Absturz bei Town Portal (Steam) [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
timzopf
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:13

Absturz bei Town Portal (Steam) [Erledigt]

Beitrag von timzopf »

Hallo Leute, hab ein Problem, welches ich über die Suche nicht finden konnte:

Wenn ich ein Town portal benutze (egal ob per Schriftrolle herbei gerufen oder über die im Spiel verteilten) stürzt Torchlight reproduzierbar jedesmal ab mit der üblichen Windows Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr und wird geschlossen..."

Bei der Demo ging's noch. Seit vorhin hab ich die Vollversion über Steam geladen, seitdem tritt das Problem auf.

Jemand ne Idee?

Freu mich auf Hilfe!
Tim

Tante Edith sagt: Cache Dateien überprüft, 2 korrupte neu geladen, Problem gelöst!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Town Portal

Beitrag von FOE »

Hallo timzopf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
timzopf hat geschrieben:Wenn ich ein Town portal benutze (egal ob per Schriftrolle herbei gerufen oder über die im Spiel verteilten) stürzt Torchlight reproduzierbar jedesmal ab mit der üblichen Windows Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr und wird geschlossen..."
Bitte aus dem Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight die Hinweise beachten und eine Dxdiag posten!
timzopf hat geschrieben:Bei der Demo ging's noch. Seit vorhin hab ich die Vollversion über Steam geladen, seitdem tritt das Problem auf.

Jemand ne Idee?
Hmm, Problem mit der neuen Version v1.2?!?
timzopf hat geschrieben:Tante Edith sagt: Cache Dateien überprüft, 2 korrupte neu geladen, Problem gelöst!
Aha ... Ok ... dass sind mir ja die liebsten Probleme, die sich quasi von selber irgendwie lösen! :wink: :mrgreen:

BTW, dass heißt du hast via Steam die Installation überprüfen lassen und es hat fehlerhafte Dateien gefunden, die dann neu Geladen wurden!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
timzopf
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:13

Re: Absturz bei Town Portal

Beitrag von timzopf »

Hallo Erwin, danke erstmal für die Antworten und Hinweise.

Ja, der Cache-check via Steam hat geklappt, seitdem sind die Probleme verschwunden. Hätte ich gleich drauf kommen können, aber da ansonsten alles wunderbar lief hatte ich diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen.

Gruß, Tim
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Town Portal

Beitrag von FOE »

timzopf hat geschrieben:Hallo Erwin, danke erstmal für die Antworten und Hinweise.
Bitte! :)
timzopf hat geschrieben:Ja, der Cache-check via Steam hat geklappt, [...]
Ok, wollte es nur zur Sicherheit noch Hinterfragen, damit ev. andere Steam-User nicht auch über so ein Problem stolpern! :wink:

BTW, den Titel habe ich korrigiert!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
rodnocle
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Dez 2009, 16:51

Re: Absturz bei Town Portal (Steam) [Erledigt]

Beitrag von rodnocle »

Hallo
timzopf hat geschrieben: Wenn ich ein Town portal benutze (egal ob per Schriftrolle herbei gerufen oder über die im Spiel verteilten) stürzt Torchlight reproduzierbar jedesmal ab mit der üblichen Windows Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr und wird geschlossen..."

Bei der Demo ging's noch. Seit vorhin hab ich die Vollversion über Steam geladen, seitdem tritt das Problem auf.
also ich hab das selbe problem, aber ich hab nicht die steam version sondern einfach die von der torchlight "hauptseite" (1.12b)

Die fehlermeldung ist etwas mit C++ Runtime Error

Kann man in Windows auch einen Cache check machen , wie bei steam?


Dxdiag file:
http://www.file-upload.net/download-210 ... g.txt.html
Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Re: Absturz bei Town Portal (Steam) [Erledigt]

Beitrag von Orcinus Orca »

rodnocle hat geschrieben:Die fehlermeldung ist etwas mit C++ Runtime Error

Kann man in Windows auch einen Cache check machen , wie bei steam?
Hi,

dein Problem ist nicht dasselbe, wie das von timzopf. Bei dir scheint das System Probleme beim Zugriff auf eine der Visual C++-Datenbanken zu haben. Das Problem hatte ich auch. Durch die Installation von Torchlight wurden einige Einträge der Datenbanken überschrieben und führten zu einem fehlerhaften Verweis bzw. korrupten Datensätzen.
Ich konnte mir mit einer Neuinstallation von Visual C++ helfen. Versuche das ebenfalls einmal. Den Installer findest du hier. Du benötigst nur Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package, wenn ansonsten alle anderen Visual C++-Pakete vorhanden sind. Achte dabei jedoch auf die Endung des Titels. Wenn du eine 64-Bit-Version von Windows nutzt, musst du entsprechend die Datei mit "(x64)" am Ende herunterladen. Ansonsten ist es die Datei mit "(x86)" am Ende.

Gruß und viel Erfolg,
Orca
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Town Portal (Steam) [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Hallo rodnocle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
rodnocle hat geschrieben:Die fehlermeldung ist etwas mit C++ Runtime Error

Kann man in Windows auch einen Cache check machen , wie bei steam?
Hmm, ich glaube ... da könnte auch Orcinus Orca sehr wohl Recht haben!

Einen Versuch ist es sicher mal wert.
rodnocle hat geschrieben:Dxdiag file: [...]
Brav mitgedacht! ;)

Mal sehen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 12/24/2009, 16:52:42
       Machine name: JO1
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Updaten!!! Stand wäre noch auch "April 2008".

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
   Driver Version: 6.14.0011.8618 (English)
 Driver Date/Size: 6/10/2009 05:03:00, 5908608 bytes
Ist - noch - Ok. ;)

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Realtek HD Audio output
         Driver Version: 5.10.0000.5324 (English)
          Date and Size: 11/15/2006 07:34:00, 4225920 bytes
Oh, Treber aus dem Jahr 2006 ... nett. :mrgreen:

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
     Name: Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port - 29A1
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_29A1&SUBSYS_00000000&REV_02\3&13C0B0C5&0&08
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.5512 (English), 4/13/2008 23:06:46, 68224 bytes
[...]
Die ganzen Mainboard/Chipsatz-Treiber sind auch aus "April 2008" ... würde ich auch mal Updaten.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten