Torchlight startet im Fenster und produziert Grafikfehler

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Hulk
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2009, 21:14

Torchlight startet im Fenster und produziert Grafikfehler

Beitrag von Hulk » So 29. Nov 2009, 21:20

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Wenn ich torchlight starte, dann öffnet sich ein WIndowsfenster und ich sehe nur einen hellblauen Hintergrund. Der Maus-Cursor verändert sihc zur Torchlightgrafik und die Musik startet. Aber ansonsten sehe ich auf ein hellblaues Fenster.

Mein System:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon, 1400 MHz (10.5 x 133)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/27/01)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 (128 MB)
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.7519 - nVIDIA ForceWare 75.19)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE1B031173)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A4I3EOJW IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte MAXTOR 4K040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk KLK 4H2JK56FCHM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LG CD-RW CED-8042B (4x/4x/24x CD-RW)
Optisches Laufwerk LG DVD-ROM DRD8160B (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnte.

Gruß Hulk

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight startet im Fenster und produziert Grafikfehler

Beitrag von slucky » So 29. Nov 2009, 21:32

Hast du schon versucht DirectX und Grafikkartentreiber zu aktualisieren?

Hulk
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2009, 21:14

Re: Torchlight startet im Fenster und produziert Grafikfehler

Beitrag von Hulk » So 29. Nov 2009, 22:17

slucky hat geschrieben:Hast du schon versucht DirectX und Grafikkartentreiber zu aktualisieren?
Habe direct x 9.0c - glaube das ist das aktuellste für Windows XP?
Bei der GraKA habe ich NVDIA 175.19, da nehme ich auch an, dass das für meine Geforce FX 5700 das aktuellste ist?

Wenn es jmd. besser weiß, würde ich mich über eine Verbesserung freuen.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight startet im Fenster und produziert Grafikfehler

Beitrag von FOE » Mo 30. Nov 2009, 11:15

Hallo Hulk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Hulk hat geschrieben:habe folgendes Problem: Wenn ich torchlight starte, dann öffnet sich ein WIndowsfenster und ich sehe nur einen hellblauen Hintergrund. Der Maus-Cursor verändert sihc zur Torchlightgrafik und die Musik startet. Aber ansonsten sehe ich auf ein hellblaues Fenster.
Hmm, wie immer in so einen Fall ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!?!

» Wie poste ich Bilder im Forum?
Hulk hat geschrieben:Mein System: [...]
OK, ganz brauchbar, aber eine "DxDiag.txt" wäre noch besser/informativer gewesen! ;)

Zu XP SP3: es es eh auch auf Letztstand bez. der Patches?!

Zum Motherboard: Hmm, kann man schon fast also Dinosaurier bezeichnen! ;) Sind da die Treiber dafür auf Letztstand?!

Zum Ram: Liegt zwar über der Anforderung für Torchlight, aber "mehr" wäre wohl besser!?

Zur Grafikkarte: Der Treiber ist Alt!!! Auch mal Updaten ... siehe Thema [Info] Grafikkarten-Treiber ...

Was den Hinweis auf "DirectX" betrifft, da hat slucky nicht ganz Unrecht ... die letzte DX9c Version ist von August '09!!! (Siehe auch im Thema "[Info] Grafikkarten-Treiber")!

Ansonsten ... ev. mal die "settings.txt" löschen/umbenennen, damit sie Neu erstellt wird!?!

Und ... welche Grafik-Einstellung sind überhaupt Eingestellt bei Dir (Bild!)?!? Ev. halt mal auf niedrigere Einstellungen ändern!?
Hulk hat geschrieben:Bei der GraKA habe ich NVDIA 175.19, da nehme ich auch an, dass das für meine Geforce FX 5700 das aktuellste ist?
Gerade mal bei Nvidia nachgesehen ... stimmt der "175.19" (bzw. 175.16!?!) dürfte für diese/deine Karte der Aktuellste sein! Also vergiss das mit dem Updaten von Oben ... :roll: ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten