Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Beitrag von Orcinus Orca » Mo 21. Dez 2009, 08:07

Guten Morgen miteinander,

ich bin erst gestern auf Torchlight gestoßen, musste es mir aber sofort zulegen. Da kam mir das Angebot bei Steam gerade recht. Zuvor hatte ich noch nie mit Steam zu tun, wusste nur, dass es eine Plattform ist, um Spiele online zu erwerben. Daraufhin habe ich mir fix den Client heruntergeladen und das Spiel gekauft. Nun lese ich hier überall von Mods, die man nach belieben installieren kann. Daraufhin habe ich mich ein wenig auf eurer Seite umgesehen und bin fündig geworden. Allerdings kann ich kein Spieleverzeichnis auf meiner Festplatte finden. Werden die Spiele, die man über Steam kauft, nur über einen separaten Cache ausgeführt und sind nur in einer oder mehreren speziellen Container-Dateien gebündelt? Das wäre natürlich ärgerlich, da das meine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Gruß,
Orca
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Beitrag von FOE » Mo 21. Dez 2009, 09:28

Hallo Orcinus Orca,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Orcinus Orca hat geschrieben:Nun lese ich hier überall von Mods, die man nach belieben installieren kann. Daraufhin habe ich mich ein wenig auf eurer Seite umgesehen und bin fündig geworden. Allerdings kann ich kein Spieleverzeichnis auf meiner Festplatte finden. Werden die Spiele, die man über Steam kauft, nur über einen separaten Cache ausgeführt und sind nur in einer oder mehreren speziellen Container-Dateien gebündelt? Das wäre natürlich ärgerlich, da das meine Bewegungsfreiheit einschränkt.
Soweit mir bekannt ... Nein! Auch bei der Steamversion sollte man die Mods benutzen können ... siehe hierzu Thema [How to] Mod - Installation!

Auch bei der Steamversion sollte es das %APPDATA% Verzeichnis von/für TL geben, nur bei den Tool's muss man aufpassen, so gibt's eine eigene Version für Steam vom Tool TorchCam.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Beitrag von Orcinus Orca » Mo 21. Dez 2009, 11:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe und freundliche Begrüßung.
Ich konnte das entsprechende Verzeichnis finden. Mein Fehler lag darin, dass ich das Verzeichnis am falschen Ort gesucht hatte, da in der ReadMe einer Mod dieses etwas misverständlich angegeben wurde.
Außerdem ist der zweite Link ebenfalls sehr hilfreich, da ich bereits selbst eine Möglichkeit suchte/dabei war zu entwickeln, um die Kamera schwenkbar zu machen.

Nochmals Danke und viele Grüße,
Orca
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Beitrag von FOE » Mo 21. Dez 2009, 12:11

Orcinus Orca hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe und freundliche Begrüßung.
Null Problemo! :)
Orcinus Orca hat geschrieben:Ich konnte das entsprechende Verzeichnis finden.
[...]
Na Hauptsache, dass es Jetzt funktioniert.
Orcinus Orca hat geschrieben:Außerdem ist der zweite Link ebenfalls sehr hilfreich, da ich bereits selbst eine Möglichkeit suchte/dabei war zu entwickeln, um die Kamera schwenkbar zu machen.
Na dann passt ja alles i.M. ... viel Spaß beim Spielen. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Beitrag von Pestilence » Mo 21. Dez 2009, 15:13

Nur mal als Randbemerkung:
Steam hat extra 3 Achievments dafür eingefügt, das man Mods benutzt. 1, 5 und 10 installierte Mods gleichzeitig, bringen jeweils einen dieser Erfolge. :)

Zero6n
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Dez 2009, 12:41

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Beitrag von Zero6n » Di 22. Dez 2009, 12:44

Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir dieErfolge holen ???
Vielen dank im vorraus !!!

Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Beitrag von Orcinus Orca » Di 22. Dez 2009, 13:04

Pestilence hat geschrieben:Nur mal als Randbemerkung:
Steam hat extra 3 Achievments dafür eingefügt, das man Mods benutzt. 1, 5 und 10 installierte Mods gleichzeitig, bringen jeweils einen dieser Erfolge. :)
Die Achievements sind mir komplett egal. Ich konnte damit noch nie etwas anfangen. Was soll ich damit? Mich vor anderen Spielern profilieren? Nein, danke, ganz so kleingeistig bin ich dann doch nicht. :mrgreen:
Aber danke für den nett gemeinten Hinweis.
Zero6n hat geschrieben:Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir dieErfolge holen ???
Vielen dank im vorraus !!!
Nein, das geht nur bei der Steam-Version.
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Beitrag von FOE » Di 22. Dez 2009, 13:05

Hallo Zero6n,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zero6n hat geschrieben:Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir die Erfolge holen ???
Da sprichst Du jetzt über 2 Paar Schuhe!

Einmal die Mods: die sind mit einer jeden Version verwendbar, nur einige benötigen halt die v1.12!

Einmal die Achievements: die gibt's i.M. nur mit der Steam v1.14 Version! Siehe ab hier mal.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten