

Benutzeravatar
LivingHell
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 09:58

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von LivingHell » Do 12. Nov 2009, 15:56

hab mir das game auch per steam geladen. is am einfachsten.
um's patchen musst du dir auch keine gedanken machen, dass macht der client für dich :p

Benutzeravatar
Kamui18
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 05:31

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von Kamui18 » Mo 16. Nov 2009, 05:36

ich hab mir torchlight auch über steam geholt, weil ich es besser finde! wenn ein patch erscheint, muss ich nur steam starten und warten bis der patch runtergeladen ist. wie das bei den anderen seiten so abläuft, habe ich keine Ahnung.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam gegen Torchlight HP-Version

Beitrag von FOE » Mo 16. Nov 2009, 08:50

Hallo Kamui18,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Kamui18 hat geschrieben:wenn ein patch erscheint, muss ich nur steam starten und warten bis der patch runtergeladen ist.
Stimmt, dies ist ein Vorteil von Steam, aber man muss halt auch immer den Client offen haben und mit den "Offline-Modus" gibt's halt u.U. Probleme!
(Habe selber Steam wegen H-L, habe aber TL von wo Anders her!)
Kamui18 hat geschrieben:wie das bei den anderen seiten so abläuft, habe ich keine Ahnung.
Siehe hierzu [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten