Wo sind die Save Dateien(Steam)

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Fenris » So 15. Nov 2009, 22:03

q.e.d.
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von FOE » Mo 16. Nov 2009, 08:43

Hallo monster-rancher,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
monster-rancher hat geschrieben:Es bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass es sich bei dem 'AppData'-Ordner um einen versteckten Ordner handelt. Und man dies gegebenefalls in der Ordneransicht umstellen sollte. Sonst sucht man vergeblich :mrgreen:
Jein! :roll: :wink:

Wenn man die Variable %APPDATA% benutzt, dann ist es egal, ob die Funktion "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" "An" oder "Aus" ist!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
monster-rancher
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:45

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von monster-rancher » Di 17. Nov 2009, 22:17

FOE hat geschrieben:Wenn man die Variable %APPDATA% benutzt, dann ist es egal, ob die Funktion "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" "An" oder "Aus" ist!
Da hast du Recht.
Aber ich habe den Ordner eben direkt in 'Dokumente und Einstellungen' gesucht und da findet man ihn ohne weiteres nicht . :lol:

Benutzeravatar
Kulibali
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 13:49

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Kulibali » Mi 18. Nov 2009, 16:04

Hallo,

ich möchte nun nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil im Grunde hab ich fast die gleiche Frage:

In dem Savegame Ordner sind ja logischerweise die Savegames, allerdings würd mich interessierren ob für jeden Char eine eigene Datei erstellt wird.
Ich habe 2 Charaktere und im Verzeichnis finde ich die Dateien:

0.svt
1.svt

Kann ich daraus schließen das die erste Datei, 0.svt, meinem ersten Char gehört? Kann ich dann somit diese savegame kopieren und auf einem anderen pc weiterspielen?

Und noch etwas, wenn ich im Spiel "DRuck" drücke, wird in einem Ordner irgendwo ein screenshort gespeichert? WEnn ja wo denn, ich hab alles durchsucht :/

Edit:
Ah danke, shift+F9 war es allerdings, und es wird nen extra ordner angelegt =)
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia

Benutzeravatar
OchFu
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 04:40
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von OchFu » Mi 18. Nov 2009, 16:38

Kann ich daraus schließen das die erste Datei, 0.svt, meinem ersten Char gehört? Kann ich dann somit diese savegame kopieren und auf einem anderen pc weiterspielen?
Ja.
Und noch etwas, wenn ich im Spiel "DRuck" drücke, wird in einem Ordner irgendwo ein screenshort gespeichert? WEnn ja wo denn, ich hab alles durchsucht :/
Nein.
Soweit mir bekannt ist ist für Torchlight die Kombination Strg+F9 (Glaub ich) für Screenshots.

Ansonsten kannst ja
Druck-Abf nutzen und im Paint Strg+V machen und sichern.

Vinc
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Nov 2009, 22:29

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Vinc » So 29. Nov 2009, 01:21

mal n andere frage, kann ich chars adden??? oder gehen nur komplette ordner bzw save datein? Hab nähmlich das problem, das mein rechner in arsch is und ich auf den latop meiner freunndin neu angefangen habe. Der Rechner hat natürlich garantie und kommt in laufe der Zeit wieder zurück. Ist es dan möglich beide Spiele zu vereinen(also was die chars betrifft...)
Danke für Antworten, Gruss Vinc

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Fenris » So 29. Nov 2009, 06:24

Sofern Du die Save-Dateien gesichert hast und dann entsprechend umbenennst, sollte das nicht das Problem sein.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von FOE » So 29. Nov 2009, 18:58

Vinc hat geschrieben:mal n andere frage, kann ich chars adden??? oder gehen nur komplette ordner bzw save datein? [...]
Fenris hat geschrieben:Sofern Du die Save-Dateien gesichert hast und dann entsprechend umbenennst, sollte das nicht das Problem sein.
Kann da die Aussage von Fenris nur Bestätigen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten